• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fire sorc zum ladderrestart?????

sirpike_inaktiv

Guest
also ich hab ja schon mal angefragt welche sorc nach dem restart ideal waere und hab da von allen FO/FB geraten bekommen. Ich hab mich jetzt mal so ueberall durchgelesen und hab bemerkt, dass sich ja so einige leute auch den kopf zerbrechen was sie so spielen sollen.

Ich persönlich hab bis jetzt immer ne maxblocksorc gespielt und bin auch gut zurecht gekommen, aber wenn ich davon ausgehe, dass ich nachher noch anni und torch bekomme und das sicher nicht soo schnell geht, da ich nicht so viel spiel, hab ich mir folgendes ueberlegt:

fire only vita sorc mit lidless und sonst halt viper wizzy/occu oder so aber nicht soo wichtig........ wenn ich dann meine sachen zusammen hab (andy und mepplruns vielleicht auch mal pindle) kann ich ja mit der bi elesorc beginnen, weil die ja wegen dem CM-dreck :) schwerer zu planen ist und ich ihr auch full tal und spirit verpassen will. wegen den FI haett ich eh einen freund der ab und zu spielt und den ich zu einem summoner überredet hab :) und sonst beschaff ich mir halt zum lvln im B-net abhilfe....... im nachhinein hätt ich eine fire sorc der ich vielleicht noch spiritshild gebe und die einfach nicht verskillt wäre und die mich vom spiel her auch sehr reizen würde........ besonders auf normal macht die doch auch mehr laune, da ich gleich nen relativ starken FB hab?!

fragen ueber fragen (da sind einfach zu viele posts :)

wollt nur einmal prinzipiell fragen, ob meine ueberlegungen so einigermaßen nachvollziehbar sind und ob die langjährigen sorcspieler mir zustimmen

am rande noch eine frage: vit only mit 105 fc und glaub 60 oder 62 fhr (is das der cap?) wie schwer is das telen wirklich im vergleich zu mb??

danke schön fuer die antworten (ihr seit wirklich der hit beim posten und sehr sehr hilfbereit) ..... ich stell euch dann die therapie wegen der spielsucht in rechnung :)

Ich denke, das sollte schon klappen.
Wenn du in bestimmen Gebieten hilfe hast beim durchspielen (CS alp / hell zb) dann sollte das auch was werden^^

Später halt Spirit benutzen, str kannste ja soweit ausbauen.
Dann klappts auch mitm FC und FHR. FHR Cap is 60, also Spirit + 5 FHR SC.

Musst halt etwas vorsichtiger spielen, telen geht imo eigentlich ganz ordentlich.
Wobei man mit FB ja eh snipern kann.

Der FB wird anfangs allerdings nicht so stark sein, +skills steigern den dmg enorm ^^

es läuft also erstmal darauf hinaus, dass du dir zuerst eine fb/meteor sorc machen willst, um mit der dann mf runs zu machen, um equip für deine weiteren chars zu suchen?
tjoa, warum nicht. sorc ist dafür schonmal gut geeignet. mit einer fb/meteor sorc kriegst du bosse auch ganz gut klein. tc85er musst du halt schaun, wo wenig feuerimmune rumlaufen. beim durchspielen wirst du alleine zwar einige probleme haben, aber zum ladderstart sollte es ja genug leute geben die das gleiche vorhaben, das klappt also schon.
zum telen: nuja, wenn du das pech hast, direkt in eine monsterhorde zu telen, wirst du schon probleme haben, da wieder wegzukommen. bei mf runs kann man aber problemlos schnell das spiel verlassen uns es nochmal versuchen. vita-only sollte ja zumindest lange genug durchhalten, damit man merkt, man sitzt im lock bzw stirbt gerade. eigene baalruns bei denen du zum thron telest würde ich dir aber nicht empfehlen.

Eine Alternative wäre mit einer "Scout-Sorc" zu beginnen und hinterher eine richtige zu machen wenn man einen Grundstock an Items zusammen hat.

Allein durch mittelmäßigen Anni und Torch kann man ja etwa 30Punkte sparen, andererseits wird es sehr fummelig diese schon einzuplanen weil man lange die Ausrüstung nicht tragen kann.

Lvl 80 erreicht man ja wenn man sich selbst rushen kann in einigen Stunden und da tut es nicht so sehr weh, wenn man eine verskillte Char entsorgen muss?

im großen und ganzen habt ihr mich richtig verstanden :)

mein ziel ist es schon eine fb/meteor sorc zu skillen aber nur um das equipment fuer eine nicht verskillte :) Fo/fb dualsorc mit fulltal zu haben die schön reinhaut

ja das mit dem selberrushen mach ich nicht und deshalb moecht ich eben nicht nur müllcharactere sammeln :)

und das mit der scoutsorc bitte nochmal langsam (versteh schon englisch aber kann mir trotzdem nicht ganz vorstellen was gemeint ist)

thx

ubernoob meint genau das gleiche wie du ... (denke ich)

zuerst eine verstatete und verskillte sorc um die benötigten items zu finden und dann dann die richtige sorc

wobei ich nicht versteh warum du nicht gleich eine fo/fb.meteor sorc nimmst...
es bleibt ja eine mf-sorc, d.h. sie muss nicht "perfekt" sein
und wenn du spirit tragen willst, dann musste ja eh auf 156 stärke kommen
dann kannste doch am anfang schonma ordentlich stärke staten --> die punkte sind nicht zu viel
dex --> brauchste bei vita only (und occu) auch nicht
vita --> rest
energie --> nach belieben
skillen kannste gleich richtig
torch und anni mit ~30 statpunkten bei stärke runterrechnen
--> fertig
und wenn du dann vielleicht 2 punkte zu viel irgendwo hast ist das doch auch nicht schlimm

habe aber auch noch eine frage:
wenn alle fo/fb sorc empfehlen, meint ihr dann eine fo/fb sorc mit meteor als synergie oder mit feuerblitz?

Ob man Meteor nimmt kommt ganz drauf an :p
einerseits lohnt es sich nicht zwingend, weil der Schaden geringer ist, beim FB.
Da muss man nämlich schauen, ob der Meteor mehr bringt, als die FM, falls man ihn nur zum dmg steigern nimmt.
Da muss man dann recht hoch lvln und ein hohes skillplus haben, dann lohnt sihc der meteor mehr.

Aber man kann ja auch den Meteor zum angreifen benutzen.
Will man das, lohnt sich das maxen von ihm. Auch wenn der FB dmg dann geringer ausfällt, aber das is ja dann nicht schlimm.

Ich persönlich spiel eigentlich immer die Variante FO/Meteor. Feuerball ist da nur Syn. Das hat den Grund, dass ich dann bei 63 fcr schluss machen kann, weil ich nur für teleport 105 nicht zwingend brauche. ebenso macht der fb mit 63 fcr nicht genug schaden, was ich bei meiner ersten sorc nach persönlichem d2 neustart schmerzahaft feststellen musste (hatte noch kein equip).

deshalb würd ich für den ladderstart die meteor variante empfehlen,da man relativ fcr unabhängig ist. und bis man meteor bzw fo nutzen kann, kann man alles gut in fb packen. der ist syn und macht auf norm auch ohne groß fcr noch genug aua.

Das praktische am FB ist aber, dass man ihn während des Cast Delays von FO casten kann, was auch wieder mehr dmg bringt.
Ich gehe mal davon aus das du Mephisto häufiger mal besuchst, wofür diese Kombination imo ideal ist :top:

Zudem verbraucht der Meteor auch nochmal ganze 3 Durchgangsskills und bei meiner ersten Dualsorc waren die immer reichlich knapp^^

Das mit dem FB casten im Delay ist wahr. Ich hab aber im Endeffekt drauf verzichtet, weil ich keinen Tastenartist und auch was faul beim Umschalten bin :clown:

Ich wollt ja auch nur in den Raum werfen,dass die Meteor Variante ne Alternative sein kann

MfG Dark

DarkSeraphXYZ schrieb:
Das mit dem FB casten im Delay ist wahr. Ich hab aber im Endeffekt drauf verzichtet, weil ich keinen Tastenartist und auch was faul beim Umschalten bin :clown:

dito :D

hab mich jetzt auch für fb/meteor entschieden

ich hab mir fire gemacht geht ganz gut ab hab au gerade salamander gefunden :D:D also ich bin für ne fire sorc :top:

schön am meteor ist auch der häufiger auftretende stuneffekt und die brennfläche. zumindest in alp und norm kann man damit noch was reissen.

und spielbar ist anfangs auch die 63 fc variante. ich hab anfangs immer maxblock gespielt und geguckt dass ich schnell ein wizzy bekommen hab. damit hat man wenigstens die resis halbwegs im rahmen.

Zurück
Oben