• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fire ball es soso 95

bulbul1992

Guest
hi letue so ich habe auch ne fireball soso neben dem smite und woltle fragen..sie trägt atm eni is aber kein problem habe genug stats um stärke zu skillen damit ich coh tragen kann meine frage jez
was is bsser?
weil ic hde resis gerne mag :)

was besser ist kommt immer auf die restausrüstung an ...

eni bietet 70 str viel run 5% life

die gegne 20 str 8 life rep 65 res

musst halt schauen was du osnst bneutzt ob du sowieso 156 str schaffst und eher res brauchst oder ob die life rep und res wichtiger sind?

lg orm

ps.: poste dein eq dann kann man es besser entscheiden
generell gilt eigentlich 95 je schlechtes das eq desto idealer ist eni

also rest eq is atm
shako
sprit35
mara28(tasuche ich dnan aber um gegne 10fcr für 105 und neten adds wie zb stärke :)
hoto
2xsoj
ww
arach
frstbrand
cta
und im inventar
8fireskiller 15resgc und rest mi life udn mana scs

bi nerst 82 deswegen hab ich genug statpznkte komm auf ca 1k life und 3.4k mana atm

Die Resis von CoH sind (fast) unnötig mit 95% ES, da dann nur die übrigen 5% Schaden von den Resis betroffen sind.

Also eigentlich lohnt sich CoH nur, wenn man wirklich viel +Str von 'nem super Equip (High-End Circ+Amu) bekommt, denn sobald du Stats in Stärke steckst, verlierst du Mana. Und das Mana ist sozusagen das Lifepolster bei einer ES-Sorc.

Bis auf WWs passt dann eigentlich das Equip. Diese würde ich auf jeden Fall noch gegen crafted Manaboots austauschen - der Manaboost kann enorm sein. ;)

Dann kommt noch ein 5% FHR Small Charm in's Inventar für das 60% Cap und das war's dann eigentlich schon.

-> Eni > CoH (sofern du nicht wirkliches High-End Equipment hast)

nimm dir wenigstens 86 fhr wenn dir schon die res egal sind (brauch man manchmal schon .... gift vor allem)

nimm dir nen fhr sk und nen paar sandsturms ...
hättest dann 87 fhr dann wäre es top.

lg orm

Prinzipiell wird auf der ES-Sorc im PvP fast immer die Enigma eine CoH-Variante schlagen.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass man eigentlich mit 60 FHR völlig ausreichend gesichert ist.
86 wirklich NUR, wenn du auf jeden Fall schonmal 10 FHR von den Stiefeln bekommst und dann die fehlenden 21 über eine vernünftige Sockelung/Inv. reinbekommst (hier halt "Shael" + Small Charm mit Mana)...

Ansonsten könnte man sich gegen gewisse Gegner (Mind Blast - Sins, Charger/Smiter) noch die 142 überlegen, das dann aber auf jeden Fall mit Dual-Spirit...

bei dual spirit verlierst du nen haufen (mindestens 40) resistenzen ... was gegen den gegner den du damit umnieten willst schon nen extremes manko ist ...

ne mb assa ist meist mit gift und fallen unterwegs und nen solider charger hat meist venom aktiv durch grief das auch bisschen aua macht ;)

=> 86 fhr mitzunehmen um vergleich zu 60 kostet kaum was und bringt ne menge wohingegen 142 schon schwer ist und man einbußen hinnehmen muss

lg orm

p.s.: 60er sorcs kann man als assa meist schon ohne traps erledigen ;)

Kann dem leider wirklich nicht zustimmen, ausgenommen EIN Punkt... Es ist relativ schwer, mit Dual-Spirit und damit 142 FHR gegen Trapsins die Max Light/Psn Res zu erreichen... ABER es ist machbar. Zudem reichen hier ja wirklich die 75% und mann muss nicht für stacked Res sorgen, da die Assas keine Möglichkeit haben, die Resistenzen zu senken.

Gegen den Stunlock aus MB + WoF hilft dir FHR im Idealfall (für die Assa) sowieso nicht, nichtmal die 142... da macht man sich halt den WSG-Trick zunutze.

Ansonsten gibt's ImO keine Assa, die so schnell MBen kann, dass sie dich "gefangen" halten kann, auch bei 60 FHR nicht...

Gegen Charger/Smiter dagegen brauchst du keine Resistenzen, hier sind 142 FHR die mMn ideale Lösung.

Und der random Hammerdin mit hohem Dmg bleibt nach PvP/ES-Abzug sowieso der einzige Char, der dich als ES-Sorc bei Life im "Normalbereich" überhaupt in die FHR zwingen kann... auch hier könnte man Dual-Spirit nehmen, einmal wegen 142 FHR, zum Zweiten wegen dann insgesamt 16 Absorb...

Bei einem nicht allzu doll gefüllten "Geldbeutel" verzichte ich deutlich lieber auf die 86 FHR (wenn zB von den Mana Boots nix kommt), als auf beliebige andere Stats... bisher bin ich damit immer sehr gut zurecht gekommen, auf so ziemlich allen vorkommenden PvP-Sorc-Arten (105/MB oder 105/200 nonblock)...

Zurück
Oben