• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire Absorbtion

GT-Kingz

Guest
Guten Abend Community,

Ich bin grad dabei, das passende Eq für meinen CS-Hammerdin herauszufinden & stehe grad bei der Feuerabsorbtion wegen der Giftfürsten.
-Dwarf
-Rising Sun
-Hotspurs
-Höllenschlund
-Phoenix

Die Itemauswahl ist unabhängig von fcr & fhr. Allerdings wäre aus meiner Sicht ein Maras sehr angebracht. Kann mich jemand aufklären, was ausreichen wird in einem 8-Player Game? Eigentlich könnte ich das selbst machen, habe aber leider keine Ahnung, wie viel Feuer-Dmg ein Giftfürst in Hölle pro Sekunde anrichtet. Perfekt wäre eine Tabelle oder ein Calculator für jegliche Monster...Gibt es so etwas?

obs dafür nen calc gibbet, weis ich gerade gar nich.
aber tabellen über monster gibts wunderbare ...

www.d2wissen.d2chars.de

links auf LoD v. 1.10 klicken, dann monster inna linken spalte,
dann kommen oben am bildschirmrand mehrere sachen ... --> monstertabellen

Wobei die Schadensangabe nicht verrät, dass sie sich auf 3 Teile mit jeweils 1/3 des Schadens bezieht - Absorption ist also noch besser als man vermuten würde. Bei 0 Resistenzen reichen schon ~25, um den Schaden völlig zu absorbieren, bei 75 sogar ~6. Bis zum Doppelten dieses Werts steigt dann die Heilung an.

Afaik ist rising Sun mehr als genug. Du heilst dich sogar ziemlich stark bei Giftfürsten. Falls deine restlichen Res (Feuer reicht dann locker auf 50) zu niedrig sind, dann könnte man über Maras + Hotspurs nachdenken, bringen aber kaum soviel wie nen Rising Sun. Du wirst noch Schaden bekommen. Sockel Res lieber oder hol sie durchs Inventar.

Phönix ist totaler scheiß. Gegen Zaka oder Spirit kommts nicht an. Dwarf....wer mit Phönix ausrüsten kann, wird auch Sojs haben. Der Absorb von Dwarfs ist relativ (%) und bringt praktisch garnichts. Du heilst dich nicht bei relativem Absorb, es wird nur Schaden reduziert. Bei absolutem Absorb (Rising) wirst zudem um die absorbierten Punkte noch geheilt.

Höllenschlund? Magefist, oder Frosties ftw. Und falls die nicht gebraucht werden seh ich Bloodies vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Rising Sun = gg
Reicht allemal und bringt mehr, als alles andre zusammen.
Klar vom Amu fehlen dann eben auch 2-3 Skills und Fc, aber der Vorteil ist es im CS wert.
Von Runen wie Phönix darf man leider nicht nur nicht auf die Spielerfahrung des Spielers schließen(soll heißen die ist im Vergleich zum Runenbestand quasi nicht vorhanden), sondern auch nicht, auf den Rest der Items, denn ein Phönix oder BotD kriegt man schnell mal geschenkt, oder fürn paar PGs, wenn er sein andres Kram aber selbst findet oder ebenfalls nur Almosen kriegt, kann man nicht davon ausgehen, dass er wirklich interessante Sachen hat.
Das ist für mich jetzt auch eher ne allgemeine Regel.
Aber warum ist Fc nicht relevant? Gut mit nem HotO und Vipern wärn die 75 immerhin leicht erreicht, aber mit Eni halt nicht und das Telen ist den meisten mit 75 auch zu langsam.

Okay Rising Sun ist also nach eurer Meinung das Beste. Wie sieht es denn aus wenn ich mit Maras volle Resistenzen hätte? Würden da auch andere Kombinationen klappen, die fast genauso gut sind? Hatte nämlich bei meinem alten Höllenschlund mit full res und da hatte ich eigentlich selten Probleme (Wiederstandsschwund + Conviction zb; Kommt natürllch selten vor!).

Risings Vorteil ist halt, dass du geheielt wirst. (auch bei -100 Feuerresi)
Bei allen anderen Kombis, ist das nicht der Fall, bzw. du kriegst trotz aller Resistenzen Schaden (wenn auch nicht viel).

Zurück
Oben