• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwandassa mit TO (Ninja?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Industriebrot

Member
Punkte Reaktionen
0
Ok, wie viele Necs wissen, hat das Trang-Oul Set einige nette Feuerfertigkeiten zu bieten. Wenn man 2,3 oder 4 Items zusammen trägt, bekommt man nacheinander einen Level 18 Feuerball, eine Level 13 Feuerwand und zuletzt den Level 10 Meteor als Setbonus.

Die Fertigkeiten können außerdem mit + Skills erhöht werden.

Mir kam die Idee einer Ninja, die 3 der Items trägt:
Den Gurt, die Rüstung und die Handschuhe.
Sie kann dann Feuerwände setzen.

Sie...
+ Profitiert von TO- Gloves, da sie den Giftschaden von Venom um 25% erhöhen
+ Trägt als 2-händerin oft Obedience dass die gegnerische Feuerresistenz um 25% reduziert.
+ Kann den Gurt einigermaßen gebrauchen
+ Hat einen Blocker
+ kann Schattenmantel casten, dann stehn die Gegner nur blöd in der Gegend rum
+ könnte Feuer als Zusatzelement gut gebrauchen

- muss dabei auf Duress verzichten.
15% CB und ne gute Hitrecovery gehen flöten und Feuerresistenz hat TO auch nicht.
- Müsste wahrscheinlich ein paar Facetten sockeln, um den Feuerschaden zu erhöhn.

Hat das schon mal jemand probiert?

- Müsste wahrscheinlich ein paar Facetten sockeln, um den Feuerschaden zu erhöhn.
Das is aber schon sehr optimistisch, mit ein paar Facetten die fehlenden 7 basis-skillpunkte, fehlende Feuerskiller und insbesondere die fehlenden +250% Feuerschaden der Mastery auszugleichen.

Zum stärken brauchst du auch +allskill, wo dir eigentlich nur anni und highlords bleiben. Auf Gulli verzichten ist zu teuer. Aber selbst wenn du +5 allskill unterbringen kannst, ohne deinen haupt-schaden stark zu beschneiden, dann bleibt ne lvl 18 Feuerwand mit knapp 1100 Schaden/sec. Das ist gegen in einer Reihe stillstehender Monster auch mit einem zögerlich angeskillten Blitzwächter zu schaffen.

Helltauglich? Klar. Was ist schon nicht helltauglich? Wenn's dir Spass macht, ne Ninja mit Feuerwand zu spielen, dann nur zu. Ich halte die "Standardskillungen" aber für effektiver.

uff die idee ist drollig, aber würde ich jetzt schonmal 2 sachen anders machen.

obi ist scheisse für ne ninja, raus damit.
sowas wie schäfers ( is ja ne besondere ninja, also nn klauen^^) wäre doch schön als waffe. dazu nen facettenmonarch und ab dafür.

richtig auf den feuerdmg optimiert wäre nen äth Runenmeistermit facetten nehmen und dazu nen facettenschild

mit facette in helm und rüssi käme man also auf ganze 11 facetten !

also eq dann so
runenmeister 5 facetten
to gurt
facettenschild
to rüssi ( facette)
to gloves
hl ( skill +ds +res = geil^^)
1 ml add lecher
bk5
harle ( 2 all ftw :p)
gores

skillung halt bf 20
venom 20
die standartskills halt
danach hast du freie wahl, würde fade für res was skillen und halt master max, rest wie du lustug bist

ausm inv dann noch res/ar/dmg as normal

mit cta bo ( im zweiten slot dann) und anni und alles +5 facetten würde das 1855 avg dmg ergeben :(

iwo nicht so dolle, aber dank einiger - res die man dabei hat wohl gut spielbar.
man kann es wohl noch besser ins ninja konzept einbauen als wie bei anderen chars, aber andere frage is wiederrum, warum bei der ninja?

mit bf +ds und venom hat man physichen, feuer und gift dmg, damit kriegt man alles tot eigentlich.

solltest du es spielen wäre ich an nem bericht doch interessiert ;)

der physiche dmg leidet zwar sehr, kann man mit geschicktem spiel über die FW aber vll etwas ausgleichen.

edit @ tub: ach sei doch mal nit so, über " das is effektiver" sollten wir nach jahren d2 iwo hinaus sein, die meisten haben schon den meisten kram durch und warum nicht einfach iwas probiern. lieber überlegen wie man ne idee noch am besten umsetzen kann als wie meckern, is nicht effektiv.

Ich glaube, dass man wirklich viel verliert wenn man so viele Items herausnimmt. Man will ja keine verkleidete Soso sein.
Danke trotzdem für die Informationen, es geht wirklich eher um Fun statt Killspeed.

Jetzt ist mir aber die Idee gekommen:
Nen Heavensguard-Pala mit TO! Der verwendet nämlich immer Conviction, was -150% allresi bringt. Sonst hat der Pala nur Blitzschaden zu bieten und tut sich an Hyperimmunen schwer. Itemtechnisch orientiert der sich auch elementar (Trägt zum Beispiel Ormus, Harle etc.) und dürfte einige +skills haben. Das muss ich mal ausprobiern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben