• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire-Sorc - Abriss

ShiZo

Guest
Konnichiwa

Sry, dass ich schon wieder einen Thread eröffnen muss, aber beim alten hab ich das Gefühl, das ganze würde untergehen bzw. falsche Schlagworte sorgen dafür.

Es soll optimalerweise die Sachlage genau verstanden werden, bevor Antworten gepostet werden.

Problemstellung:
Projekt Fire-Sorc

Skills hab ich mir in etwa so vorgestellt:

Fire-Tree: 20 Firebolt, 20 Fireball, 20 Fire Mastery, 20 Meteor, Durchgangskills jeweils 1 und Wärme 1 ergeben zusammen 84 Skills.

Cold-Tree: 1 auf Shiver-Armor und 3 durch die Durchgangskills = 4 Skills

Lightning-Tree: 1 auf Statik und ES + die dadurch resultierenden Durchgangskills = 8 Skills

Bis hierhin sollte das normalerweise eigentlich ziemlich Standard sein. Zumindest für ne Fire-Sorc.

Der geneigte Leser möge sich aber dann diesem Link widmen, bei dem eine Nova-Only Sorc von einem Spieler vorgestellt wurde.

Die Frage ist jetzt: Lohnt sich es überhaupt, eine Fire-Sorc machen zu wollen, im Angesicht dieser Lightning-Sorc ?

Fakten sind klar: Selbst bei übelstem Equip, wie auf den Bildern zu sehen ist, macht Nova ca ~3400 Lightning Dam. Fireball dagegen würde bereits bei erschwinglicherem Equip seine 20k Dmg erreichen. Eigentlich auch logisch, bei 4 Skills vs 2.

Mich stört allerdings, dass man bei einer Fireball-Sorc, wenn man vollen Schaden haben will, das Manashield mehr oder weniger außen vorlassen muss. Heißt, gezwungenermaßen 1 Punkt drauf, Rest über Equip. Telekinese kann man nicht mehr maxen. Der Absorbfaktor ist bei einem theoretischen LvL 99 bei genau 1.

Falls man TK denn überhaupt noch weiterskillt. Denn fraglich ist auch, ob dann die übrigen Punkte nicht besser in Wärme aufgehoben wären.

Dies führt dann gleich zum nächsten wichtigen Punkt: Die Skillung der Maus.
Vit-Only oder Ene-Only ? Natürlich abzüglich der Str, die man fürs Equip skillen muss. Spirit muss dabei sein, heißt automatisch 156 Str. Prima. -_-
Ohne das Ding müsste man eine Menge an Skills einbüßen, indem man SoJ's durch FC ersetzt und auf dem Amu FC zwingend notwendig ist.

Um sich hier ein genaueres Bild machen zu können, hier mal meine mehr oder weniger geplante Ausrüstung:

- Shako auf die Haarpracht. Es gibt weder ein vergleichbares Fire-Pendant zu Griffon, noch einen rare Helm, der die Stats der Badekappe toppen könnte. Es geht nicht anders.
- Mara's als Amu
- Eldritch 20%
- CoH (keine Ormus, da mir dort wieder extrem viele Res verloren gehen, die vonnöten sind, um auf max. Res zu kommen; der Dmg Verlust ist bei diesen Zahlen verschmerzbar)
- Spirit
- Arachnid
- 2 SoJ's
- Magefist
- Silkweave

Zusätzlich sei ein Anni + eine Torch + ein CTA vorausgesetzt, dass der Sorc einen Skillgewinn von +19 auf alles verleiht. Ohne Skiller; auf die Feuerfertigkeiten sogar +20 dank Magefist. Dazu legen wir einfach mal 6 Fireskiller dazu.

Durch die Benutzung des Skill-Calculators ist der Dmg nun einfach auszuwerten.
Die Castrate liegt bei 8 fps und die Resis sind bis auf Feuer alle max. auf Hell.

Vita-Only oder Ene-Only ? Das ist hier die Frage. Was lohnt mehr ? Wenn man einen Blick auf den oben genannten Link geworfen hat, wird man feststellen dass diese Ene-Only Sorc mit ihren üblen Charms (natürlich legit, was sonst -_-) auf über 1400 Life kommt. Mit etwas erschwinglicheren und bedeutend "echteren" mit um die ~30 Life pro Fire-Skiller würde ich in dieser Konstellation auch auf meine ~1200-1300 Life kommen. Das Mana würde sich bei ~2800 befinden.
Sollte ich auf Vit-Only gehen, würde ich natürlich an die 3000 Life besitzen, aber auf der anderen Seite nur ~1150. Alles inklusive eigenem 83%igem CTA-BO.

Dadurch, dass ich auch TK nicht maxen kann, das ES aber auch nur 75% absorbiert, bin ich nicht sicher, was hier die klügere Variante wäre. Es wird zwar mehr von der Kugel abgezogen, aber auf der anderen Seite auch weniger Schaden absorbiert als bei der Nova-Sorc.

Nachdem diese Sachverhalte hoffentlich sorgsam durchforstet worden sind, erhoffe ich mir hier ordentliche Vor- und Ratschläge zu diesem Thema, die auch mit Zahlen und Erfahrung fundiert sind.
Sachen wie "Glaube, xxx ist besser als yyy" oder schlichtweg "Mach das und amen" kann ich nicht brauchen.
:no:

Mata ne

Nun, wenn ich dich richtig verstanden hab, soll deine Zauberin definitiv keine Punkte mehr für 20 TK haben, damit kein Schaden verlorengeht. Da du nun ein relativ schlechtes Schild hast, möchtest du vorgerechnet bekommen, ob ES immer noch besser (bei ene-only) als vita-only und ohne ES ist.

Hmm...nun gut, mal sehen:

Variante 1: kein ES -> Restpunkte in irgendwas und Vita-only (ist ja logisch) --> abgehakt

Variante2 : mit Es -> bei 19+skills empfehle ich dir ein +9 Erinnerung zum anzaubern - das spart nochmal Übergangsskills und ermöglicht theoretische 20 Punkte in TK bei lvl99 und einem ESlvl von 28, was 83% entspricht. Die Reihenfolge der Maximierung musst du entscheiden - entweder zuerst maximaler Schaden oder maximale Sicherheit. Weiteres Anzauberzeuch wär nicht schlecht, hängt von der Bequemlichkeit ab, ein +3Blitzamulett wird wohl nicht stören, ich rechne also mit 84% ES.
Bei Es allgemein kann ich schonmal eines sagen: entweder mit sovielen TK-Punkten wie möglich und einem dementsprechenden Manapool oder gar nicht - unsynergiert haste nur eine Manabrennende Kugel aufm Kopp - da sind 3000 Leben um vieles besser. Das brauch ich auch nicht vorrechnen, der EnergieschildFAQ sagt es ja. Mich würde interessieren, was du von der Variante "ES durch Erinnerung" hältst, weiterführende Rechnungen sind wohl erst dann sinnvoll.

Nun, Variante 1 gibts bei mir eigentlich nicht, bzw. war nicht geplant. Ich spiele eigentlich immer mit Mana-Shield, bisher eben immer nur 1 Punkt mit Zusatzskills und 1 Punkt in TK. Das dies wohl eher supoptimal ist, ist mir dann bei Zeiten klargeworden.
Das Ding ist ja im Grunde das, dass ich bei angenommenen 75% Absorb und theoretischem Absorbfaktor von 1 bei ~3000 Mana eigentlich ganz gut fahren sollte.

Ich glaub kaum, dass ich höher als ~95 spielen werde, aber man weiß nie so genau. Daher dachte ich, die Punkte sind vielleicht in Wärme besser aufgehoben. Aber das ES killt die Kugel ohne TK, auch bei 3000 Mana; denk ich zumindest.

Das mit dem Ancasten ist vielleicht Gewöhnungssache, könnte man aber mal darüber nachdenken.

Interessieren würde mich eben auch ein Vergleich zwischen dieser Nova Sorc und meiner Fire-Sorc hinsichtlich Spielbarkeit, Killspeed etc.

Jetzt aber erstmal ins Bett. :zzz:

Also ich caste die Eisrüstung und Es immer mit Memory an, da würden dir 4 Skills übrig bleiben also bist du mit 95 ausgeskillt. Ich machs so und ich kanns nur jedem empfehlen.

Achja was meinst du mit Eldritch 20% ?
Du meinst ein perf. fire Eschutas oder ?

