• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire-Ranger-Sorc

snowballtwo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
habe grad im singleplayer ein firebowie build getestet (spiele closed bnet ladder und teste im singleplayer alles bevor ich ressourcen verschwende)
und ich war stark angetan.

Sie war etwas langsam, aber im prinzip nich so schlimm (11 fpa)

getestet hab ich mit folgendem equip:

3 fire 20 fc circ mit facette (im bnet vorhanden)
highlord wegen 20 ias (vorhanden)
coh wegen res und skill (vorhanden)
kuko wegen ExA und 50 pierce (vorhanden)
1*soj und 1*bk wegen skills (vorhanden)
razor wegen pierce (vorhanden)
Sigons gloves + stiefel wegen 30 ias

sind 70 ias, reicht für 11 fpa

im zweitslot trage ich (wegen fc) eschutas und lidless...spirit braucht viel zu viel str, aber da ich nur ein drahtvlies im bnet habe werde ich wohl spirit nehmen da ich nur 25 str mehr staten muss

also 80 fc

was haltet ihr nun von der ganzen geschichte...im wegweiser gabs leider nur n 4 jahre alten diskussionsthread zu dieser sorc.
Der screendmg lag bei 20k, aber der is ja irgendwie nicht real, wie is das im fernkampf genau?

Im Fernkampf wirken die Beherrschungen nicht. Die Feuerbeherrschung wirkt nur einmal, nämlich während du Verzaubern castest.
Und anstatt den Kuko würde ich die Dämonenmaschine nehmen, die ist mit 8(?) IAS auf Maxspeed und hat auch mehr Pierce.
Für den reellen Feuerschaden der ankommt, gibt es glaube ich einen Calc, den suche ich eben schnell raus.

Gruß, Zerster

Edit: Hier ist der Guide und den Calc finde ich gerade nicht, evtl kann den jemand anderes posten^^

jo kanns ja selbst ausrechnen wenn du sagst die mastery wirkt nich im fernkampf, is ja nich so wild^^

dämonenmaschine ist wirklich um einiges optimaler, hatte ich garnicht beachtet, danke

werd mein build nochma überdenken, guides.---naja bin ich nich so versessen drauf, nur wenns insider infos gibt

in dem Guides gibs Insider Infos ;)
Ich glaub Duglum kennt sich in den Bow Sorces wirklich verdammt gut aus :p

enchant.Duglum.de ist übrigens der Calc.

Zur Ausrüstung: Du brauchst eine Enchant - Ancast Ausrüstung. Sonst wirst du vom Schaden her verzweifeln.

hast du die Ausrüstung, brauchst du die +Skills auf der Ausrüstung nicht mehr.
Dh Sachen wie, Riesenschädel mit Facetten, Rabenfrost usw sind möglich.

ich würde auch gucken ob ich nich einen bogen mit mehr speed nehmen würde.
schließlich ist ein pfeilschaden hat eh nicht so stark. es gilt im prinzip nur den fire dmg an den mann zu bringen.
ob der splash von kuKo soviel ausmacht weiß ich nicht.
:hy:

<------- geowned :clown:

ich würde auch gucken ob ich nich einen bogen mit mehr speed nehmen würde.

a) Wurde weiter oben schon Dämonenmaschine vorgeschlagen, was akzeptiert wurde. ( Hat den besten Speed, 66 % Pierce, und verzauberte Pfeile )

b) Überträgt sich Enchant, also Verzaubern auf den Splash.
c) Wirkt das somit mit 100 % Pierce ( Dämonenmaschine und Klingenschweif) extrem brutal.

;)

hab mein konzept überdacht und folgendes optimum für mich herausgefunden:

dämonenmaschine mit shael oder juwel mit adds
coh
20 fc feuer tiara
maras
magierfaust
soj
raven
razor
wasserwanderung/aldurs...besser aldurs

im zweitslot spirit + eschutas um auf 105 fc zu kommen

da ich nur in baalruns spiele hab ich nicht die zeit um lange equip zu wechseln, deshalb muss alles dran sein was ich brauche...habs getestet, der dmg liegt bei etwa 4,5k feuersplash dmg, ich denke das is mehr als zufriedenstellend, rockt auch ganz toll, hat volle res, ne menge def...einfach wunderbar

bin mir nich ganz so sicher was ich skillen sollte, für es reicht meiner meinung nach das mana nicht (4xx ohne bo), bliebe hoechstens frozen orb, der mit 500 dmg ganz gut gehen wuerde....naja

hab in jedem fall ne party die mir das immunenproblem loest

ist mir jetzt durchaus bewusst dass das nach bnetkiddie typischem sinnlosausstatten aussieht, aber da es für mich nicht in frage kommt das equip zu wechseln bin ich auf viele +skills angewiesen.

Habe dabei durchaus gelesen, dass der autor des guides 15 ias juwelen in der waffe für sinnlos hält, kann mir aber nicht erklaeren warum. An anderer stelle waere ias genauso mit dem verlust eines skillpunktes oder einer facette verbunden....
blutfaust wäre meiner meinung nach noch vertretbar, aber facetten sind teuer, und ich wollte eigentlich nix neues kaufen um dieses funbuild zu testen

dämonenmaschine mit shael oder juwel mit adds => Nimmt eine Nef Rune. Wegstoßung ist extrem praktisch ;).

coh => Für Resi Sorgen, naja passt schon.

20 fc feuer tiara
maras
magierfaust => Nimm die Raus und nimm Blutfaust rein. Speed für Max Speed, Life, FHR.

soj
raven
razor
wasserwanderung/aldurs...besser aldurs

In den 2. Slot einen +6 Enchant Orb und ein Spirit Schild. Wenn die Stärke nicht reicht, dann ein Blatt Stab mit +3 Enchant als Automod.

