• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FFA BvA

Blindi001

Member
Registriert
27 März 2005
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Nabend, :hy:

ich steh mal wieder vor einem Rätsel, dass ich nicht lösen kann.

Ich möchte nen BvA machen, der im FFA gut bestehen kann.
Nun lese ich in einem Guide, dass hier von MB die Rede ist. Aber was bringt mir MB ( MaxBlock ) gegen Sorcs, Smiter, Hdin, Assas ? Natürlich geht die Def hoch, jedoch staune ich wirklich, da mir doch ein Beast ( 1. Slot Grief ) wesentlich mehr bringt, oder liege ich total falsch?

Ich habe vor, den BvA mit Eni ( Wechsel zu Forty bei Smiter, Barb + event. Hdin ) zu spielen.
Im 2. Slot möchte ich den Widowmaker drin haben.

Mit gehts nur um MB. Ist das im FFA wirklich sinnvoll?:confused:

Greedz Blindi
 
im ffa weniger als gegen "richtige" gegner (1v1 und tvt).

hinter einem bva sollte schon ein solides konzept und ein passabler item-stock stehen. ansonsten gewinnt man auch ne menge, wenn man "nur" einen bvc macht.

:read:
 
Moin,

Im Prinzip stehen meine Items ziemlich fest. Da ich Duelle in NL spiele, sind stellen die Items kein Problem dar.

Die eigentliche Frage ist aber das Schild. Ich sehe nur den Vorteil von max DR. Im Guide BvA wird einmal von Grief+Storm und im anderen Fall von Botd-Storm geredet. Aber bis auf Dr, was bringt mir Maxblock? Ausser gegen Barbs eigentlich recht wenig, oder? Hab ich durch Beast nicht einen riesen Vorteil was die Hits angeht? Also Grief+Beast?

Greeds Blindi
 
bva = max block
bvc = ohne block

wenn du nen barb ohne block machen willst, dann schau dir den bvc guide an.
 
Block bringt schon einiges.

grief / beast ist pflicht als bvc

danach gibt es als bva 2 varianten:

wenig dex statten und das setup nur gegen wenige gegner nutzen => botd storm

mehr dmg im mb setup => grief und mehr dex statten ofc


=> das mb setup eignet sich vor allem wenn du häufiger mal tvt spielst und gegen bogen teams zuwerk gehst (mit schild lebt man einfach länger)
ansosnten ist das mb setup fürs 1on1 nett
bowies => ohne schild glücksspiel mit fast schon ien kinderspiel
andere barbs (kommt auf built an aber meist ist man mit schild klar im vorteil)
charger => kann manchmal wirklich nett sein!
ww assas => es gab/gibt im ffa durchaus ausnahmen die mit ench und prebuff rumlaufen und nen barb absägen können
 
Wenn du nicht so viele punkte in dex investieren willst, kannst du dir ein maxblock setup mit botd zulegen. Im standart setup kannste dann immernoch grief + beast nehmen.
Das mit forti würd ich mir nochmal sehr gut überlegen. Um eni auszutauschen musst du sehr viel str statten, da würd ich lieber maxblock mitnehmen und standartmäßig bei eni bleiben.
 
da du forti eh nur in kombination mit arreats und schild nehmen willst und dr gegen hammerdine egal ist

=> 24 fhr 30 str 60 life
oder ow str life fhr belt

damit kannst du eine menge str sparen trotzdem verlierst du 45 run tele => sehr viel mobilität
 
Ich dachte ja an Widowmaker im 2. Slot. Somit "zwinge" ich ja die Hdine zum direkten Angriff. Und da ist der Dmg-boost durch Forty sehr hilfreich.
Natürlich verliere ich durch str etwas an Life, aber der Dmg > Life.
Zumal ich ja das mit den Str so rechne.
Torch ( 18 ) + Anni ( 17 ) + Dracs ( 15 ) + Base Str = 80 Str. Fehlen also 23 Str. Für Widow natürlich noch die Dex...
Wie gesagt, das Ganze ist noch in der Überlegung.
Mal vom Inventar abgesehen rechne ich mit ~6k Life.

Ob das so funktioniert?

Greedz BLindi
 
Gescheite Hammerdine spielen offensiv genug und alle anderen macht man auch ohne Widow platt. :eek:

Aber kannste ja ausprobieren, dank Respec. 6k Life sind halt nicht sooo viel für 'nen Barb.
 
nen standart barb hat selbst mit mb so um die 6.5- 7 k

widow birgt eine gefahr du kannst nicht wirbeln wenn du ihn trägst ;)
rushed dich der hammerdin also während du schießt kassierst du ziemlich
 
Zurück
Oben