Joa sonst würd ich nur die Silks durch ww ersetzen oder durch Sands um mit nem Fireskiller mit Fhr auf 86 zu kommen, aber ist in Softcore nicht so wichtig.

mfg

Ich würde auf keinen Fall mit dieser Sorc Ene-only spielen, einfach aus dem Grund dass du zu einem kaum auf das benötigte ES-lvl von 40 kommst, ohne ständig Ancastequip anlegen zumüssen - einmal Manaburn und wieder diese Umequipperei ;). Zum anderen brauchst du soviel Absorb bzw. Mana ja wohl eher auch nicht, nach meiner Erfahrung reicht ein Insight und ein Mana über 1k, damit du mit FB und Meteor anstellen kannst, was du willst und die Kugel leert sich nicht (bei 200fc kaum?).
Also ich würde mit deinem angestrebten ES-lvl (75% ist ein guter Wert) Mana/Ene soviel wie "muss" und den Rest in Vita .. eines von Kamikazes Excelsheets, mal wieder :D
Ich würde mir auch wirklich überlegen, deine Eisrüssi und dein ES über Memory anzucasten und die Punkte für ES zusparen. Wie du das dann aber mit deinem CtA am besten regelst, ist halt die Frage ;)
Noch was .. Warum Maras? Die allres brauchst du doch wohl eher nicht und mit dem TalAmu hast du sogar noch Mana und Life was mit BO verrechnet wird.
Ich würde also nicht wirklich Vita- oder Eneonly spielen, sondern schon ein paar entsprechende Punkte in Ene statten, ausser du holst sehr viel Mana übers Inv, was dann wieder deine Skilleranzahl etwas einschränken würde.
Hast du deine "Zeug" schon beisammen?

mfg lceman

ich habe auch diverse fb-sorc's gespielt...

meine mf sorc läuft tadellos und ist - ganz ehrlich, OHNE energieschild besser aufgehoben...

ne frage - wozu willst du die benutzen? mf / cs killen / was auch immer ?

der feuerball macht auch genug damage, wenn er nciht auf 20k gebracht wird, weshalb ich öfter zur hybrid-variante tendiere...

zum telen ist Es der größte sch*

Ob HC oder SC spielt für mich eigentlich keine Rolle, der Char soll so funktionieren, wie ich das will und wenn man ordentlich spielt, ist auch HC kein Problem.

Mit der Orb meinte ich natürlich ne 20% Eschutas. ;]

WW's sind ne Überlegung wert, da Spirit aber bereits viel FHR hat, genügt ein kleiner 5er Charm, um das nächste Cap zu erreichen; ob mehr nötig sind, kann man später ja dann noch sehen.

Frag mich halt immer noch ob es nicht nützlicher wäre, alles in Ene zu hauen und eben Null in Vit. Vernünftiger wär es auf jeden Fall.

Falls ich vorhaben würde, auch so eine Nova-Sorc wie im oben gezeigten Link zu bauen, würde ich die natürlich genauso skillen; ich würde aber nicht genausoviel Dmg erzeugen können.

Bei Benutzung von Infinity auf dem Merc und zwei zusätzlichen 5% Facetten ist die Res-Senkung auch nicht so hoch. Dafür hätte ich bis auf Feuer alle Resis max. auf Hell. Bei Feuer würden noch 25% fehlen.

€: Ich hab das Zeug noch nicht beisammen, ich erkundige mich davor immer erst ausführlich, bevor ich zu arbeiten beginne. Desweiteren sei gesagt, dass ich ein extremer Mensch bin; entweder eine Sache ganz oder gar nicht.
Daher halte ich von Hybriden rein gar nichts. Die Sorc soll das, was sie kann, so gut wie nur grad möglich können. Das, was sie nicht bekämpfen kann, wird durch andere Spieler/Merc gekillt.

Daher wehr ich mich auch so, Potential vom Fireball zu verschwenden, bei dem Gedanken könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

Bleibt also fast nur noch die Blitz Variante übrig, wenn man mal NICHT im Ice-Tree lamen will, wies 90% aller Sorcs tun. Aber killt Nova denn überhaupt noch was bei mehr Spielern ab 4-5 Leute im Game ? Der Schaden ist irgendwie schon ziemlich niedrig gehalten.

ShiZo schrieb:
[...]

Frag mich halt immer noch ob es nicht nützlicher wäre, alles in Ene zu hauen und eben Null in Vit. Vernünftiger wär es auf jeden Fall.

Falls ich vorhaben würde, auch so eine Nova-Sorc wie im oben gezeigten Link zu bauen, würde ich die natürlich genauso skillen; ich würde aber nicht genausoviel Dmg erzeugen können.

