• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Find Item [was kann prinzipiell alles droppen]

Leon112_inaktiv

Guest
hi, hab nun stundenlang die sufu gewälzt, diverse links in sticky-threads durchforstet, und bin auf keine konkrete antwort gestoßen:

also seffound hab ich durch den skill "find item" schon zB gold, items (weiß/blau etz),

nur meine frage:

kann wirklich ALLES droppen? (also prinzipiell auch high-runes)

natürlich nur das, was das monsterlevel zulässt, aber wie gesagt können entsprechend dem monster level auch ne tyraels macht oder ne cham-rune droppen?

gruß

Bei der verwendung dieses Skills wird ganz öde ein zweiter Drop ausgeführt mit denselben Monster/Gebietswerten wie der Erste.

Kurz: Mit Find Item kann alles außer Questitems droppen (und Tomes :irre: )

Ich darf mich hier gleich mal einhaken.

Habe seit etwa 4 Wochen einen Level 89 Frenzy im Laddermodus, noch keine Waffenbeherrschung geskillt, da ich mich noch nicht festlegen möchte, solang ich keine Waffe habe, wo ich sagen kann, sie bleibt.
Alles in allem hab ich 31(!) Skills übrig und frage mich schon länger ob es sinnvoll ist, Monster per Find Item doppelt auszunehmen...

Alternativ hätt ich auch den Barbarendolch (fällt gerade der Name nicht ein) mit jeweils 4 zu Find Item/Potion und Grausiger Schutz - habe mich allerdings zugungsten der BO-Speere gegen den Dolch entschieden.
Wäre es ratsam einen Punkt in Find Item zu stecken?

HG

Das kommt darauf an, wieviel +Skills du hast. Wenn du wirklich effektiv plündern willst, dann solltest du damit schon auf 17 kommen. Wenn du also nun 20 in die Waffenbeherrschung und 9 in Itemfind, dazu +8 durch Blutvergiesser stecken würdest, könnte daraus vielleicht was werden, (eben fast ohne MF).

Also würde ich Find Item auf 1 setzen käme ich auf Level 13, habe also +12 Schreie.

+6 durch die BO-Sperre
+2 IK-Helm
+1 Schreiskiller
+1 Anni
+2 Maras

Mit Torch und einem BK' Hochzeitsring oder SoJ wären das nochmal +4 (oder 5) und ich käme auf einen Skilllevel 17 (18)

MF-Wert aktuell: 87% - würde sich durch Einsatz von BK/SoJ ändern, da 18% von einem Irrlichtprojektor kommen. Auf meiner Sorc liegt noch ein Gheeds rum mit dem ich auf rund 100% MF kommen würde.

HG

Ich würde eher fragen ob es nicht sinnvoller wäre die rest Punkte in Wiederstand zu stecken.
Nur wenn man Item Find wirklich viel benutz (Also denn skill) wäre bei 17 punkten aufgehoben.
Ich hab mal die Erfahrung gemacht mein Barb auch ein paar Punkte in Item Find zu stecken und müsste feststellen, dass ich später denn Skill selten benutzte weil ich dadurch nicht viel Glück hatte was zu finden :).

Meine Meinung :rolleyes:

Ich hab mal die Erfahrung gemacht mein Barb auch ein paar Punkte in Item Find zu stecken und müsste feststellen, dass ich später denn Skill selten benutzte weil ich dadurch nicht viel Glück hatte was zu finden .

is schon richtig, man sollte sich vorher im klaren sein, für was der barb fungieren soll .. dann legt man sich die itms zu und verteilt skills beim entsprechenden lvl ;)

sofern es n gold-/ travibarb is .. auf jeden fall punkte in IF (itm find) stecken!
ansonsten für pvp ^^, pvm um cs und baal zu killen oder sonstige gebiete, da ist IF wohl nicht in jedem fall sinnvoll, wenn man die skills anderweitig besser anlegen kann

Item Find macht den Barb erst zum richtigen Item- & Goldfinder. Und das gesuchte Item ist der Herzausreißer. Ich empfehle übrigens nicht mit dem Ding zu kämpfen, da die Reperatur schon sehr teuer werden kann.
Außerdem fährt man mit dem Ali Baba oder einer Möwe manchmal besser. Das entscheidet die individuelle Skillung und das restliche Equipment.

Aber die MF-Guides geben da wesentlich besseren Aufschluss.
Edit: Vor allem der von sucinum: Klick!

Ich liebe diesen skill. Mein Barb is momentan lvl 94, ein ganz normaler Wirbler (nix mf)!

Wenn ich aber mal was finden wil zieh ich mich halt schnell um:

Ik helm, 2 alis, n paar gf und mf charms, gheeds und n nagel ring. Zack und schon hat er ca. 180% mf oder so und ordentlich goldfind.

Also immer wenn Baalruns wider langweilig werden, umziehen und paar mal Travi machen. Nach ein paar Runs hast du 2 Millionen zum Gambeln und mit Glück auch ein paar strube Sachen gefunden.

Meine Meinung zu dem Skill: Einfach nur geil. Sollte jeder Pvm mindestens ein Skill raufhauen! Auch wenns nur für Traviruns ist. Barb ist ein herrlich vielseitiger Char :D

Selbst wenn man nur 1 Punkt reinsteckt und mit BO-Speeren lootet, kann man damit immer noch einiges reinholen, wenn man gelegentlich Bosse/Champs ausquetscht - und wenn es nur dicke Regs, makellose oder Craftrunen sind. PvM ohne wenigstens minimal MF ist eh reine Zeitverschwendung.

der skill bringts (siehe sig). natürlicher widerstand braucht ein barb normalerweise nicht. ich würde so viel skillen, wie du punkte übrig hast.

sucinum schrieb:
PvM ohne wenigstens minimal MF ist eh reine Zeitverschwendung.

Das dürfte wohl reine Glaubensache sein, zumal man mit 20% MF o.Ä. auch nicht mehr findet ;)

Bzw. ist dieses ganze Spiel im Endeffekt Zeitverschwendung ..... die möglichst Spass machen soll ;)

Grüsse Bernd

Ohne MF minimiert man sich aber einen weiteren Weg, den Charakter voranzubringen. Allein den Exp-Balken zu betrachten, kanns ja nicht sein und auch durchspielen ist nur halb so lustig, wenn nur scheisse droppt.

Wohin muss man einen Charakter denn bringen? Bei mir z.B. ist die Alt-Taste meistens relativ unbenutzt und ich habe trotzdem Spass am Spiel. Wie gesagt, Glaubensfrage.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben