• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire Soso fragen

Gwen13

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe mir ne Fire soso in NL Europe hochgezogen mit folgendes stats:

Meteor dmg ist ca.11k

Wie er seht nix gestattet ergo kann das noch frei entschieden werden.

Nu die fragen

wie soll cih stats verteilen Vitaonly ohne es
Mana only es ancasten (lvl 16 wenn ich mal sorctorch habe) und Telekinese max
50/50 LIfe/Mana
oder ES und Telekinese maxen rest in fireskills stecken???
Mb kommt nicht wirklich in frage da ich spirit benutzten will.

Lohnt es sich überhaupt es mit lvl16 ancasten wenn telekinesse max ist???
Welche rüstung skillen (eis oder zitter)???

Zu den Items:

Eschutas 3//25/5 (40%fcr)
Harle 5/5fire
Spirit-Monarch (34%fcr)
Armor Coh (von freund bekommen der Aufgehört hat)
Craft-Amu 2Sorc 26Str 71Mana 6%fcr
Magierfaust (20%fcr)
Magic-Ring 16Str 120Mana
Rare-Ring 13Str 11Prisma +17Giftresi 10%fcr
Donnergotts oder IK-Belt???
Knochensteig 19Str/17dex oder Sandsturm 15Str/14Vita
Anni 15/14/9
Crap assa torch 13/11 (versuch aber bald nenn soso torch zu bekommen)

komme so mit 0 stats in str auf genug für Spirit und habe 105%er cap.

Merc hat folgende Items
Gulli soxx noch frei
eth. upped Duri mit ca. 2.1kdef soxx noch frei
noneth Schnitters soxx noch frei

Merc killt eigentlich gut genug Resis alle full

Was soll ich noch in Merc socklen???

Mfg und thx

P.s.: Guide usw habe ich gelesen aber bin mir noch recht unsicher was es und statung angeht.
Falls daten fehlen sollten schreibt es rein und ich trage sie nach.

Würde dir zu TG raten, weil da sehr gute Defensiv-Stats drauf sind.

Ansonsten: Es kommt drauf an welche Spielweise du hast. Ich bevorzuge ES only ohne MB (was mit Spirit auch ziemlich schwierig is)

Also Skillen würd ich erstmal vollkommen Fire Only (also noch Feuerblitz und Fmastery maxen). Mit nem Warpspeer kannste dir ES casten und dann den Rest in Telekinese stecken, so haste Es und trotzdem maxdam.

N paar punkte in Energier könnten für den ES net schaden.

Bevor man dir was zur weiteren Skillung und Statung empfehlen kann, müsstest du dich entscheiden, ob ES ja oder nein, ggf. Maxblock etc. und das hängt wiederrum davon ab, was du mit deiner Soso machen möchtest und wo du dich rumtreibst.
Ich mag ja (low-)ES mit viel VitaStattung :)
Ach und eins kannste gleich weiterskillen .. FB und Meteorsynergie! Also erstmal Feuerblitz ausskillen, der Rest ist halt von deiner Entscheidung abhängig ;)

mfg lceman

Firetree ausskillen (FB, Meteor, FM, Feuerblitz), dann den Rest in Telekinese
Es mit Memory ancasten, auch eine der Eisrüstungen wobei ich Frostrüstung empfehle da sie öfters mal Pfeile schluckt.
Life/Mana Verhältnis ca. 50/50.

Zum Equip:
Schau das du nen Arach bekommst, dann kannst du die Magefist durch Frosties ersetzen und hast dadurch 40% mehr Mana und ist dadurch viel sicherer, als TG.

Boots --> Sands.

Beim Merc wäre natürlich Insight/Andariels toll, ist aber in NL nicht so leicht aufzutreiben.

Rest find ich ok.

mfg

ES würd ich nur mit nem Insight-Merc spielen (in NL nicht so einfach), generell hat mich 50/50 ES nicht so sonderlich überzeugt - mit Vita only bin ich bei allen anderen Sorcs bisher besser gefahren.
Mit ES bist du bei einem Treffer von Souls, Geistern oder Manaburnern ziemlich schnell ohne Mana, und dann siehts mit den Überlebenschancen mau aus.
Vor allem bringen bei ES die Resis nur Zweitrangig was, nämlich wenn ES aus ist - und dann hast du eh schlechte Karten (also wäre der geile Resiboost der CoH nicht so tolle) => Vita Only
Magfist unbedingt anbehalten, du hast ne Firesorc!
Würde Waterwalks > Rest setzen, oder Silks wegen MaeK

Deshalb meine Empfehlung:
Alles in Vita, CtA im Zweitslot (war das Ladderonly?), Firetree voll Ausskillen, Standardmercequip, TG oder Wisp (wenn du den unterbekommst)
Beim Merc: Amn in den Schnitters, Ias Juwele in den Rest

BardasLoredan schrieb:
ES würd ich nur mit nem Insight-Merc spielen (in NL nicht so einfach), generell hat mich 50/50 ES nicht so sonderlich überzeugt - mit Vita only bin ich bei allen anderen Sorcs bisher besser gefahren.
Mit ES bist du bei einem Treffer von Souls, Geistern oder Manaburnern ziemlich schnell ohne Mana, und dann siehts mit den Überlebenschancen mau aus.
Vor allem bringen bei ES die Resis nur Zweitrangig was, nämlich wenn ES aus ist - und dann hast du eh schlechte Karten (also wäre der geile Resiboost der CoH nicht so tolle) => Vita Only

Bin trotzdem für ES, da es meiner Meinung nach sinnvoller ist. Klar sind Souls nervig, aber das gilt wahrscheinlich für jeden char. Wenns wirklich anders nicht geht, zur Sicherheit TG oder Whisp anziehen. (Falls PVM)
Ansonsten vllt mit Telekinese skillen.