Bei Benutzung von Infinity auf dem Merc und zwei zusätzlich 5% Facetten ist die Res-Senkung auch nicht so hoch. Dafür hätte ich bis auf Feuer alle Resis max. auf Hell. Bei Feuer würden noch 25% fehlen.

€: Ich hab das Zeug noch nicht beisammen, ich erkundige mich davor immer erst ausführlich, bevor ich zu arbeiten beginne. Desweiteren sei gesagt, dass ich ein extremer Mensch bin; entweder eine Sache ganz oder gar nicht.
Daher halte ich von Hybriden rein gar nichts. Die Sorc soll das, was sie kann, so gut wie nur grad möglich können. Das, was sie nicht bekämpfen kann, wird durch andere Spieler/Merc gekillt.

Daher wher ich mich auch so, Potential vom Fireball zu verschwenden, bei dem Gedanken könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
[...]

Und hast du dich schon entschieden?
Warum du überlegst alles in Ene zustatten, versteh ich auch nicht ganz, wenn dein ES doch den slvl40 nicht erreicht, darunter ist ein geeignetes Mana/Life-Verhältnis wichtig, mal abgesehen davon, dass man nie genug Leben haben kann. Ich habe bisher noch keine FullES-Eneonly-Sorc gespielt, da mir bisher einfach die Items gefehlt haben. Meine Sorcs hatten bisher fast immer FullRes, einfach weils mir "sicherer" ist.
Das mit dem "Verschwenden von Potenzial" kann ich verstehen, und daher würde ich an deiner Stelle auf mehr oder weniger LowES (oder mid) zurückgreifen und soviele Punkte wie möglich sparen, also ES auch nicht anskillen. 16 - 20 Punkte für TK musst du aber dann wohl einplanen ..
Das Infinity und die Facetten steigen ja deinen Schaden auch soo nochmal erheblich :)

mfg lceman

edit:

Laut deinem Equip: Shako, Enchutas, CoH, Spirit, Arach, 2x Soj, Anni, TalAmu (statt Maras ;)), Torch Magefist

=> zuallen Skills + 13, +Sorc +5, +Feuer +2
Ich hab mal für lvl90 das in den Calc eingegeben (hier)
Das mit dem Energieschild stimmt nicht ganz, aber mit zusätzlichen 5 lvls ist auch deine FM ausgeskillt ..
Die Frage ist ob du unbedingt mit CTA spielen möchtest, da ich diese "Wechselei" auf Dauer nicht machen würde

btw. Fireonly-Sorc ftw :D

edit2: Mir fällt dazu auch grad noch die fcr auf, die hat ei dem Equip nur nen Wert von 95 :confused: Da muss dann wohl ein Ring oder so raus, oder nen hübsches gecraftetes Amu rein :)

Öhm... Haut des Vipernmagiers? Dann kann man Whistans als Schild nehmen und Maxblock spielen? Wenn man Facetten versenkt dürfte der Schaden sogar besser sein als mit Ketten des Dupens. Vielleicht könnte man dann sogar den Dupesöldner weglassen.

(Sollten deine Runen harter Arbeit entstammen kannst du meine Sticheleien natürlich ignorieren - der Vorschlag ist aber in jedem Fall ernst gemeint)

Offen dargelegte Abneigung von High-Runes ist verständlich, aber bei mir nicht zutreffend, da ich fast nur self-found spiele. Die Runen stammen aus dem Besitz von 4 Keys und harter Arbeit; wenn man weiß, wies geht, gehts dafür sehr flott.
Warum CoH ? Weil ich alle Resis max haben will. Sag mir eine andere Equip-Aufstellung mit 8 fps, allen Resis max und Schaden satt. Bin bei einem Vergleich immer dabei.

Warum fehlen mir 10% FC ?
20% Magefist + 40% Eschutas + 20% Arachnid + 25%-35% Spirit = 105%-115%

Sollte für 8 fps reichen, oder ?

Wahrscheinlich werd ich die kleine Maus dann eben Vit-Only und ohne Block spielen. Ich bin auch kein großer Fan von diesem Ancansten und Konsorten. Bei meinem gedachten Equip hätte ES mit einem gesetztem Punkt am Ende 75% Absorb. Ist eigentlich schon ganz ordentlich. Das Problem ist nur der Faktor mit seinen 1,93.

Wenn jemand 200 Dmg an mir macht, bekomm ich nur 50 ab, das Schild verliert dann aber 289 Punkte. Suboptimal.
Daher auch die Idee mit Ene-Only und Null-Vit, damit die Kugel nicht so schnell leer wird. Im Endeffekt hält man dadurch ja genausoviel aus. Spezialfall gibts dann nur bei Manaburnern.

Ausgehend von der Tatsache, dass ich die Sorc bis ca. ~94 leveln werde, hab ich bei ausgeskilltem Feuer-Tree und dem ganzen Rest noch 10 Punkte über, die entweder in Wärme oder dann halt in TK wandern müssen. Auf das wirds rauslaufen. Zwangsweise.

Ich hab die Handschuhe übersehen :wand:
Du magst also wenn, dann nur ES wirklich anskillen und keine Memory benutzen, da du gerne CTA nutzen möchtest.
Du kannst meiner Meinung nach auch ein paar Punkte mehr in FM sparen, da die Synergie ja weitaus mehr dmg bringen. FM dann als letztes ausskillen ..
Wenn wir charlvl 94 setzen, hast du immer noch ne FM von 14 (nach deiner Rechnung) und TK von 16 ..

:)

Hm.

Das wär natürlich auch noch ne Möglichkeit. Dann wär das in etwa so:

20 Fireball, 20 Firebolt, 20 Meteor, 3 Durchgangskills, 1 Wärme, 1 Fire Mastery

7 Skills im Lightning Tree, dazu 20 TK

4 Skills im Ice Tree, damit man Shiver Armor erreicht

LvL 83 ausgeskillt, ca ~bis 93 leveln, 10 Skills in die Mastery.

Wär vielleicht ne Überlegung wert.

ShiZo schrieb:
Warum CoH ? Weil ich alle Resis max haben will. Sag mir eine andere Equip-Aufstellung mit 8 fps, allen Resis max und Schaden satt. Bin bei einem Vergleich immer dabei.

Naja: Viper "Um" hat 50 Prisma, Mosars 25, FC-Cap bleibt erhalten, man verliert 3 Skills und 25 Resis (außer Feuer, da gewinnt man 10%). Jetzt kann man entweder nur die Blitzresi (ist ja die wichtigste, Feuer hat man ja schon mehr als vorher) oder auch die anderen mit Zaubern ausgleichen (und 2 Facetten sockeln, was den Skillverlust relativieren dürfte) oder man sockelt 2 Dias (und hat VIEL mehr Resis als in deinem Setup), erträgt den Schadensverlust und freut sich über den drastischen Sicherheitsgewinn (Maxblock IST entspannter...) oder man geht den Mittelweg (1 Diamant, eine Facette), womit man halt etwas schaden verliert aber die Resis ausgeglichen hat.

Ich würds tun:clown:

Wenn er mit Maxblock spielen würde wollen, hätte er das doch längst in seine Überlegungen mit einbezogen. Dazu kommt, wenn du die 3 Skiller ins Inv nehmen musst, um die fehlenden +skills ausgleichen zukönnen und man die Skiller hat, dann sind das mit der anderen Kombi +3skills auch mehr :p
Wenn er die CoH hat, warum soll er sie nicht nutzen, vorallem wenn er das FC-Cap auch ohne Viper packt?
Ich würde mir auch überlegen ne Um in ne Viper zusockeln, dann doch lieber ne Facette.

@Shizo .. jup, spar in der FM, da tuts nicht so weh und die kannst du sogar etwas mit Facetten ausgleichen - nbisl wenigstens ;)

Naja dein Setup würde sicherlich auch funktionieren. An Max-Block hab ich bis jetzt noch gar nichts gedacht, weil ich nur Spirit im Kopf hatte, dessen Stats die 156 benötigten Stärke locker wettmachen. Und mit dem Teil Max-Block zu gehn...ne echt nicht. Da brauch ich 300 Dex oder gar mehr.

Ich werd mir aber auf jeden Fall mal dein genanntes Setup näher ansehen.

Falls max-Block in Augenschein genommen wird, kann man schon wieder bei der TK sparen. Denn hauptsächlich wird man ab und an beim Telen getroffen. Die paar mal, die man bei max-Block noch in Fights getroffen wird, packt die Kugel dann schon selbst mit 1 in TK.

WIchtig fand ich einfach auch die 55% FHR auf dem Spirit, falls man mal etwas mehr Schaden einstecken muss. Die sind dann auch nicht mehr vorhanden.

dafür wirste dann nicht so oft getroffen bei maxblock allerdings erst garnicht so oft getroffen bzw du wirst zwar getroffen erleidest aber kein schaden und brauchst somit kein FHR.

