• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire Sorc Build

Fabi-

Guest
Hi,

Also Ich versuch mich immer an fire sorcs aber irgendwie bekomm ich nicht das perfekte build.

Das was ich will is ein Sorc vs Sorc Build

Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen heflen könntet.

Danke schon mal. :D

Sowie ich das jetzt sehe soll es eine PvP Sorc werden. Dann biste suchste besser mal im PvP-Forum, da sind Leute, die sich mit PvP besser auskennen.

Am besten schreibste mal nen Mod an, dass er den Thread verschieben soll.

Hallihallo Fabi!

Du willst dir also eine reine Feuer-Sorc bauen. Wieso hälst du dich da nicht an einen Guide aus dem roten Thread? Was für einen Angriffsskill willst du denn haben?

Meinst du nicht, dass dieser Thread auch sehr gut im PvP Forum aufgehoben wäre? Ist ja eigentlich ein explizites PvP Problem, oder?

Also ein bisschen mehr Input wäre gut. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Hallo,

klingt ja sehr nach PvP, wodurch Dein Thread auch dort hätte geöffnet werden können. ;)

Wenn Du im Sorc vs Sorc bestehen willst, schlage ich Dir die Vita-Only-Zauberin vor. Ob nun 105% oder 200% FCR ist Dir überlassen. Mit 105% bis Du flexibler, bei 200% musst Du mehr auf die Ausrüstung achten. Hier findest Du sowohl 105er als auch 200er FCR Variante.

Ger06

sorc vs. sorc also...

vs. alle sosos? oder nur gegen eine bestimmte art von sosos?

gegen fire/light -> vitabuild mit bissel stacked resis, dazu maxres/abs (tg, hots, dwarf, whisp)

gegen cold eindeutig high-ES, da anzeige-dmg der tiefste d.h. geht am wenigsten dmg auf ES -> hält am längsten

ein guter allround-char ist imho die 200er variante mit mid-ES (nur memory zum precasten verwenden, abs so zwischen 6x und 7x%)

guide gibbets hier

btw: vitabuild gegen coldsorc ist schon fast suizid, wennu in hellgames spielst brauchst über 400cres damit du überhaupt ne chance hast ^^

gegen fire/light -> vitabuild mit bissel stacked resis, dazu maxres/abs (tg, hots, dwarf, whisp)

LOL!?!

Klar ist ne lifesorc am stärksten wenn man auch gleich absolut lamen will... So einen Tipp hier zu lesen. Da beschwert man sich ständig wegen lame Verhalten in FFA games...

Also, mein Tipp: max es ohne precast. Da ist der ES absorb fast wieder fair, weil du 40 Punkte für ES und telekinese brauchst. Dadurch halt sehr stabil (ausser gegen psn chars -.-), der Schaden ist gerade noch ok... also, mir macht der build am meisten Spass. Precasten ist irgendeinmal voll nervend... Und was ES sorc am schönsten macht: die manareg. Ist wohl der char, der am wenigsten in die Stadt zum heilen muss (vorausgesetzt, du bist gut genug und stirbst nicht nach jedem Duell ;))

was ist an einer lifesorc lame?

versteh ich jetzt nicht wirklich.

findest du nen BvC auch lame nur weil der sich auf bestimmte gegner spezialisiert?

Nein, weil er ja schreibt, dass die life sorc stärker ist, weil sie eben mit abs und erhöhten max res lamen soll. Gleich noch schöne item combi um ja auch mehr max res und abs gleichzeitig zu haben. Und in diesem thread geht's ja gerade noch um eine SvS sorc...

Eine starke Lifesorc, life über 2,3k hält ca doppelt soviele Treffer am Stück aus wie eine starke mana sorc >4,5k mana. Jedoch regeneriert das mana viel viel schneller, folglich ist schwierig zu sagen, welche stärker ist. Benötigt einfach verschiedene Kampfweisen, aber eine chicken ES sorc ist natürlich auch nicht in Ordnung. Ich spiele natürlich auch passiv und schaue nicht nochmals getroffen zu werden, aber gibt auch jene, welche dann einfach weit weg aus dem Sichtfeld abhauen...