TG und Wisp wirken aber erst nachdem das Mana weggebraten wurde, und wie ne Sorc ohne Mana dasteht könnt ihr euch denken

BardasLoredan schrieb:

Mit 1k Life was sich mit 50/50 locker ausgeht, bist du auch nicht so schnell tot, wenn dich ein Manaburner erwischt und sonst ist ES sicherer als Vita-Only.

Wenn die Magefist gegen Frosties und den TG gegen Arach tauscht, hast du trotzdem den 1 Skill auf den Fire-Tree und sogar noch 1 auf die anderen Trees aber zusätzlich ~ 45% mehr Mana, was sicher besser ist als die 80 Life die man effiektiv vom TG bekommt, mit ES ist diese Variante 100% sicherer.

Ohne ES, TG wahrscheinlich besser.

Waterwalk bringen auch nur 7 Life mehr als 15/14 Sands, und auch das nur wenn sie perfekt sind.

mfg

BardasLoredan schrieb:
TG und Wisp wirken aber erst nachdem das Mana weggebraten wurde, und wie ne Sorc ohne Mana dasteht könnt ihr euch denken

Sollte auch für diesen Fall gedacht sein.

Aber wie gesagt sprechen die Stats von Arach für sich. Würde sicherlich auch dieses favorisieren.

Vita-Only ist sicherlich auch eine Möglichkeit, aber eben nicht die einzige. Wie bereits erwähnt kommt es auf die Spielweise und das EQ an.

The_Slayer_666 schrieb:
Waterwalk bringen auch nur 7 Life mehr als 15/14 Sands, und auch das nur wenn sie perfekt sind.
Sorry fürs Klugscheißen, aber das halte ich für ein Gerücht ;)
Die Sorc bekommt pro Vitapunkt nur 2 Life dazu, ergo Maximal 30 - und die werden nicht von BO erhöht
Von daher Waterwalks >> Sands wenns ums Life geht

Ähm, nur mal so unter uns Gebetsschwestern... Du bist also einer von diesen Leechern die bis lvl 90 nichts statten, immer sterben und andere Noobs nennen die ihre Stats vorher verteilen??
Nein kleiner Spaß :kiss:, ist mir aber tatsächlich schon passiert dass mich deswegen einer Noob genannt hat (war auch ne Sorc), nur weil ich schon vorher weiß wo meine Stats hingehören ;).

Prinzipiell finde ich Maxblock-Sorcs problematisch, weil mit Spirit (Nonladder sowieso nicht) nicht realisierbar und mit den meisten anderen Schilden verliert man Skills und die Blockgeschwindigkeit ist nicht so wirklich überragend...
Außerdem verliert man viel zu viel Leben/Mana durch das statten von Geschicklichkeit und Stärke.
Für deine Defensive: Bring die Resis. auf Max., das spart enormen Stress, besonders die Feuerresis.
Wenn Maxblock, dann nur in Kombi mit Low- bis Midabs.-ES. Ansonsten Vita-only (für Firesoso mein Favorit, ich mag keine halben Sachen, wenn ES dann Fullabs. ;)) oder Mischung aus Low-ES und Vita.
Wenn ES, dann Skillung wie The_Slayer_666 das schon gesagt hat, Restskills in Telekinese und ES am Besten über Memory ancasten.

MB sorce sind nich problematisch :p
Er könnte upped Mosars nehmen, da 2 Facette sockeln (die Resis brauch er nich unbedingt) und er verliert keinen dmg gegenüber Spirit.

Er müsste ~150 Dex statten, und würde demnach ~300 life verlieren.
Damit kann man leben, weil man ja 3/4 aller phys angriffe blockt ;)
Blockgeschwindigkeit ist ausreichend, wir sind ja kein Pala :)

ES würde ich dazu nicht nehmen.
Dann lieber voll auf dmg.

BardasLoredan schrieb:
Sorry fürs Klugscheißen, aber das halte ich für ein Gerücht ;)
Die Sorc bekommt pro Vitapunkt nur 2 Life dazu, ergo Maximal 30 - und die werden nicht von BO erhöht
Von daher Waterwalks >> Sands wenns ums Life geht

Naja die 15 Punkte die du an Str dazu bekommst, musst du nicht staten und kannst es in Vita stecken und das sind dann wieder 15 Punkte --> 30 Life + 14 Vita (28 Life) von den Sands.

So war das gemeint.

Full Res bei low ES schon sehr praktisch, und eigentlich bekommt man auch mit low ES und Full Res sehr wenig Dmg solange das ES an ist.

mfg

Zurück
Oben