• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwelle trifft doppelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forsaker

Guest
Mir ist heute aufgefallen, dass der Dmg-Output einer Feuerwelle rechnerisch viel höher ist, als er im Charscreen angezeigt wird.

Nach einigen Tests (bei denen mir MFB freundlicherweise geholfen hat) haben wir nun raus, dass die WoF 10 anstelle von 5 malen trifft.

Dies liegt scheinbar dran, dass es anstelle von direktem Feuerschaden eine Art Flächenschaden ist, der nach dem NextHitDelay von 4 Frames noch in Reichweite des Chars ist und ein zweites Mal trifft.

Gibs zur Feuerwelle noch weitere Aufzeichnungen ... z.B. Bewegungsgeschwindigkeit und Reichweite der Wellen, oder die genaue Framezahl der Invervalle ?

Wäre recht hilfreich, da man sich bei dem NHD zumindest die 4. und 5. Falle schenken kann.

Gruß Forsaker

kann ich nur bestätigen, ist mir auch aufgefallen!
reichweite ändert sich glaube ich nicht, der wellenabstand ist nach wie vor vom FCR abhängig, das legen der fallen vom IAS.

Die Sache mit FCR und dem Abstand kann ich so nicht erkennen.
Im Battle.net zumindest sieht es für mich völlig gleich aus .. ob 102 FC oder 0.

Hast du dazu ne Quellenangabe ?

Light_Saber schrieb:
kann ich nur bestätigen, ist mir auch aufgefallen!
reichweite ändert sich glaube ich nicht, der wellenabstand ist nach wie vor vom FCR abhängig, das legen der fallen vom IAS.
Fallen schießen immer gleich schnell, das kann man überhaupt nicht beeinflussen.

hmm, hab mich wohl vertan, irren ist menschlich
ich dachte ich hätte da mal was dazu gelesen...

dass ne wof zwei mal trifft ist ja auch der grund warum man sie für mass stun benutzt, da es ja nur darum geht dem gegner überhaupt schaden zuzufügen, sobald er swirls aufm kopf hat.
ls bleiben zwar länger stehen aber treffen nur einmal pro schuss, eine wof hält nur 5 "ladungen" aber trifft 2 mal, man hat also über einen zwar vergleichsweise kürzeren zeitraum deutlich mehr stun, viele chars die nicht gerade auf fhr ausgelegt sind kommen gar nicht mehr raus.

Ist das nicht im Endeffekt zwecklos, weil man eh mehrere davon setzt(egal ob jetzt pvm oder pvp) und so ohnehin immer eine Welle direkt nach dem NHD trifft ?

Ob nun die selbe Welle nochmal trifft oder eine andere ist doch am Ende Wurst, wenn wegen dem NHD eh nur alle 5 Frames Schaden gemacht wird.

Anscheinend liegen diese beiden Treffer mehr als 5 Frames auseinander, sonst gäbe es ja keinen zweiten Treffer.
Und den gibt es garantiert - wir haben mit absolutem Absorb festgestellt, dass es 10 Treffer sind (d.h. der erlittene Schaden war um 20*Absorbwert geringer). Dazu passt auch der berechnete Schadenswert, aber der könnte ja auch mit einer Verdoppelung aus einer anderen Quelle erklärt werden.

Würde sie nur einfach treffen, bräuchte man mehr für den gleichen Stun. Und LS macht dann doch etwas mehr Schaden ;)

Spielt die angezeigte Welle selbst eigentlich eine Rolle, oder wird eh das gesamte Gebiet getroffen ?
Wäre interessant zu wissen, wo es sich doch um Flächenschaden zu handeln scheint.

@ Forsaker : Ich hoffe ihr bekommt eure Guides zurück ... echt übel was da mit dem PvP-Forum abgezogen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben