• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ffa faith bowie, bitte um meinungen zu meiner planung

Robin235

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich wollte nun, wo wohl die ladder bald zu Ende geht (?!) auch mal meinen pvp char ( ffa, scl) machen, na und was wohl(?!) eine Bowie !!!!!!!!!

mein plan ist da wie folgt:

Stattung:
dex as dex can

skills:

critical strike -> max
ga -> max
ms -> 10 nativ gesetzte punkte
durchschlagen -> max
durchbohren -> 1 ( wenn ich mal pvm nen bisschen spielen will lege ich razor an und los geht es)
den rest im pass -> 1

rest -> ausweichskills wie soll ich die verteilen? Irgendeinen bevorzugen?

Ausrüstung:
-Faith gmb mit min. lvl 13 aura + pfeile
-forty dusk
-45 ias /xx ed / xx life circlet ( xx je nach dem was ich mir leisten kann 30 frw wird wohl zu teuer)
-cats eye oder hl ( da hat ja jeder ne persönliche meinung , ich werde mal ein bisschen rumprobieren
-rare gloves mit 20 ias kb, nette, bezahlbare adds
-raven
-nosis
-stat ring, vielleicht was mit etwas leech, um gegner am leecheffekt zu erkennen, wenn nichts passendes 2. raven
-wt

2. slot: donnerschlag mit mosars , wenn das leben kritisch sein sollte cta +lidless

Inventar: -max, ar, life charms, wie ich sie mir leisten kann/ ich sie habe
-torch + anni
- meinen schönen 20 life 100 gift sc
- leben und resis wie ich es mir leisten kann

Was haltet ihr davon?
Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht.

Danke soweit schon mal.

Ins Inventar sollten noch Charms mit FRW, dass du insgesamt so um die 130% zusammenkriegst.
Das Equip solltest du auch so wählen, dass du 32% FHR hast.

Bei den Ausweichskills musst du schauen, was du lieber hast. (Geschosse oder Nachkampfattacken)

hier steht ja auch noch bisschen was:)

Robin235 schrieb:
mein plan ist da wie folgt:

Stattung:
dex as dex can

2. slot: donnerschlag mit mosars , wenn das leben kritisch sein sollte cta +lidless

Inventar: -max, ar, life charms, wie ich sie mir leisten kann/ ich sie habe
-torch + anni
- meinen schönen 20 life 100 gift sc
- leben und resis wie ich es mir leisten kann

Was haltet ihr davon?
Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht.

Danke soweit schon mal.

dex as dex can ist pvm, kein pvp. dex für items / mb und rest in vita. andernfalls haut dich ow / psn sofort um. casts vermutlich auch, wiel deine res vermutlich net der bringer sind

donnerschlag und mosars: ebenfalls pvm -> titans / storm.

cta bringt dir was, aber nur bei nem vitabuild ( den du aber machen solltest um net sang und klanglos unterzugehn)

was für einen life wert sollte ich den anpeilen. und ist das 130 frw wirklich essentiell ?
die fhr sehe ich natürlich ein, ganz vergessen, muss mal schauen, ob ich das über items holen kann.

Eine Bowie ist generell ein relativ starker Char, auch im FFA, was aber ganz besonders nervt ist ihre extreme Hilflosigkeit gegenüber Smitern. Das sollte man immer erwähnen weil du kannst dich darauf einstellen in sehr vielen Games von Smitern grün und blau geprügelt zu werden, wenn du dann keinen Ausweichchar (Boner etc) hast, wirst du sehr schnell gefrustet werden.

Generall solltest auf viel frw achten, dass macht es vielen gegner schwerer dich zu erwischen. Also ein 3 soc 30 frw circ is eine Überlegung wert. Ich kann dir auch nur raten viele 5/3 frw -oder eben cleane 3frw- charms reinzukloppen, die bringen so einiges. Wenn ein baba mal auf dir drauf sitzt nützen 3/20/20er auch nix mehr und negative Resis gegen ne fb sorc sind auch keine gute idee^^...

