• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire - Only - Rusher ?

ChromXxX

Guest
Hallo
Da ich Dual_Elementar_Sosos nicht mag, kommt die Frage auf, ob das rushen durch Hell überhaupt als Mono-Soso möglich ist!?

Skillung wäre Fire -
feuerblitz 20
feuerball 20
meteor 20
feuer beherrschung 20

es ancasten, telekinese voll.

Nun die Frage, falls es überhaupt klappt, muss es infinity für merc sein?
Hat jemand schon Erfahrungen als Only-Fire-Soso-Rusher gemacht?
Gehts schnell? Einfach? schwer?

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

Ich denke, du erhoffst dir mit Infi die FIs aus dem weg zu räumen?
Kannste vergessen, da die FIs zum größten teil mehr Resis haben, als dass Infi sie piercen kann.

Mit Light wäre das aber möglich.

Fire zum rushen find ich nicht so toll. Ganz genauso wie jede andere Ein-Ele sorce.
AUsnahme halt Light + Infi.

Die Fire sorce hat aber schon Akt 4 im CS auf Alp die ersten vielen Immunen, und auf Hell dann auch. (haste aber mti jeder Ein-Ele sorce)
Größtes Prob is eh der Rat im Travi.
Das schafft ncihtmal ne Dual ohne Hilfe (Merc)

Rushen heisst ja nciht alles killen und Exp sammeln sondern schnell telen und questen. Da brauchst Du keine ultra hohe Killspeed wie z.B. eine MF Sorc, die Du auf ein halbes Dutzend Monster und ihre Immunitäten optimieren kannst, sondern einen zuverlässigen Char, der alles tot bekommt und das ist die Monosorc nicht. Gibt einfach zuviele feuerimmune, als daß der Söldner die alle schnell genug erledigen kann.

An deiner Stelle würde ich ne Blitz Soso machen, denn wenn du rusht hast du folgende gegner:
- Andy
- Akt2 amulett und stab + geisterbeschwörer + Duriel
- Travi + meppel
- Cs + Dia
- Ahnen + baal

dabei würde sich vorallem die Blitz Soso anbieten. Feuer wird vorallem in Travi und Cs problematisch, wobei die Blitz Soso dabei am wenigsten probleme haben dürfte!

:hy:

Ich hatte selbst letze Ladder eine Ein-Elementar-Sorc zum rushen. Es lässt sich eigentlich angenehm rushen, allerdings sind Travi und das CS praktisch unschaffbar, auch wenn man den allerbesten Merc hat. Auch die Ahnen dürften Schwierigkeiten machen, wenn man mit nur einem Element spielt.

Wie bereits gesagt - diese zwei Gebiete sind mit einer ein-Element-Sorc einfach nicht zu schaffen. Daher muss ein Dual oder ein Hammerdin, auf den du schnell wechselst wenn du an den angesprochenen Stellen bist, her.

grundsätzlich tut sich eine 1-ele sorc schwerer beim rushen, das ist nicht zu bestreiten, aber ich denke nicht, dass es extrem schwer oder gar unmöglich ist. mit ein wenig taktischem geschick ist travi, cs und ahnen überhaupt kein problem für ne ordentliche, stabile 1-ele sorc mit einem merc, der auch mal zulangen kann.
wichtig ist einzig und allein, den merc am leben zu halten, dann haste eigentlich schon gewonnen. ich würde zum rushen aber keine fire, sondern ne ice-sorc nutzen (infi ausgeschlossen, sonst is light-sorc natürlich besser), dann sind die genannten gebiete travi und cs, die ja zumeist das problem darstellen etwas einfacher zu meistern.
in travi hast du nur die bosse immun evtl, aber die sind für den merc kein problem. du musst halt ordentlich einfrieren mit gletschernadel während des cast delays und dann isses echt kinderleicht. mit statik und telekinese sind die cold immunen bosse dann auch schneller tot, als man schauen kann.
cs is etwas problematisch, das geb ich zu. du wirst da extrem langsam sein, wenn du sicher spielen willst, aber mit gutem gehör und schneller reaktion wird dir der söldner auch nicht zu oft sterben ...
ich hab mit meiner cold-only sorc schon unzählige male durch hell gerusht und das ging sowohl flott, als auch sicher über die bühne.

das A und O ist ein stabiler und schlagkräftiger söldner

btw: es geht mir nicht darum zu sagen, dass es leicht wäre mit einer mono-ele sorc durch hell zu rushen, bzw sie als geeigneter gegenüber der dual darzustellen, aber ein kategorisches "geht nicht" wäre mir zu pauschal :P

Blanchefleur

also vorab, schwer ist pvm sowieso nicht mit dem entsprechenden equip. wenn du dir eine richtig teure rushsorc hochziehst, nietet die auch als fire-only alles weg.

einen super merc vorrausgesetzt. aber welche rushsorc soll schon so teuer sein? imho ist ne dual einfach mit schlechtem equip schneller als eine gute fire-only. klar macht das vielleicht weniger spaß, aber rushen an sich ist eh schon langweilig, egal mit welchem char.

und dass man travi mit einer dual nicht ohne söldner schafft is auch ein gerücht ;)

hmm, schonmal die Immunitäten angeguckt?

Da is ein FI/CI und ein LI/FI der 3. kann FI + irgendwas sein.
Du kannst die nicht killen. Einer steht immer.

Also wäre die einzige Möglichkeit als Mono-Sorc im Grunde genommen Light !?

Ich kann D-Fens nur zustimmen. Mit einer Mono-Sorc zu rushen ist wirklich nicht einfach, wenn man nicht gerade einen uber-Merc mit Forti etc hat.

Und ja, die wohl einzig praktische Mono-Sorc-Variante dürfte wohl Light mit einem Infi-Merc sein.

Da sich aber wahrscheinlich nicht jeder sowas leisten kann, würde ich dir eventuell zu einem LR-Ladungen-Stab auf dem zweiten Slot raten. Der mag vielleicht nicht alle Gegner piercen, aber auch wenn du LR auf Endgegner oder starke Gegner zauberst, wird dein Schaden deutlich erhöht.

LR-stab ist eine sehr gute alternative und fehlt bei mir auf keiner sorc. immunitäten hin oder her, bei mittelprächtigem equip merkt man die -3x%resis schon ziemlich stark.

ein merc muss ja auch keine forti haben und kein infi. mit guillaumes, verrat/duri, schnitters/gehorsam hat man schnell einen preiswerten merc zusammengezimmert, der i.d.R. alles umhaut, was nicht bei drei auf den bäumen ist. wenns ohne merc gehn soll, ist auch die Cold/Light-variante einer sorc zu empfehlen. setzt allerdings ganz gutes equip vorraus, wenn man damit zügig rushen will.

empfehlenswert sind da nova + orb/blizzard oder comboblitz + orb/blizzard.

lightning mit max mastery und einer synergie macht bei gutem equip auch noch ausreichend wumms und platz zum orb skillen hat man auch noch. light/cold funzt imho prima, vor allem da diese doppelimmunität seltener auftritt. jedoch wie gesagt etwas kostenintensiver als die 08/15 orb+FB hexe, wenngleich auch umso spaßiger...

Zurück
Oben