EDIT: Was den bvc angeht^^ Ne, der ist sicher nicht lame, den muss man erstmal gut spielen können. Über Sprung kann man sich streiten, ein guter barb killt die meisten sorc auch ohne Sprung und gegen einen guten BvC der Sprung benutzt hat man eh keine chance ;)

Falsches Forum. ;)

--> PvP

>>Klar ist ne lifesorc am stärksten wenn man auch gleich absolut lamen will<<

lel? wer sprach von lamen?

ändern ausserdem nix anner tatsache dass ich mit hotspurs und vitabuild länger gegen ne firesorc bestehe als mit ES.
rechne mal nach mit 18k dmg -> sind mit hots noch immer 300dmg die ankommen

wieviel life hat denn ne vitabuild? selbst mit 3k brauchsu bloss 10hits - oh nee, wie unfair ich bin ja schon beinahe unbesiegbar o_O ^^

der annre kann im prinzip genau das gleiche machen, wo ist das problem wenn duels nicht grad nach dem ersten shootout fertig sind?

>>Jedoch regeneriert das mana viel viel schneller, folglich ist schwierig zu sagen, welche stärker ist<<

2 bis max. 3 aufeinanderfolgende hits und mana ist weg. müssen nichtmal unmittelbar nacheinander sein, die kugel füllt sich nicht innerhalb von 3sekunden

-> ES verliert im direkten shootout so gut wie immer. wenn man nicht bloss defensiv spielen kann, sollte man immer im vorteil sein

Ok, tut mir leid nookiestar, aber muss doch noch antworten ;)

@Parabola, du schreibst es ja selber, empfiehlt sich zu memorisieren was man vor 10 seks geschrieben hat. Vitabuild mit hots hält 10 hits? ES build 3 hits, das willst als fair bezeichnen? hots sind einfach lame, erst recht in einem SvS duel. Die ES sorc kann eben nicht einfach das selbe machen. Da bringen hots viel viel weniger. Man kommt keinesfalls auf 10 hits.

Glaubst du, so ein Sieg hat noch irgendetwas mit gutem Kämpfen zu tun? Brüstest du dich etwa damit, wenn du so eine ES firesorc besiegst? Ich hab vor ca 1 Jahr eigentlich ausschliesslich FFA Duelle gemacht und glaube, hab in diesem Zeitraum so ziemlich jede sorc getroffen, welche hin und wieder in Duellgames war. Und der Standart war damals zumindest noch, dass max res 75 no abs die fairsten Duelle brachte. Und wenn einer mit hots kam war er ein lamer, scheint heute leider nicht mehr so zu sein. Die kiddies gewinnen eh immer wie mehr die Überhand. Ownen ist das einzige was zählt, egal wie lame man vorgeht. Besiegt man jemanden nicht, wird halt beim stuff nachgeholfen.

Hab ne ES firesorc in ladder. Hab zwar seit 6 Monaten nicht mehr gespielt, aber können gerne mal ein paar SvS Duelle machen :) Dann können wir auch den Unterschied zwischen mit hots und ohne testen.

Und wegen dem Problem, dass ein duell zu schnell fertig ist. Tja, je mehr hits es braucht desto unausgewogener wird es. Und wenn der eine schon 10, der andere 8 Treffer aushält, muss der Letztere beireits 20% besser spielen, damit das Duell ausgeglichen ist. Und 20% besser ist seeehr viel verlangt -.- hab früher gegen ärmere sorcen oftmals bo weggelassen oder low es precastet. Teilweise auch first hit wins. Mir geht's schliesslich nicht um's gewinnen sondern in guten fordernden Kämpfen meine Fertigkeiten schulen zu können und so immer bessere Gegner herausfordern zu können :)

was is schon fair :rolleyes:

barbs/dudus/palas verrecken auch nicht nach 3hits - und trotzdem kann sich jeder damit abfinden. und ES ist gegen einige chars sowieso overpowered also wieso traurig sein wenn man mal nen nachteil hat?

irgendwie kindisch, deine argumentation. ausserdem kann man sich immer noch absprechen falls was "unfair" wäre. ich hab neben ffa auch duels mit fähigeren leuten gemacht, und mir war eigtl. immer egal wenn annre hots benutzten - schaden macht man trotzdem noch.

>>Tja, je mehr hits es braucht desto unausgewogener wird es.<<

ah, aber wenn alles mit dem ersten hit/angriff entschieden wird dann isses ausgeglichen? :hammer:

anyway, führt nirgends hin die diskussion ^^

und ja, von mir aus bin ich gern für bissel svs bereit - darfst auch hots gegen mich anziehen stört mich so ziemlich überhaupt nicht :p

wirklich fair ist die ganze pvp nummer meiner meinung nach eh erst wenn jeder das gleiche equipment hätte.

wenn man mit 20 life skillern spielt und der andere mit 45 life skillern ist das auch nicht fair.

wie schon gesagt kann man in dem fall, falls gewünscht, mit abs variieren.

Klar war's dir egal, wenn andere hots anhaben, da du ja selber auch benutzt.

Dudu's barb's pala's stehen gar nicht zur Diskussion, das ist dann eine ganz andere Situation, aber auch da gibt es faires equipment und Dinge, die einfach jede Chance zerstören. Ein BvC der noch hots anhat ist untötbar, wenn er einigermassen spielen kann. Da braucht man dann an die 30-40 hits...

Aber wir sprachen von SvS und für ein faires Duell sollten beide gleichviele Treffer aushalten können.

ah, aber wenn alles mit dem ersten hit/angriff entschieden wird dann isses ausgeglichen?

Bei einem SvS duel, wenn's nicht grad blizz oder orb ist, jo, dann ist es ausgeglichen ;) Ist halt eine höhere chance dass Duelle aufgrund Fehler entschieden werden, aber so lernt man auch dazu. Wie schon gesagt, bin schon sorcen begegnet, die nach einem hit tot waren. Da hab ich, wenn ich zuerst getroffen wurde, das Duell unterbrochen, den Sieg für meinen Gegner erklärt und dann find eine neue Runde an. Hab auch unzählige male gegen harte Gegner einen damage test gemacht, wer mehr hits aushält um zu erfahren, wieviel aufgrund items ist und wieviel aufgrund skill.

Also, wenn du es dir schon meine Argumentation als kindisch, dann sag ich, dass ich deine kiddy-owner Einstellung auch nicht gerade gutheissen kann. Von denen gibt's leider immer wie mehr, wo's nur darum geht zu gewinnen und nicht darum ein faires Duell zu haben. Und die besten sind dann die, die es einem auch noch unter die Nase reiben müssen mit "pwned" und solchem Zeugs. Und wie schon gesagt, unter den richtig guten sorcspielern ist alles was über 75% res geht verpöhnt und wird nicht mehr ernst genommen, abs natürlich genau so. Und wenn es dich nicht stört, wenn ein anderer lame res hat, dann auch nur, weil du es ja genau so machst.

Ok, gerne mal paar Duelle, wie gesagt, hab nur eine sorc in ladder. Ich hoffe, du hälst dich dann an dein Wort "ausserdem kann man sich immer noch absprechen falls was "unfair" wäre" und wirst bereit sein auch ohne erhöhte max res zu fighten. Ich hab nämlich prinzipiell keine hots aufm char ;) also, kann mir gut vorstellen, dass du sackstark bist und mich in die Tasche steckst^^ aber so macht's dann ja auch Spass, wenn es wirklich ausgeglichen ist und es auf den skill drauf an kommt.

schlotti_89 hat im Prinzip recht. Ausgeglichen wär's mit identischen chars. Da das nicht geht, kann man auch sagen ausgeglichen ist's bei identischem Nehmerqualitäten. Auf 200-300 life oder 500 mana Unterschied kommt's dann im Normalfall auch nicht mehr drauf an, ausser es trifft gerade einen "cap" und einer hält einen Treffer mehr aus.

Hättest morgen Nachmittags mal Zeit? Wäre ab ca... 14.00 Uhr verfügbar. Schreibst mir eine pm mit acc...

Ich glaub, wir kommen vom Thema ab ....

Back to topic bitte

Zurück
Oben