• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwand-Nerf

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
5.264
Punkte Reaktionen
222
Gerade eine Testrunde mit meiner FO/FW gedreht: Der reduzierte Schaden bei mehreren aufeinanderstehenden Feuerwänden ist schon deutlich spürbar. Nicht so wirklich bei normalen monstern - die sterben eh schon an einer, wenn sie still halten. Aber gerade bei den Aktbossen merkt man es stark. Mephisto und Diablo dauern deutlich länger, Andariel nur minimal. Baal habe ich noch nicht ausprobiert, aber das wird ähnlich zu Meppel und Dia sein.

Tja, muss ich mich umsehen, ob ich nicht doch wieder 1-Ele mit Blizzard spiele.
 
Öhm, hast du erwartet das würde nicht passieren? Sowas kommt von sowas wenn man einen Bug-Meta-Build spielt? Verstehe den thread nicht.
P.S.: Gibt viele schöne Dual-Builds da draussen...
 
Bin ich ehrlich gesagt auch nicht so traurig darüber. FW war zwar super zum Boss killen, spielt sich mit Fo aber nicht flüssig, finde ich.
Ich denke, ich spiel wieder FO/FB. Wobei ich gerne einen Nova-Build probieren würde, befürchte aber, dass man dafür zwingen Soj’s für Mana braucht.
 
Bin ich ehrlich gesagt auch nicht so traurig darüber. FW war zwar super zum Boss killen, spielt sich mit Fo aber nicht flüssig, finde ich.
Ich denke, ich spiel wieder FO/FB. Wobei ich gerne einen Nova-Build probieren würde, befürchte aber, dass man dafür zwingen Soj’s für Mana braucht.
Mana, hohes Skill Level für Nova damit die Monster in die Animation gezwungen werden und paar - LightResi oder Infinity :D. Nova-Dual ist nichts "günstiges" ^^. SoJs muss nicht sein, wenn man Frostbrand reinnimmt und etwas Mana auf Charms/Ringen hat. :)
 
Mana, hohes Skill Level für Nova damit die Monster in die Animation gezwungen werden und paar - LightResi oder Infinity :D. Nova-Dual ist nichts "günstiges" ^^. SoJs muss nicht sein, wenn man Frostbrand reinnimmt und etwas Mana auf Charms/Ringen hat. :)
Frostbrand ist eine gute Idee, mir würden dann aber 20% Fcr fehlen. Das müsste ich dann über Ringe reinholen, oder Talset auflösen.
Infinity, Eschutas etc. ist mir zu teuer, die sorc ist eigentlich "nur" mein MF Char, wobei ich wenig anderes spiele XD.
 
Öhm, hast du erwartet das würde nicht passieren? Sowas kommt von sowas wenn man einen Bug-Meta-Build spielt? Verstehe den thread nicht.
P.S.: Gibt viele schöne Dual-Builds da draussen...
Mir war nicht bewusst, dass FW verbuggt gewesen sein soll. Es wurde ja dediziert in den Patchnotes angeführt, dass FW in D2:R jetzt "richtig" funktioniert.

Fand den Skill auch nicht übertrieben stark. Ja, Schaden war gut, hat aber ein CD und das Monster muss auch halbwegs still halten.


Wegen Dualbuilds: Das war der Build, der mir am besten lag. Habe es zuvor mit FO/Meteor versucht, das war nicht meines. FB wird es wohl auch nicht werden, ist mir zu hektisch im hohen Alter ^^
 
Frostbrand ist eine gute Idee, mir würden dann aber 20% Fcr fehlen. Das müsste ich dann über Ringe reinholen, oder Talset auflösen.
Infinity, Eschutas etc. ist mir zu teuer, die sorc ist eigentlich "nur" mein MF Char, wobei ich wenig anderes spiele XD.
Dann streich mal Dual-Nova ;). FO/FB ist dann die Wahl.

Ich werde nun mit Griffons, Klafter, Ormus, Sturmschild, Infinity, 3 Facetten, Arach, BKs, Anni, Torch etc. eine bauen :D. *freu*
 
Dann streich mal Dual-Nova ;). FO/FB ist dann die Wahl.

Ich werde nun mit Griffons, Klafter, Ormus, Sturmschild, Infinity, 3 Facetten, Arach, BKs, Anni, Torch etc. eine bauen :D. *freu*
Ich dachte an FO//Blitz Nova, ich wusste gar nicht, dass Dual Nova auch eine Möglichkeit ist. Trotzdem denke ich, dass ich zu viel investieren müsste.
 
Ich hab mich scjon gewundert, warum Meppel die 3. Wand überlebt hat. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob das in LOD auch so war, ich hatte damals zum Farmen auch die fw/fo sorc. Meteor ist aber keine Option, das delay ist echt ätzend. Wenn der Meteor einschlägt sind die Mobs längst weg. Fireball ist gut, aber halt kein ae. Das nervt schon. Lohnt sich evtl. Hydra? Ich fand die combo aus fw und Wärme schon ideal
 
Ich hab mich scjon gewundert, warum Meppel die 3. Wand überlebt hat. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob das in LOD auch so war, ich hatte damals zum Farmen auch die fw/fo sorc. Meteor ist aber keine Option, das delay ist echt ätzend. Wenn der Meteor einschlägt sind die Mobs längst weg. Fireball ist gut, aber halt kein ae. Das nervt schon. Lohnt sich evtl. Hydra? Ich fand die combo aus fw und Wärme schon ideal
Nein. Hydra muss erst verbuggt werden, damit es spielbar wird.
 
Was nimmt man jetzt zum Bosskillen statt der FW? Charged Bolt oder Lightning?
 
Zurück
Oben