• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwandschaden an großen Monstern/Bossen

Mii

Well-known member
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
1
Hallo Strat, (oder gehört das in den Turm?)

ich hab irgentwo gelesen, dass die Feuerwand große Monster/Bosse mehrmals pro Sekunde trifft, weil sich der Schaden irgentwie auf die Fläche verteilt. Stimmt das?
 
Jedes kleine Feuerchen teilt diesen Schaden aus. Da große Monster auf mehreren Feuern stehen, erhalten sie also auch ein Vielfaches des Charscreenschadens.
Noch extremer hat man den Effekt beim Meteor oder beim Feuerbrandpfeil der Amazone, da die flächig Feuer legen.
 
Danke, das wollte ich hören.

Bekommt man irgentwie heraus wieviele Feuer zb Mephisto treffen (wenn die FW genau mittig unter ihm steht)?
 
Aus TitanSeals Skillbeschreibungen:
Diese Flammen sind dabei an das Subtile-Netz gebunden, sodass ein Gegner für jedes von ihm besetzte brennende Subtile den Brandschaden seperat erleidet. Die spärlich vorhandenen size 1 Gegner nehmen somit immer nur einfachen Schaden, da diese stets nur ein einziges Subtile belegen können. Dagegen besitzen Size 2 und Size 3 Gegner bis zu 3 Subtiles in gerader Line, sodass diese den einfachen, doppelten oder gar dreifachen Schaden pro Zeit erleiden können (wobei dieser Multiplikator bei Size 3 Gegnern im Durchschnitt natürlich größer ist)

Es ist also nicht nur die Position, sondern auch noch die Richtung der Feuerwand wichtig.


Wobei ich nicht weiß, wie dicht die Feuerwand-Elemente nun eigentlich gesetzt werden, denn dann könnte man das mit den Monstergrößen (1, 2 und 3 im Bild mit Gold dargestellt) abgleichen:

azc3lh.jpg



Edit: Das Muster ist offenbar nicht so einfach. Ich habe die Feuerwand etwas modifiziert, weil man Zähne viel besser einzeln betrachten kann. Das sind jeweils einzelne Feuerwände, die gerade am "sterben" sind und ganz deutlich ihre Struktur zeigen.
Wenn ich das mit den Monstergrößen abgleiche, dann sollten bis zu 5 Treffer möglich sein. Die perfekten Linien (schräg über den Bildschirm, jedes Subtile) und Diagonalen (waagrecht/senkrecht über den Bildschirm, jeweils die Subtiles über Eck) sind auch möglich, hier aber nicht auf dem Screenshot drauf.

Original ohne Subtilenetz

2pyqbs7.jpg
 
Also hilft da wohl nur ausprobieren wie sich der Schaden im Spiel anfühlt.

Wo steht das in den Beschreibungen? Ich hab da geguckt aber nichts der gleichen gefunden.
 
Auf das Feuerwand-Icon klicken, dann kommen technische Details.

Ich habe noch paar Feuerwände produziert und in den Post reineditiert. Die Diagonalen (auf dem Bildschirm horizontal/vertikal) ergeben eine ziemlich geringe Feuerdichte, die sollte man vermutlich vermeiden. Sicher ist man mit einer Feuerwand, die genau oder fast genau entlang einer Subtile-Reihe verläuft (also schräg über den Bildschirm), dort scheint die Dichte gut zu sein.
 
Vielen Dank für die Mühe das extra zu testen.

Das erklärt dann auch die Schadensschwankungen bei Aktbossen, die mir vorher aufgefallen sind. Ich dachte immer ich bilde mir die nur ein.
 
Zurück
Oben