• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fire soso

gnom_ger

Guest
ich habe vor eine fire soso zu spielen bis hell alleine und von dort an mit einer gruppe
so nun da mein sufu nicht geht keine ahnung warum
woollte ich fragen wie ich skillen soll :D?

sf? mit ES?

grundsätzlich...ist feuer sorc einfach zu skillen
feuerball 20
meteor 20
mastery 20
feuerblitz 20

selffound :D
und es oder nicht weiß ich nict was wäre sinnvoller soll später mf runs machen

Blizzard ist ganz fein. Und mal bei Meppel Hell angekommen lässt der sich mit fast 0 Eq gefahrenlos killen.

mf-runs? Aber dann auch in einer Gruppe? Denn mit einem Element sind die Möglichkeiten für mf-Gebiete doch sehr überschaubar, gerade Feuer kommt da nicht gut bei weg.
ES ja oder nein ist persönlicher Geschmack, ohne kannst du ja mehr Punkte in den Feuerbaum versenken und holst auch mehr Schaden raus.
Oder du nimmst doch die Frostorb mit rein, die braucht nicht viel Punkte und reicht auch allein gut, wenn der Merc nicht so stark ist :top:

MfG

Was außer Diablo und Baal kann eine Feuersorc denn bitte nicht machen? (und selbst die sind mit ein bisschen übung zu schaffen.....)
Andy, Eldritch/Shenk, Pindle mit nem guten Merc, Meppel, Keyruns geht alles ohne größere Probleme und TC85 Gebiete sind imo eh nicht so unbedingt der Bringer und auch da dürften 2-3 mit keinen/wenig FIs dabei sein.

Zudem ist grade eine Dualsorc mit schlechtem Equip arm dran, da der dmg so schon ziemlich im Keller steht -.-

die Soso wird ja immer noch sf gespielt, da brauch man nicht von einem guten Merc ausgehen, der mal eben die ganzen Feuerimmunen aus dem Weg räumt...
Und ich hab doch geschrieben, dass das 2. Element eher als Unterstützung dient für den Merc und imho lohnenswerter ist als ES und damit auch TK zu skillen...

Für nen guten Merc braucht man Insight oder Schnitters (wobei ersteres auch Selffound eine Sache von höchstens 2 Stunden ist), nen Leechhelm (von denen es eine erstaunlich große Anzahl gibt :eek: ) und ne Rüstung mit ein bisschen res oder auch mal sowas billiges wie Falkenhemd (cnbf).

Dann hilft man ein wenig mit Static und/oder Telekinese nach und hat später bei Mephisto dank maximalem Dmg-Output leichtes Spiel da die Punkte nicht in irgendwelchen Spielereien versenkt wurden.

In der Zeit wo das zweite Element wirklich gebraucht werden würde (also wenn man noch am durchdaddeln ist) hat man einfach noch nicht wirklich die Punkte um es so gut zu Supporten, dass es besser ist als Static. Der Schaden ist Teilweise wirklich nur lächerlich.

Zudem muss man ja nun wirklich nicht jedem armen gefallenen hinterherjagen.

Ein kleiner Tipp noch: Ein Necrostab mit Lower-Res Ladungen im zweiten Slot wirkt ware wunder bei manchen Immunen!

naja das is only fire is steht schon fest :D
dann welchen merc soll ich nehmen
ich werde ja hell nicht spielen ( alleine)
nur halt mf runs ;D

Macht oder Holy Frost

Je nachdem ob der Merc Sicherheit geben soll, oder ordentlich dmg.
Ich bin eher ein Fan vom Froster da dann auch die Immunen die man stehen lässt nicht mehr so böse aua machen oder hinterherlaufen können.

Im CS gibts schon auf Alptraum fiese Ritter mit Asbestumhängen -.-

hast nicht zufällig lust mit mir neuen char anzufangen :d

will net alleine anfangen^^
ps: wenn ja geh in den channel op ind2.de und schrei xD

Ich weiß garnicht, warum ihr immer alle auf Fireonly Sorcs rumhackt. In meinen Augen ist die auch nicht schwerer zu spielen als andere 1 Ele Sorcs.

Als Merc käme, falls Du Dich für ES entscheidest noch ein Beter in Frage, da Du bei ES normalerweise weniger Life hast und die Reg da schon noch was ausmacht. SF würde ich Dir allerdings eher zu Vit only oder MB raten, wobei das, wie schon gesagt wurde, Geschmacksache ist.

also ich habe meine fireonly sorcs auch mit low es gespielt.
dank insight beter füllt sich das mana und leben doch relativ schnell wieder auf, man muss nicht so stark auf ressis achten.
man sollte dann die mastery nicht voll ausskillen und erst ein mal ein paar punkte in telekinese stecken.
mit mb selffound zu spielen ist nicht nicht ganz so einfach, dazu muss man ja irgendwie an ein whitstans oder vielleicht auch mosars, eingeweidebeißer rankommen. und gerade wenn man die sucht, wollen die partout nicht droppen.

Zurück
Oben