• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filme

NerosRevenge

Member
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Joa, der Thread hier soll ma für allgemeine Filmdiskussionen gedacht sein.

In erster Linie aber, suche ich derzeit nach Filmen in der es um Themen wie:
Drogenhandel/ organisiertes Verbrechen/Bandenkriege in Lateinamerika oder Afrika, oder auch speziell in den Flavelas geht.
Hab da schon ein-zwei gute Filme gesehn, kann mich aber an die Namen auch nichtmehr erinnern.
Also gemeint sind jetzt nicht Dokus, sondern eben Filme die in solchen Gegenden spielen, aber auch in gewisser Weise an die Realität herankommen.

(Ansonsten könnt ihr auch über sonstige Filme die euch interessieren diskutieren)

Schon mal danke für ein paar Tipps :hy:
 
"Cidade de Deus" ist gut, ansonsten auch "Maria voll der Gnade", zu Afrika fällt mir gerade vor allem "The Last King Of Scotland" ein, ansonsten natürlich "Lord Of War". "Gomorrha" könnte dich in dem Zusammenhang evtl auch interessieren.

Ulli
 
In "Blood Diamonds" geht es zwar nicht um Drogen, aber dafür um Diamantenhandel und ein wenig um Waffenhandel.

In "Lord of War" geht es auch um Waffenhandel, Diamanten und Drogen. Etwas weniger realitätsnah, fürchte ich.


Beides sehr gute Filme die in Afrika handeln (Blood Diamonds ganz, Lord of War nur teilweise)


The Last King of Scotland ist auch ein sehr guter Film, dort geht es aber viel weniger um illegales Handel, sondern eher um Politik, Diktatur, Machtspiele. Kommt aber sehr nah an der Realität ran.
 
Den Film: "Blood in, Blood out " – Verschworen auf Leben und Tod - hatte ich in meiner wilden Jugend reingezogen, aufjedenfall ein sehr abwechslungsreicher, und intensiver Filmgenuss. :top:
 
Cidade de deus und Maria full of grace sind ja schon genannt worden.

Afrika Bandenkrieg im weiteren Sinne - Hotel Ruanda

Constant Gardener - Der ewige Gärtner könnte dich auch evtl interessieren.

Auch wenn du keine Doku suchst - als Tipp : Darwins nightmare - hat mich persönlich umgehauen und extrem geschockt.
 
American Gangster.

Da gehts um Drogenhandel, zwar nicht in Lateinamerika oder Afrika, sondern in New York.
 
Amores Perros - Von Menschen und Hunden
 
Ein paar filme in denen die darsteller unter drogen stehen ;)

Spun
Cocain cowboys (reportage)
Scarface
Requiem for a dream
El dia de la Bestia
Trainspotting

und natuerlich

Fear and loathing
 
Mr.Megalo schrieb:
Afrika Bandenkrieg im weiteren Sinne - Hotel Ruanda

den Film müsste ich gesehen haben, würde ich auch weiterempfehlen

ansonsten vielen Dank für die ganzen Filmtipps, soviel hät ich jetzt garnicht erwartet :)
 
nicht in Afrika aber es geht um Drogen: New Jack City

ansonsten ist vielleicht noch: Half baked zu nennen.. zwar eher ein Kifferfilm aber zumindest sehr unterhaltsam^^
 
kaffeejunky schrieb:
ansonsten ist vielleicht noch: Half baked zu nennen.. zwar eher ein Kifferfilm aber zumindest sehr unterhaltsam^^
würd ich gar nicht empfehlen. hab ihn mir gekauft, fand ihn aber enttäuschend. hätt mir einiges mehr erwartet.
 
half baked rockt wenn man im gleichen zustand wie die darsteller is :>

da gibts auch noch how high anzumerken. aber nur im original-englisch und da braucht man etwas übung, die jungs ham nen slang drauf...
 
"Traffic" passt denke ich auch noch rein, handelt von Drogenschmuggel an der mexikanisch-amerikanischen Grenze und ist wie ich finde sehr empfehlenswert.
 
Zurück
Oben