• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FFA?!

BUGGYBOB

Guest
Joa, ich brauch mal nen FFA PvP char.
könnt ihr mir mal prinzipiell nen tipp geben welche sich eignen.
Das heißt jetzt nicht, dass ich wissen will wer der beste oder so ist, sonder nur den Char der gegen alle anderen gewinnen kann. Weil ich mit fettem absorb rechne und das nervig ist immer Held zu wechseln wenn z.b. als Hammerdin nen boner dazukommt den ich keinesfalls packen kann

oben im roten gibts guides ...

stormer hammer boner baba ama

sind chars die man nicht absorben kann

generell gilt aber es gibt immer irgendwen der dich vermöbeln kann und wenn dann spätestens in nem mirrormatch ...
den überkiller gibts nicht wobei hammer da schon sehr nahe dran ist aber selbst der hat seine problemgegenr und so wird es dir mit jedem char gehen

absorb kannst du machen musst du aber nicht ... können würde es auch tun ;)

lg orm

Ich weíß das keiner Uber is und jeder zu besiegen ist.
Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob es einen char gibt der gegen alle gewinnen kann und wer das ist.
Ne Ama hat ja gegen Boner kaum/ keine chancen wenn der curse/prison hernimmt.
Aber vll gibts ja wen der gegen alle chance hat zu gewinnen (das heißt aber nicht das er in jedem MU überlegen ist)
warum ist hammerdin so gut?
imo hat der gegen druid und v.a. boner eigentlich keine chance

naja hammer ist in sofern stark das du bis zu 15 k schaden austeilen kannst was üben daumen halt mal 2.5 k magieschaden sind die man nicht so ohne weiteres reduzieren kann
außerdem besitzt er charg und kann damit fast allen stunns entkommen
auch das rw spirit kann er nutzen um mb zu holen usw man kann recht leicht viel abs auf ihm unterbringen wodurch ele chars prinzipiell chancenlos sind
problem sind halt gute druiden und barbaren amazonene usw

aber gegen die hat man aufgrund des hohen schadens gute chancen (mit ausnahme des druiden)

ansosnten sind recht angeneh mzu spielen nen baba (hat dank ww und viel leben nen gutes polster)

das problem ist das die meisten chars die man nicht absorbieren kann teils sehr stark vom eq abhängig sind (ama und baba) oder teils sehr instabil sind (drui udn boner wobei der druide der stabilere ist von den 2en)

und eigentlich keiner der 4 chars wirklich anfänger geeignet ist ...

ich persönlich spiele am liebsten den druiden davon da er a ein expansion char ist und eben der einztige der effektiv nen hammer jagen kann bzw der sich sehr nett spielt :)
boner würde ich dir gänzlich von abraten da er a teures eq brauch und sich auf seine gegner stark einstellen muss um gut zu sein (allround setup ist nicht) was ihn sehr anfällig im ffa macht.

lg orm

Thx das hat mir soweit weitergeholfen.
Ich habe gelesen der Druide hat eigentlich nur gegen Assassine und Full ES probleme.
1.Frage: wie kann man überhaupt mit Druide an ner Sorc dmg machen wenn die sich so schnell portet? Man muss sich ja ranporten und sie telet dann wieder weg? (also ich seh nich wie man schnell tele chars erwischen kann)
2.Frage: Wie zum Henker kommt man als Druide aus MB stunlock bzw was kann man machen (evtl sogar absorb oder so anziehen, aber wie erwischt man sie dann wenn man nicht aus stunlock kommt)?

gegen sorc solltest du generell mit 163 fc spielen
ansosnten gibts verschiedene möglichkeiten ... gegen blizz res stacken und gegen light und fire am besten etwas max res/ abs einpacken..
ich persönlich spiele gegen sorcs gerne mit max dmg setups mit mehr als 6 k torn schaden womit man mit nem guten treffer schonmal das es knacken kann bzw der sorc ziemlich viel life abziehen kann. ansosnten ist halt lvl 95 pflicht und der letzte punkt sollte in giftranke gehen um die regenration desl ifes teilweise zu unterbinden.

aus mb stunlocks gibts nen wsg trick bei dem man zwischen seinen slots wechselt und rausrennt/läuft...
ansosnten solltest du gegen ne assa schon mit mindestens tg spielen.
mass absorb würde ich sein lassen da du sosnt von ner assa gelahmt wirst und die hat genug möglichkeiten dich in die knie zu zwingen (spätestens mit kicks oder fireblast u.ä.)
als druide ist halt ne gute spielende assa nen alptraum ... meist kann man auf fheler hoffen und lauern oder 1-2 mal mit hit and run technik treffer anbringen aber wirklich effektiv geht das nicht.

