• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FFA Vita Bowie, wohin mit den rest skills?

Blacky46

New member
Punkte Reaktionen
0
Hab meine Vita bowie jetz auf lvl 86, und noch ca 25 Skills über.

In welche skills lohnt es sich zu investieren?

Ausweichskills erstmal soweit maxen bis keine Prozentuale erhöhung mehr kommt?

und dann? sry bin etwas verplant im AT stand nur ausweich skillz 1x.

okay, danke :)

Wundert mich grad etwas da in dem Thread bzw Arbeits thread steht das ausschließlich mit bogen gekaempft wird und im 2nd slot ein cta ist, aber ich lass das mal so stehen :)

So hatte ich das auch in erinnerung (3 jahre pause wegn wow^^).

Meine Ama damals hatte ca das selbe equip wie ich jetz habe,

nur halt eth Upped titans + -req/fhr/@ storm.

dachte schon das da etwas anders ist :)

Hoffe hab noch nicht verskilled, hab die ausweicher Ein wenig gepusht, also da wo es noch steigerungen von ca 3% gab, habe jetz noch genug punkte fuer Jab usw offen, ich guck mal wie ich das mache :)

Das Blockschild steht in dem Guide unter Wechselequip.
Ich habe meiner Bowi auch Jab/Blitzschlag 1 gesetzt, weil eh genug Skills über sind.

Ich würde auch Storm -req/9dex verwenden, da man die 35% DR wirklich nötig hat. Mit 0 DR möchte ich mir keine WW-Treffer von Barbs einfangen ... auch wenn diese erstmal Block und Ausweicher überwinden müssen.

Bei den Ausweichern würde ich mich auf den Fernkampf spezialisieren, da dort bis zu 70% realistisch sind. Damit haben Sorcs schon sehr schlechte Karten im Shootout.

Ich bringe bald eine überarbeitete Version des Guides raus ...

ah sehr gut, Die ama gefällt mir bisher sehr gut,

das einzige was atm sehr schwer zu bekommen ist, is das 3s tiara mit Life, hab zwar genug zum offern nur irgendwie scheint niemand eins zu haben, aber das is ne andere geschichte :)

Bow ama > All :P

20 ga
few points in multi
dodges: 5 / 20 / 20
critical: 20
1 jab(fun in ava or so, to rush with jab biggrin.gif )
1 fury (guzi throw)
1 valkyria
1 pierce

SlayerAntrox schrieb:
20 ga
few points in multi
dodges: 5 / 20 / 20
critical: 20
1 jab(fun in ava or so, to rush with jab biggrin.gif )
1 fury (guzi throw)
1 valkyria
1 pierce

Warum nur 5 Punkte in den Nahkampf-Ausweicher ? Da verschenkt man die guten %-Steigerungen auf niedrigem Level.

Nebenbei hat man nicht die Punkte um zwei Skills zu maxen, sofern man den AR-Skill für den Multi ausbaut. (ohne hat man vielleicht 5k AR und trifft absolut nichts)

Fury ist auch nicht wirklich toll ... Blitzschlag macht da viel mehr Dmg, weil er den physischen Schaden umwandelt. Wenn der Gegner nur 75 Blitzresistenzen hat, kann man damit durchaus was ausrichten.

es geht nicht um den light dmg von fury , sondern um den phys.
der erste dodge steigert sich automatisch auf ca 65 % dodge.
und 18 k ar mit faith sind völlig ausreichend

SlayerAntrox schrieb:
es geht nicht um den light dmg von fury , sondern um den phys.
der erste dodge steigert sich automatisch auf ca 65 % dodge.
und 18 k ar mit faith sind völlig ausreichend

Der blockbare Physdmg eines Skills, der nichtmal %ED bringt ? Nebenbei wirfst du eh damit nur auf Gegner, die viel zu viel Def haben. Außerdem gibts noch 50% DR.
Der Blitzschaden ist da eine viel sicherere Quelle, da man immer trifft.

Ausweichen steigert sich ganz bestimmt nicht auf 65%, wenn du nur 5 Punkte investierst. (dafür wäre Level 70 nötig, was unmöglich ist)
Level 5 = 37%
Level 10 = 47%
Level 15 = 53%
Level 20 = 56%
Level 30 = 60%

Knapp über die 50% würde ich da schon gehen. Rest lieber in Meiden hauen, da dies im Shootout die beste Lebensversicherung ist.

18k AR hat eine Vitabowie ganz sicher nicht. Mit 2 Raven + gemaxtem AR-Skill sind 15k schon viel.

Du hast Fury scheinbar noch nie eingesetzt auf Bowie oder? Das ding ist ne Bombe auf dem Char. Mit Upd eth Titans 3,5 k Phys dmg. Damit kann man, bo vorrausgesetzt, im Titan Slot BvCs wegtanken selbst wenn die dods draufhaben. Ich kille auf die Art sogar Smiter, Hdine und Druiden komplett ohne Bow Slot. Das schafft man mit Blitzschlag nicht, schon gar nicht bei 75 res oder mehr. Ich spiele meine bowie gegen manche dieser Chars mit Titans + Storm im ersten und cta + lidless im 2t slot und greife nur mit BU an und das wirkt wunder. Sogar max DR, 8k life MB Druiden kann man damit mühelos totschmeißen.

Yo hab BU jetz auch geskilled, ich muss sagen es macht ordentlich rums^^ mit eth upped titans 19x%ed kann man schon fast als java durchgehen^^

Kannst versuchen dir Rare Javelins mit ias und viel ED zu besorgen. 450 ED wäre hier das maximum. Mit solchen Dingern BIST du ne Java. 4-5 mal werfen und ein 8k life Full DR BvC liegt flach. Mit solchen Javelins wird BU völlig imba.

Für 4.5k Dmg hast du aber mehr Dex gepunktet.

Bei ca. 250 AVG-Waffenschaden (perf.) und grob 700% ED kommt man nur auf 2k Physdmg.
Diese 2k durchlaufen noch DR => 1k und PvP-Malus und sind damit nur noch 166 Schaden, die im schlimmsten Fall zu 75% geblockt werden.

Auf die 166 wirken natürlich noch 8x% Todesschlag, was daraus knappe 300 Dmg macht.

Gegen Maxblock sind wir also bei 75 Lifeabzug pro Wurf. Auf einen 6.5k Life BvA musst du also nur schlappe 87 x werfen ;)
(abzüglich Blitzschaden noch... aber auf lvl1 ist der sehr gering)

Da sind die etwas über 150 unblockbaren Blitzdmg (gegen 75 Resists) zumindest gegen alle Schildchars sehr überlegen. Gegen Noblocker liegt Fury sicherlich vorn.

Habs schon editiert. Es sind nur 3,5k mit BU bei eth upd Titans. Mit 450 Ed rare Javs sinds 5,5k.

Gegen No block Chars ist Bu defintiv überlegen. Und auch gegen viele Max block Builds isses stärker einfach deswegen weil es den Gegner zwingt Max block zu nehmen.

Vs barbs zb. Spielt man mit Lib kann der barb 2 Waffen usen und einfach, wenn überhaupt nötig, nen Tg anziehen und schon ist der Angriff wertlos. Wenn er mit 2 waffen gegen BU spielt isser Tot. Und wenn er MB anzieht verliert er ~50% dmg und ist, vermutlich, auch tot.

Vs Drui das selbe. Gegen Lib ist er dank CA praktisch immun sofern er dran denkt zu recasten was Jan wohl nicht getan hat. (im übrigen hab ich ihn mit BU gestern auch oft gekillt von daher sagt das nichts aus über die Stärke der skills) Dazu kann er noch TG anziehen und mit 163 fc spielen. Gegen BU nutzt ihm die CA gar nichts und er hängt auf 99 Fc fest da er max block braucht. Auch hier ist BU klarer Sieger.

Vs MB Socs ist es wieder das selbe. Die soc muss ihr mb setup nehmen wodurch sie dmg und Mana verliert. Und durch den viel höheren Schaden von BU fällt der block kaum auf.

Vs MB necs dürfte Lib klar stärker sein da nicht blockbar und vorallem die BA nichts nutzt. Zumindest bis zum TG.

Vs Assn ist BU ebenfalls stärker da die beides blocken können und Lib einfach viel weniger Dmg hat.

Vs Ama sind beide skills nicht so von Bedeutung imho. Ansonsten, sie kann beiden ausweichen, den BU Blocken, dafür hat Lib wieder weniger Schaden. Hier hat lib wohl nen Vorteil vorallem wenn CA von Forti auslöst.

Vs Palas hängts an den Resis. Wenn der Pala 75 res hat > lib wenn 80+ BU.

SoD_PuNiShEr schrieb:
Das ist doch keine "entweder... oder..."-Entscheidung. Man kann beides locker verwenden.

Wenn einer meint er könnte ohne Block ankommen wechselt man auf BU, wenn er mit Block kommt eben LiB. Ist doch kein Ding.
BU kostet auch nur zwei Punkte mehr als LiB, also auch kein Argument. Wer eh BU skillt hat ja LiB automatisch.
Ich hab beiden nen Hotkey verpasst.

wollts grad sagen, man muss ja nicht aufs eine verzichten wenn man das andere hat, hab auch beides gehot'keyed' und fahre gut damit^^
muss mich zwar etwas einspielen da ich 3 jahre pause hatte, aber solangsam wirds wieder :)

Zurück
Oben