Vorteil von Maxblock: du hast genug Punkte (kein Telekinese) um deinen Feuertree voll aus zu bauen. was jetzt allerdings mehr bringt die Punkte in FM oder die Skills von Spirit und der eine von der COH weiß ich nicht musste mal ausrechnen.

ich hoffe ich konnte dir deine Entscheidung etwas schwerer machen :p

MfG

Wenn man maxblock im pvm nutzt, ist es "eigentlich" nicht nötig auch noch ES anzuskillen. Gut, du blockst 75% der Angriffe, und somit kommt auf dein ES nur 1/4 überhaupt an. Wenn es dann aber dochmal durchkommt, dann geht dein Mana durch nur 1 Punkt in TK aber auch sofort in den Keller, mal abgesehen davon, dass manche Angriffe nicht blockbar sind (oder nur teilweise). Entweder ES oder MB, und wenn doch dazu ES, dann auf jedenfall Punkte in TK!
Dir fehlen bei dem Setup wieder 3Skills, die dann auch die mehr Punkte in FM wohl nicht ausgleichen können.
Maximal mögliche (realistische) Dmg-Werte sind doch das Ziel, oder?

Da ich wesentlich lieber mit ES spiele
[ ] MB
[x] ES

:D

ich meinte auch nicht ES+maxblock. das wird auch schon mit den stats nicht ;)

ich spiel lieber maxblock :p

und somit sparste ganze 20 Punkte in TK die dann alle in FM wandern => du bist ehr ausgeskillt und kannst wenn du weiter lvln willst noch in wärme stecken (brauchst womöglich kein insightmerc) oder steckst sie dann doch noch in andere sachen wie ... (was weiß ich)

und die -10Resis von den Facetten im Mosars wirken wahre wunder. was allerdings dann doch besser ist musste mal ausrechnen. ich hab da grade leider keine zeit für ich schreib nächste woche nen paar Klausuren und bin am lernen :(

[x] MB
[ ] ES

:p

MfG

Ich würds auch n Bissl davon abhängig machen, wo du denn zu spielen gedenkst. Wenn du oft in Akt5 unterwegs bist kann ES (und Energiestattung) ziemlich nerven, weil man ständig Blutmana auf dem Kopp hat.

Also ... ne Schadensvariante - eine mit MB und eine mit ES

MB:
Equip: Harle, Hoto(35), Viper(30), Mosars(25), Magefist, Arach, WW, TalsAmu(30Light), 2xSoj, Torch(15), Anni(15)

+16Skills(fire), 110fcr, 4 Sockel frei
allRes auf Hell (20 20 50 20)

Skillung:
20Fb, 20FB, 20Meteor, 3pre-fire, 1Wärme, 20 FM, 1Static, 1TK, 1Tele => 87Skills (lvl76)

FB-Dmg (4Facetten +3% und mit bis zu -20% fireres der Gegner): 12.771
FB-Dmg (4Facetten +5% und mit bis zu -20% fireres der Gegner): 13.035

ES
Equip: Harle, Hoto(35), CoH(65), Spirit, Magefist, Arach, Silkweave, TalsAmu(30Light), 2xSoj, Torch(15), Anni(15)

+19Skills(fire), 115fcr, 1Sockel (:()
allres auf Hell (30 65 75 65)

Skillung:
20TK, 1Tele, 1Static, 20FB, 20Meteor, 3pre-fire, 1Wärme, 20Fb, 20FM => 106Skills (lvl95)

FB-Dmg (1Facette +3% und mit bis zu -5% fireres der Gegner): 14.707
FB-Dmg (1Facette +5% und mit bis zu -5% fireres der Gegner): 14.781

Quelle der Schadensberechnung Calc für Skillungsverhältnis von Kamikaze, da die Calcs grad offline sind.

Also wenn ich mir das so anschaue, dmgtechnisch, könnte man über mb nachdenken, die -res sind ja nicht zuunterschätzen, nur die miesen Res würde mir erstmal net gefallen.
Das ist alles erstmal nen Ansatz bzw. nen Versuch davon :D

Edit: .. wie da 4 mehr rauskommen, obwohl es 3 sind, kA :D liegt vllt daran, dass ich beim ersten falsch zusammengezählt habe ;)

Zurück
Oben