lg orm

gegen alles ne chance haben vor allen dingen:
hammers mit charge/smite slot
stormer druiden
excellent gespielte v/ts oder reine smites
hybrid assas bedingt
necs bedingt
sorcs

barbs koennen theoretisch alles besiegen und im ffa unglaublich gut "abfucken", sprich immer wieder spielern viel schaden zufuegen, selbst unendlich viel kassieren, und sich dann verpissen.
necs sind das genaue gegenteil, dmgmaeßig sind die top, spielen super auf distanz, aber halten nix aus. sorcs haben theoretisch beides, perfekt? nein, sind ja abs/res-bar...
hybsins, wenn gut gespielt, haben kaum gegener und koennen im ffa auch perfekt abfucken...
die oben genannten chars sind selbsterklaerend. :read:

/edit: AUFZAEHLTHREAD!

K ich denke ich mach ne stormer und übe fleißig.

Was ich aber nicht ganz verstehe, ne Assa kann man doch Absorben, wie soll die da einen noch niedermachen können?
v.a. wenn man Barb ist. (also wie sieht das "lahmen" aus?)

PS: Gegen Amas soll die keine Chance haben, hat mir ein freund gesagt, wenn man sie absorbed

kein Char der elemental-dmg austeilt hat ne Chance gegen irgendwelche Idioten, die massenhaft stack-res und absorb auspacken. Das ist aber auch net Sinn der Sache .. du spielst doch auch nicht Tennis gegen einen und bindest ihm vorher die Hände aufn Rücken, oder etwa doch?

Klar rennen im FFA genug Leute mit der Mentalität rum aber das hat nix mehr mit PvP zu tun wie ich find. Un wenn du zu der Fraktion gehören willst, dann spiel einen Hammerdin oder Smiter, die können super toll absen un kann man au schön lame spielen .. sollte dann genau das Richtige sein.

vanitas: Es ist eben genau NICHT meine Mentalität. Aber ich will nunmal FFA spielen und da laufen solche Typen rum.
Ich frage ja nur wie ne Assa nen Absorber/resist Baba oder ne amazone mit absorb/resist packt,
da orm ja erwähnte, das "man nicht absorben soll, da Assas wege haben zu lahmen" (sinngerechtes zitat); Mich wunderts ja das die Mittel haben soll Babas und amazonen mit resist/absorb in die "knie zwingen" kann.
Ich habe nicht vor Mass Absorb zu spielen.
Trotzdem finde ich den Vergleich unpassend. Ich sehe das eher so das der mit Absorb dem anderen um weiten überlegen ist (ele char) und deswegen eher Profi tennis gegen anfänger ist (nicht vom skill!!!) und da wird auch nicht der profi extra schlechter spielen nur weil der andere nicht die mittel hat
OBACHT: das soll jetzt kein Absorb gut heißen sein oder was ähnliches (ich bin gegen absorb), aber der vergleich passt nicht (eher noch bindet sich der "profi die hände aufn rücken da er seine überlegenheit (absorb nicht einsetzt) )
b2t plz

K ich denke ich mach ne stormer und übe fleißig.

Was ich aber nicht ganz verstehe, ne Assa kann man doch Absorben, wie soll die da einen noch niedermachen können?
v.a. wenn man Barb ist. (also wie sieht das "lahmen" aus?)

PS: Gegen Amas soll die keine Chance haben, hat mir ein freund gesagt, wenn man sie absorbed

ne assa hats gegen nen abs barb schwer...

aber selbst gegen nen fullabs druiden gewinnt die, weil die dann nur firetraps, mindblast und kicks/whirls braucht.... deswegen steht da hybsin^^
und richtig gute hybsins spielen mit traps und fireblast... gegen zwei elemente+mindblast bei perfekter spielweise kommt kaum ein gegner an.

Ah k und gegen nen full abs barb haben se keinen chance,
da sie ihn im Nahkampf nicht schaffen und sie ihn auch nicht irgendwie weglahmen können? Also dann ist sie doch nicht als FFA so geeignet, da man sie wegabsen kann und im Nahkampf dann vernichten.

K ich werde nen Stormer anfangen. Aber wie kann ich dann ne Trapse schaffen? ich mein mit Slot wechseln ausn Mb stun rauskommen ist das eine aber wie komm ich dann ran um schaden auszuteilen?

Ah k und gegen nen full abs barb haben se keinen chance,
da sie ihn im Nahkampf nicht schaffen und sie ihn auch nicht irgendwie weglahmen können? Also dann ist sie doch nicht als FFA so geeignet, da man sie wegabsen kann und im Nahkampf dann vernichten.

das widerspricht der logik. ne trapsin (mit hybsin focus) ist eine der besten ffa chars, die man sich vorsellen kann. ffa ist nicht: "man steht vor town und killt alle." ffa ist mehr so etwas wie abfucken, rumlamen und sonstiger bloedsinn. ein barb muesste sich zu 100% auf die trapsin einstellen und hat dann zu wenig verteidigung gegen ganz viele andere chars. zudem wirst du immer ein char finden, gegen den du es entweder enorm schwer hast oder es gar unmoeglich bei gleichem eq/skilllevel ist.
die beste ffa spielweise ist die defensive. wer nicht stirbt hat gewonnen quasi. wenn du low life bist gehste halt town... oder nimmst pots oder so. das ist ffa, junge!
im duel, 1v1, da gibt es regeln, da werden viele charadvantages ausgeglichen, wenn auch nicht alle.

K ich werde nen Stormer anfangen. Aber wie kann ich dann ne Trapse schaffen? ich mein mit Slot wechseln ausn Mb stun rauskommen ist das eine aber wie komm ich dann ran um schaden auszuteilen?

um deine frage zu beantworten: gegen eine gute assa hast du keine chance, so lange du nicht 100% defensiv spielst und sie nicht 100% offensiv. :keks:

Mh ja du hast recht.
Aber an die Regeln wird sich kaum einer halten, also brauch ich was effektives wenn alles erlaubt ist
mein Freund hat mir Charger/smiter vorgeschlagen.
Auch etliche von euch schlagen ihn mir vor, aber gegen Boner Druide und Assa und barb seh ich damit eigentlich keine chance.

nen smiter hat gegen eine assa keine chance, soso? :lol:

und gegen nen boner musst du halt unglaublich gut spielen koennen, dann ist das auch 50:50... ansonsten leb' halt damit, trink fleißig regpots, joder im moor, wenns eh nicht nach regeln geht... :irre:

wuerde dir v/t oder libby empfehlen. nen foh hat generell gute karten gegen boner und ggn den rest nimsmte smite, wie findest du das? :)

K sry das mit Assa war nen andere zusammenhang (brainbug :irre: )
aber gegen Dudu und v.a. Barb hat man imo keine chance mit smite und charger außer man kriegt den dudu in Nl
Weil gegen WW barb anchargen kann nur schief gehen, da man vll viel schaden macht aber zu viel kriegt und smite geht auch nicht gegen richtig gute IMO.
Sry für unwissenheit wasn libby?

hammers mit charge/smiteslot. damit sind barbs/smiths auch kein problem mehr. mit guten telesmites auch druiden...

und gegen barb als smith ist es 50% wenn du gut bist... aber kp... ich lehne mich sicherlich nichtmals weit aus dem fenster der ueberzeugung zu sein, dass dus nicht bist... du musst perfekte telesmites koennen, etwas zu frueh/zu spaet und es trifft ein, was du gesagt hast: du nimmst mehr dmg als der barb. wenn dus perfekt timest, den synch mit einkalkulierst und schnell bist, machst du den barb immer (durchschnittlich) mehr dmg, sprich: du gewinnst die großzahl der duelle...

du kannst auch gerne dinge in frage stellen hier, kein ding, aber bitte begruende deine einwaende auch, vermutungen/spekulationen bringen weder dich noch mich weiter.
an deiner stelle wuerde ich trotzdem hier, wenn du schon fragst, auch etwas den einschaetzungen der leute vertrauen, da sie meist auch aus erfahrung sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh k klingt ganz gut.
Ich hab an anderer Stelle (Guides, Freunde) gehört das Smiter nicht so das Problem für Barbs sind, wenn die Doom benutzen. Und leider treff ich immer wieder mal auf barbs mit Frost. Auch lifetap soll da nur begrenzt helfen. (kann mich natürlich auch irren, aber doom ist schon sehr böse/lame)
Na ja Barbs seh ich jetzt auch nicht als so ein problem da mein Boner gut gegen den ist (klar verliert der auch mal aber er haut auch gut rein)
Meinst du mit dem "durschnittlich [immer] mehr schaden als das du kriegst" das du auch gegen richtig gute barbs
( angenommen eigener skill ist hoch) mehr schaden machst oder nur durchschnittlich, da halt viele barbs midskilled sind?

eher umgekehrt... aber wenn man gut spielt ist die wahrscheinlichkeit groß, dass das knappe duel fuer dich ausgeht.

nen smiter hat konstanten schaden, vergleichsweise niedrig btw, dazu ne chance auf lifeleech. nen barb trifft selten, dafuer krass. aber selbst das ist berechenbar. kann sein, dass dich nen barb recht schnell fickt... kann auch sein, dass das duel ewig lange geht... aber je besser du spielst, desto hoeher ist die chance auf nen sicheren sieg. :read:

gerade barbs sollten echt nicht dein prob als smithy sein... palas und evl necs sind dein problem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben