• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FHR und FBR beim Telen/Casten

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

nachdem meine Soso in 2 oder 20 Monaten wohl bald mal fertig equipped ist bin ich noch über das Thema FHR und FBR gestolpert.

Tabelle gibts hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=457422

Bevor ich jetzt 3h das Forum durchsuche - vielleicht weiß es auch so jemand:

WANN verliert FHR und FBR an "Wichtigkeit" bei einer Soso?

- Wenn die Def (durch BO/Rüstung/Merc) sehr hoch ist?
- Wenn das Leben (durch BO/gute Charms/etc.) sehr hoch ist?

Meine HC-Maxblock-Soso hat beim geplanten Equip nämlich nur 10 % fhr an board.

Aber: ich meine mich zu erinnern dass fhr ja sowieso nur interessant ist wenn man auch viele dicke Treffer einsteckt, um somit nervigem Stunlock zu entgehen.
Wenn man durch a) maxblock b) hohe def c) hohes life sowieso nur wenige stunlock-Treffer einsteckt wäre ja fhr "unnötiges" Beiwerk und müsste nicht bei den Charms herumdoktorn..

Naja, und FBR ist sowieso so eine Sache: man kanns ja nicht großartig verändern - entweder es sind 30 oder 40 aufm Schild drauf oder halt nicht...

lg

Bei Maxblock sorces würde ich sowieso am wenigsten wert auf FHR legen, eben aus den genannten Gründen^^
Eventuell könnte man drüber nachdenken, 20 FHR anzustreben.

FBR sagste ja selber. Und mehr muss auch nicht sein, an sich reicht das, was alle maxblockfähigen schilde liefern.

danke!

und noch schnell eine Rechenaufgabe (war noch nie meine Stärke...)

ja, genau - um Stärke gehts:

ca. 110 Stärke brauch ich fürs Equip im standard-slot. Im 2ten Slot ist das Cta.
Lohnt es sich für +1skill ein Spirit im äth. Monarch zu bauen oder wäre ein +1 besser und durch die ersparte Stärke in Vit rein?

Prinzipiell könnte man ja auch noch den Sekundenbonus etwas mit-einbeziehen. +allskills kommen vom Equip nur +4 (anni, arach, 2x soj) - das cta wird hoffentlich n 6er...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich im Grunde genommen nicht, nein.
1 Skill entspricht halt ganz einfach einer Lebenspolstersteigerung von ~3%.... dagegen musst du allerdings weitere 36 Punkte in Stärke Investieren, entspricht also 72 Leben, die 3% Bo je nach Equip entsprechend mehr oder weniger (eher weniger) -> bei 1,3k Leben ~ 36 Leben ^^

Er bekommt aber vom Spirit nochmal 22 Vit also ca. 44 Leben, die dann auch mit BO verrechnet werden. Allerdings sinds +46 Punkte da der Monarch ja 156 Str req hat.
46 Punkte sind dann schon 92 Leben [Anmerkung: Bekommt die Sorc jetzt 2 Life/Vit oder 1,5??].
Hast also ~45 Leben weniger, dafür 3% mehr BO.
Ich denke die Grundaussage von Stormer können wir also so stehen lassen =D

//edit: :hammer:
...ich rühr keinen Taschenrechner mehr an =D

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Spirit ist nach dem Switch wieder weg und er trägt das Blockschild. Also stimmt weiterhin das, was Stormer sagt.

Er bekommt aber vom Spirit nochmal 22 Vit also ca. 44 Leben, die dann auch mit BO verrechnet werden. Allerdings sinds +46 Punkte da der Monarch ja 156 Str req hat.

1. 22 Vit von Spirit werden nicht mit Bo verrechnet, leider.
2. 156str - noneth, er mag aber ein eth haben: 146str.
3. Zu Leben pro Vita: Müssten 1,5 sein, auf der Main stehen aber 2... *verunsichertsei* :ugly:

Also stimmt weiterhin das, was Stormer sagt.

:kiss:

Zurück
Oben