• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fhr Einfluss auf KB Animation?

Gast

Guest
Hallo erstmal,

hab grade ne Diskussion mit einem Freund ob Fhr nun einen Einfluss auf die Länge der KB Animation hat oder nicht. Wir haben dazu einen Test gemacht der deutlich dafür spricht, allerdings traue ich tests in solchen Fragen nicht wirklich. Da es auch andere Gründe haben kann, schlicht zufall zb.

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob irgendjemand weis wie sich die Länge der KB ani berechnet oder andere Informationen hat ob Fhr da mit reinfällt. Geht hierbei um die Wirkung an Spielern, bei monstern wirkt KB ja sowieso anders, denke da kann man also keine parallelen ziehen.

Danke schonmal.

bei knockback wird nix anderes als die gethit animation abgespielt, nur dass du halt zurückgestoßen wirst...

mehr über knockback findest auch auf libs seite
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/kb.html

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaub nicht, dass es einen Unterschied zwischen länge der kb und gethit animation gibt... außer der wegstoßung natürlich

Den Artikel kenne ich schon. Allerdings steht da das kb zusätzlich zur Wegstoßung noch eine Fhr animation hervorruft. Dies gilt aber nur bei Monstern, nich bei Spielern. Wenn hinter einem Spieler kein Platz ist ruft knockback auch keinerlei animation hervor weshalb ich bisher davon ausgegangen bin das FHR keinerlei nutzen gegen Knockback hat. Aber wie es aussieht wird die Rückstossung selbst auch von fhr beeinflusst auch wenns keine fhr animation ist.

Aber wie es aussieht wird die Rückstossung selbst auch von fhr beeinflusst auch wenns keine fhr animation ist.
die rückstoßung ist eine FHR-animation. ohne dem stoß-effekt, wäre knockback eine reine FHR-animation, hier wurde bloß der rückstoß hinzugefügt.
die animationsdauer ist beim knockback ebenso durch FHR verkürzbar. dies muss allerdings nicht bedeuten, dass die knockback-dauer verkürzt wird, denn während dem zurückstoßen ist der char ebenso handlungsunfähig, selbst wenn die reine animation schon vorbei ist.

mfg

Das bedeutet dann das ein Monster quasi 2 fhr Animationen + rückstoßweg durchläuft wenn es von Knockback getroffen wird? Einmal die bei der Rückstoßung selbst und einmal die normale danach oder wie? Und bei Spielern ist es dann nur die fhr Ani während der Rückstoßung seh ich das richtig?

Und wenn ja, warum findet dann keinerlei Animation statt wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und von kb getroffen wird?

Das bedeutet dann das ein Monster quasi 2 fhr Animationen + rückstoßweg durchläuft wenn es von Knockback getroffen wird? Einmal die bei der Rückstoßung selbst und einmal die normale danach oder wie? Und bei Spielern ist es dann nur die fhr Ani während der Rückstoßung seh ich das richtig?
ja, das stimmt so.

Und wenn ja, warum findet dann keinerlei Animation statt wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und von kb getroffen wird?
das ist wohl eine sache der programmierung. die animation könnte so programmiert sein, dass sie nur zusammen mit der rückstoßung auftritt.

mfg

Zurück
Oben