Für die Skillung würde ich zum einen auf die Frostrüstung skillen und die Rest Punkte in irgendwas setzten. Gewitter, Orb, Blizzard.

bin telebitch...brauch die 105 fc durch eschutas...
6 ench orb is zudem schon ganzschoen selten und teuer, das sprengt den rahmen im moment^^

ansonsten vllt nen ancaststab mit +3 verzaubern staffmod mit blatt oder memory

Ich würde den Zweitslot anders nutzen. Ich vermute, der Slot ist so, damit du sicher teleportieren kannst. Hast du vor, zu Baal runterzuporten, oder kann das auch jemand anderes aus eurer Party?
Du hast, im Vergleich zu anderen Sorcs, relativ wenig Life, weswegen mir das zu riskant wäre, Damage und die Sicherheit des Nicht-Teleportierens zugunsten einer Rolle als Tele-Bitch zu opfern. Da bin ich doch lieber Enchant-Bitch und gebe allen Mitspielern +1,5k Feuerschaden und +300%AR, während jemand anderes den Weg zu Baal klar macht.

Deswegen würde ich im Zweitslot auf Blatt/Memory mit +3 Enchant (+X FM) zurückgreifen. 2sox-Stäbe mit +3 zu Enchant (aber leider ohne FM) sind bei Drognan in A2 Normal shopbar. Mehr Schaden = mehr Spaß.

Das ist allerdings nur das Setup, das ich Angsthase fahren würde. Ansonsten ist deine Ausrüstung ja ziemlich optimal, um Enchant und Angriffsgeschwindigkeit zu optimieren. Erwägenswert wäre noch ein Raven, was zwar einen Skill kostet, aber wegen AR und Dex neben dem wichtigen cnbf auch noch effektiv Life bringt.

Auch wenn sich jetzt schon für die Demon Machine entschieden wurde, ist es trotzdem nett, den folgenden Thread anzugucken, der Kuko und Demon Machine bei einem HFi-Ranger vergleicht. Das unterscheidet sich ja nicht sehr von einer Ranger-Enchantress:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1327370
Da kann man gut ablesen, wie viel besser Demon Machine als Kuko ist.

Randbemerkung: Demon Machine + Razor = 99% Pierce, einer von Hundert Pfeilen wird also steckenbleiben.

Edit: Sowas passiert, wenn man sich zu viel Zeit nimmt. Als ich angefangen habe, den Post zu schreiben, stand nur das Equip von Snowball da.

Was aber den Ranger von der Sorc unterscheidet ist, dass er durch die Aura, die ja nicht so viel bringt, jedes bisschen Feuerschaden vom Equip gut gebrauchen kann. Deshalb nimmt er ja Kuko, der ja noch extra Feuerdmg drauf hat, um effektiv den Schaden zu steigern.
Da die Sorc aber durch Enchant schon auf ~2k Feuerschaden kommt, fallen diese 110 avg Feuerschaden nicht mehr so auf wie bei einem Ranger.

Gruß, Zerster

Zerster schrieb:
Was aber den Ranger von der Sorc unterscheidet ist, dass er durch die Aura, die ja nicht so viel bringt, jedes bisschen Feuerschaden vom Equip gut gebrauchen kann. Deshalb nimmt er ja Kuko, der ja noch extra Feuerdmg drauf hat, um effektiv den Schaden zu steigern.
Da die Sorc aber durch Enchant schon auf ~2k Feuerschaden kommt, fallen diese 110 avg Feuerschaden nicht mehr so auf wie bei einem Ranger.

Gruß, Zerster

Eigentlich ist für einen Ranger ebenfalls Demon Machine vor Kuko zu sehen, wenn man halbwegs viel Firedamage erzeugen kann. Ein voll ausgeskillter Feuerranger mit +6 Feuerskills (Reif+ Amu) bringt solide 1.1k Feuerschaden mit. Das ist eine ähnliche Größenordung wie eine Enchantress mit Enchant und FM 30.

+Skills bringen auch einem Ranger mehr als lumpiger Feuerschaden.

Ich hab den Link nicht gepostet, um irgendjemanden auf Kuko zu bringen, sondern um nochmal die beiden Waffen mit Zahlen vergleichen zu können.

Damit eine Ranger-Sorc ~2k Feuerschaden macht, braucht man +13-+14 auf alle Feuerskills. Das Setup hier (ohne extra Ancastslot!) kommt nur auf +10, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da haben wir dann nur 1.4k.

reif 3 (5%)
maras 2
eschutas 3 (25%)
spirit 2
coh 2
soj 1
torch 3
anni 1
skiller 7/9

=======
24/26

sind 3,5-4.1k /3,9-4,5k feuerschaden

reicht dicke

Ich hab meinen Denkfehler sogar gefunden: Bei dieser Konfiguration ist es natürllich wirklich sinnvoll, mit dem Slot, der +5 Skills gibt, anzucasten und nicht mit dem Slot, der nur die Armbrust hat. :ugly:

Müsste man mal durchrechnen, aber es könnte sogar sein, dass der Teleslot in Sachen Ancastschaden einem schwer zu findenden Leaf/Memory mit den Automods +3 Enchant +3 FM überlegen ist.
Die +20% Feuerschaden sind ja schon alleine fast so viel Wert wie +3 FM. Und dann kommen noch die +5 Skills dazu.

[x] Da hat jemand mehr Ahnung als ich.

Zurück
Oben