• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

file read error

• Ersteller Ersteller Beni92
  • Erstellt am Erstellt am

Beni92

Guest
Hallu PlanetDiablo!,
Wenn ich diablo 2 lod starten will kommt eine Fehler meldung mit file read error.
Was kann ich da gegen tun?
Ist die CD beschädigt?

Auf Hilfe würde ich mich freun.
Mfg Beni

Uns den Fehler erstmal zu sagen oder vielleicht Wegweiser angucken.

10:33:52.984
10:33:52.984 ------------------------------------------------------
10:33:52.984 PROGRAM: Diablo II v1.07
10:33:52.984 COMPUTER NAME: DAHEIM-1A1FCDE1
10:33:52.984 USER NAME: Beni
10:33:52.984 TIME: 05/15/08 10:33:52.984
10:33:52.984 -------- FILE: C:\Projects\Diablo2\Source\D2Hell\SRC\Archive.cpp LINE: 59 --------

File Read Error
Location : C:\Projects\Diablo2\Source\D2Hell\SRC\Archive.cpp, line #59
Expression : data\local\lng\DEU\expansionstring.tbl
---finished error callback---

das?

Hallihallo Beni!

Benutzt du bewusst die Version 1.07? Wenn nein, versuche doch einmal den neuesten Patch (1.11b) zu installieren. Danach versuche es erneut.

Falls du nicht 1.07 hast, diesen Post nicht beachten. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Moinsn,

kurz und schmerzlos: D2 neu installieren

edith über mir: Patch laden würde ich vor Neuinstall noch versuchen, jup :)

ehh
ich hab das Spiel grade eben mit der Post bekommen und installiert
aber das Problem ist ja das ich Das Spiel net starten kann^^
Probiere es eben mit Patch..

so ich hab jetzt neu installiert aber als ich lod abgeschlossn hab kam die Meldung:
Bei der Installation hat sich deine Datei als Defekt erwiesen. Sie sollten deinstallieren und neu installieren.
Falls diese Meldung wieder erhalten, sollten sie sich mit dem Technischen Support in Verbindung setzen.

.. Würd sagen das liegt an der CD oder?

Hallo.
Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du noch etwas hinzufügen willst, nutze bitte die Editierfunktion rechts über deinem Post.

So, zum Thema. Hast du nur Classic oder Classic und Lod? Tritt der Fehler auf, wenn du das Spiel starten willst oder gibt es während dem Installieren schon Probleme?
Ist die CD original oder gebraucht (sind Kratzer drauf?)

/edit:

ok, das beantwortet fast all meine Fragen :D Ja, kann sein, daß die CD kaputt ist. Klingt so. Ist sie gebraucht? Versuch mal ein Image zu ziehen, evtl klappt das besser.

sorry werds mir merken ^^
Gebraucht? hab die CD vor kurzen mit Paket bekommen (kurz^^ gestern)
Hab die Goldversion also mit classic + lod in einer Packung
achja hab gepatcht (auf 1.11b) und bekomm ne neue Fehlermeldung (wie bei wow damals .. xD)
:Unhandled Excepetion:
Access_Violation (c0000005)

Hallihallo Beni!

Diesen Fehler findest du nun in dem ständigen Thread ganz oben.

Hier Link 1. und hier Link2

Link 1 Punkt 2 ist der Fehler beschrieben. Hast du die 1.11b gepached oder versehentlich 1.11?

Bis dann denn
Skuhsk

@Nai: Na gut. Aber dort wird er auch erwähnt. Und weiterführende Links angegeben. :angel:

ja nu, paket sagt nix über die herkunft aus :p
ich frage, weil ebay- und amazon-cds von d2 öfters macken haben.
deinstallier mal komplett und installiere dann erstmal nur classic. schau, ob das schonmal funzt.

@Skuhsk
der Fehlerthread wird in dem Fall nix helfen, weil der c0000005 ziemlich viel bedeuten kann und in dem fall ja von dem anderen genannten fehler herrührt ;)

eh das is von etec (oder so ähnlich)^^ auf jeden fall wars innerhalb oberösterreichs also net weit weg von mir (dürfte theoretisch net viel passiern können)
Also deinstalliert/installiert hab ich grad vorhger das 3te mal und diablo2 classic geht
und ich hab 1.11b gepatcht hatte die noch am pc weil ich vorher Diablo 2 lod auf englisch gespielt hatte (konnte aber net ins bnet weil der key gesperrt war)
aber habs ja inzwischn legal gekauft.

Hallihallo Beni!

Hast du deine alten CDs denn noch? Dann könntest du auch die zum Installieren und Spielen benutzen. Du benötigst nur den anderen Key.

Bis dann denn
Skuhsk

soo also spiel lässt sich starten :D
nur in englisch leider (nja wenn ich die deutsche version hab will ich auch deutsch spielen^^)
hab bei der Download seite(in dem von suhsuk geposteten link)von nur die englische modifizierte d2lang gefunden

Hallihallo Beni!

Kannst es ja einmal mit der 1.10 Version probieren. Hier

Ansonsten könntest du ja auch nach einem Download googlen. :)

Bsi dann denn
Skuhsk

ah 2te seite is schon auf xD
mhm googln.. probiers nochmal vll find ich diesmal was (Edit: find im web nur die englische -.-)
und danke für den link probier ich gleich (hab jez ne andere fehlermeldung:
Assertion Failure
Expression:Unredcoverable internal error 003ddc28)

wenn du auf deutsch spielen willst, saug dir die deutsche dll.

/edit:
oh, ich seh grad, mit hypers verschwinden sind auch die files von dannen gezogen.
nuja, gibts glaub ich auch in der filebase.

Wenn Du jetzt ne Version hast, die nur englisch ist, aber vorher eine, mit der es funktionierte, wo nur der Key gesperrt war, müsstest Du ja rein theoretisch, wie hier schonmal erwähnt, noch den alten Satz CD´s haben ??!!
Nimm einfach die zum installieren und verwende (wie hier auch schon beschrieben) den neuen Key.

Gruss Silencer23

ps. sofern das Problem nicht schon gelöst wurde nach der Uhrzeit zu schliessen.

Zurück
Oben