Robin235 schrieb:
was für einen life wert sollte ich den anpeilen. und ist das 130 frw wirklich essentiell ?
die fhr sehe ich natürlich ein, ganz vergessen, muss mal schauen, ob ich das über items holen kann.

dein life wert kommt auf deinen build an. 2k ++ sollten drin sein, dass dich ein psn / ow ww nicht gleich umhaut. 130 frw sind viel zu wenig. 150 ++ sind sinnvoll für ordentlichen desynch, damit dich nicht jeder sofort im nl tele hat.

also mit eigen BO kommt man bei nem guten Build glaub so auf 3,4k.
Natürlich brauch man gegen viele Gegner aber auch titans+schild aufm 2ten slot.
Oder man nimmt 4 scsw wenigerm it und dafür den Cube, da passt das cta locker rein ^^

@Mythoz: richtig gespielt hat eine Bowie gute Chancen gegen Smiter :)
Man muss halt viel mit dem titans slot und BU und dem gehen-Modus arbeiten, was nur die wenigsten beherrschen..
Klar, wenn er LT auspackt wirds schwer aber nen GM smiter liegt drin wenn die bowie richtig gespielt wird

hmm aber bei 3,4k life geht doch schadenstechnisch sehr wenig...

und so mitteldinger mit 2k life halte ich für sinnlos, denn die ama liegt bei einem smiter mit 600 life genauso nach einem hit, wie mit 2k life. und auch mit 2,4k life wird es den smite wohl auch nur im 2. slot mit storm aushalten.

ich persönlich habe kein problem damit wenn ich sterbe. denn im pvp will ich töten und nicht nicht sterben...

:D

also ihr seht: das soll einfach nen fun pvp char sein... zum ffa-lamen. Mehr auch nicht. ne super imba pvp-ama kann ich mir eh nicht leisten.

lol man hat halt dex für maxblock mit storm und den Rest in vita.
Dmg kommt dabei genug rüber un eine dex-Bowie is genau so teuer und einfach um einiges schlechter. Das kannst du ruhig glauben, das ham schon viele Leute getestet, die davon mehr Ahnung ham als du oder ich :)

mit Storm hast du 35% DR, da macht das life definitiv einen Unterschied. Dazu im Gehen-Modus 75% Block und ~60% von den Ausweichskills. Da soll dich ein smiter erstma umchargen ... und mti genug fr/w läuft man normal auch schnell genug aus der Smite-Range.

tut mir leid aber wenn du eh nicht vor hast den Char gut zu spielen oder einen guten Char zu ham, dann kannst du auch ein lustiges Muster im Skilltree machen und ihr nen Dolch in die Hand drücken oder sowas.
Man macht einfach nicht absichtlich einen Kackbuild, wenns auch besser ginge. So seh ich das zumindest und ne dex-Bowie is fischfutter - ganz einfach :)

vanitas.pvp schrieb:
dex-Bowie is fischfutter - ganz einfach :)

jups. selbst im ffa lamen ist da nicht drin. das einzige, was du mit sicherheit killst sind

a) verirrte pvmler
b) einige WENIGE nonblocker

wenn ne bowie n bissel mobil ist braucht sie keinen extremen screen dmg. durch die 7 fps hast du ziemlich oft crits, mit ordentlich bewegung kriegst du da auch gegner klein.

wenn du mit im ff lamen meinst, dass du am townrand stehn willst und alle 5 sec kurz rausläufst, um 2-3 ga zu feuern....ja, dafür ist die dex only gut. am besten mit support hdin und how druid dabei :lol:

nein also so lame dann nun auch wieder nicht.

aber ihr habt mich eigentlich schon überzeugt, sie jetzt doch auf vita zu spielen.

dann sollte ich alles weitere ja in diesem entsprechenden arbetisthread finden.

und ins storm kommt dan wegen der str. auch nen -15 req juwel mit netten adds, richtig?

Aber dann werde ich wohl meine pvm bowie nochmal mit ner schönen wf ausstatten, sodass ich eine zweite schöne bowie habe.. dex as dex can diesmal^^

so dann vielen dank für eure hilfe. wenn keiner mehr was wichtiges an tipps hat kann das hier glaube ich zu.

Zurück
Oben