• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FHR Animation beim Skill Itemfind

Sukuna

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.462
Moin,

spiele gerade meinen Amok/MF Barb im CS und kille gezielt nur die Bosse. Wenn ich "Item finden"
einsetze steht oft noch viel Zeug um mich rum trotz Heulen. Ich habe das Gefühl, wenn der Skill dabei
durch ne FHR-Animation unterbrochen wird ist die Leiche futsch. Also so, dass der Skill quasi nicht ganz
zu Ende durchgeführt werden kann, die Leiche aber schon als "geplündert" gilt. Kann das sein?

Für die Praxis wäre die Frage: Kann ich gefahrlos den Skill verwenden wenn ich evtl. getroffen werde oder
verliere ich dabei hier und da Leichen?

Uh, schon eine sehr spezielle Frage. Ich denke dass da nichts schadet. Grund: Find Items wird entweder ausgeführt oder unterbrochen 😀. Im letzteren Fall nochmal verwenden. Da du bei sinnvollen Werten deine Chance eh nur um ca. 50% steigerst, ist ein durchgehender Effekt eh nicht garantiert.

Wenn ich während der Animations in FHR falle ist die Leiche futsch. Darum gehts mir ja mit der Frage, ich kann es nicht nochmal machen. Ich glaube die beiden Prozesse Status Leiche=geplündert und die Erfolgsabfrage für den Skill laufen nicht zeitgleich ab

Also dass die Leiche beim Starten des Skills sicher flöten geht und die Erfolgsabfrage erst nach beendeter Animation stattfindet. Das Gefühl hatte ich in Travi schon, aber da kann man es leichter vermeiden als im CS

Jede Animation hat 3 Teile, Bsp 0 FCR Barb:
13Frames Total, 9.Frame Aktion
- 8 Frames vor der Aktion -> wenn du hier gestunnt wirst, passiert nichts
- 9 die Aktion selber -> hier sollte mMn Leiche zerstören+Loot passieren
- Frame 10-13 -> die Animation wird zuende gespielt, alles wichtige ist allerdings schon passiert

Wenn Leiche zerstören+Loot nicht beides im 9. Frame passiert, könnte dein Problem auftreten, hab dazu aber nichts gefunden. Kannst ja mal testen. Ansonsten einmal Warcry vor dem Looten, der Stun sollte dir genug Zeit geben

/E grad selbst bissl getestet, glaube solo wird das schwer zu testen. Könnt mir vorstellen dass die Leiche für dich/dein Skill "reserviert" wird wenn du lootest und wenn du unterbrochen wirst, wird sie nicht freigegeben. In Multiplayer könnte sonst evtl komisches passieren, wenn mehrere was mit der Leiche machen wollen (Necro zB oder Lootabuse mit 8 Barbs die gleichzeitig Find Item auf die Leiche machen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben