• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fire vs Mana/Vit

ShiZo

Guest
Hi

Nachdem sich gestern die Frage zur Berechnung des Gesamtmanas geklärt hatte, hab ich durch Zufall das hier in der Zauberinnengallerie gesehn:

stormiw2.jpg

Mal abgesehn, dass der Char völlig zusammengekauft zu sein scheint, dessen Meinung ich offensichtlich nicht allein bin, frag ich mich dann eben schon, ob sich bei meinem Fire-Sorc-Projekt überhaupt die Null-Ene/Max-Life Variante lohnt.

Wie ich gestern ausgerechnet hatte, komme ich auf LvL 90 durchschnittlich auf 1150 Mana inklusive eigenem CTA-BO. Hier sieht man die Sorc mit fast 4000 Mana. Heftiger Unterschied.

Life hat diese Sorc aus oben gezeigtem Bild auch 1400 inklusive dem CTA-BO. Was mehr als genug ist möchte man meinen. Dazu das gemaxte ES mit max TK und fertig ist der neue Tank.

Bei meiner Rechnung käme ich auf denselben Life-Wert mit einer Max-Vita Skillung inklusive 83%-BO. Wtf ?

Wieder mal keinen Plan, wie man gesamt-Life ordentlich ausrechnet ?
Lohnt sich meine Max-Life-Variante bei der 8 fps Fire-Sorc oder sollte ich das genauso machen wie oben im Bild ?

öhm, schonmal auf die Zauber geachtet?
Der kriegt schnon 573 life alleine ausm Inventar. (Anni und Torch nicht miteinberechnet)
Dazu noch paar hundert Mana.

Also zählen Charms wie Items mit Life und werden vom BO miteinbegriffen ?

Hab sie jetzt erst zum Schluß addiert.

Wird alles durch BO erhöht :p

Alles heißt ?

Bei Mana wird Ene auf Items/Charms nämlich nicht miteinbegriffen und erst danach dazuaddiert. Könnte bei Vit genausosein oder auch nicht.

Die Frage ist jetzt, lohnt sich das ganze auch bei Fireball oder sollte ich an Vita-Only/Null-Ene festhalten ?

Kompetente Antworten erwünscht.

Also mit alles meinte ich halt das Life/Mana von den Charms :D

Vita wirkt net, soweit ich weiss, is also genauso wie Ene.
Life/lvl und Vita/lvl wirken genauso wenig.

Naja, Vorteil bei der Sorce da oben, das es Nova is.
Somit hat man ohne Schadensverlust genügend Punkte über, um ES und TK zu maxen.
Ausserdem hat er ohne Probs ES lvl 40, weil er ja Lightskiller hat usw.

Bei Fire verlierste ja Schaden, wenn du beides maxen musst.
Ausserdem brauchste ancast equip für ES.

Ausserdem wird man die Charms wohl eh net legit bekommen, somit is das imo nicht als Vorlage brauchbar.

Vitaonly is auch gut spielbar.
Meine Sorces haben über 2k life mit BO.
Im inventar halt paar life SCs, das bringt einiges :)

Ich werd natürlich auf keinen Fall Dmg abzweigen. Mein ES wird auch nur 75% Absorb haben. Reicht vollkommen. Getroffen wird man eh selten. Allerdings hab ich bei entsprechend weniger Mana auch das Problem, dass WENN mal was trifft, der Umrechnugsfaktor theoretisch auf LvL 99 nur bei 1 liegt. Bei LvL 84 liegt er noch bei 1,93. Ziemlich mies also.

Zurück
Oben