• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fireball meteor sorc defensiv frage

DerMenschenfeind

Guest
moin

ich hab mir heut ne meteor fireball soso auf lvl 48 gezockt und hab bis jetzt noch keine defensive.. das ging bis jetzt noch gut bin 2, 3 mal aufgrund von müdigkeit und unaufmerksamkeit gestorben (einmal versucht nen immunen totzustaticen und von nem diener plattgeschlagen einmal versucht baal totzustaticen hab mein leben überschätzt.. 60 vitalität.. zu spät auf die idee gekommen wegzutelen)
ich hab leider nicht so viel ahnung von sosos und hab mir gedacht ich frag mal hier wie ich am besten meine defensive ausbaue.

ich hab mir gedacht ich mach eventuell maxblock.. und nehm n sturmschild. dann hab ich mir noch gedacht dazu nehm ich noch manashield mit 15 auf telekinese dazu (auf lvl 90, manashield würde ich dann ancasten, die synergien wären alle maximal ausgebaut) lohnt das überhaupt, energieschild und maxblock zusammen zu nutzen oder reicht eins bzw muss ich dann zu viele statuspunkte in energie und dex stecken um dann noch n annehmbaren vit wert zu haben? mit meiner blizzard sorc bin ich mit manashield alleine ganz gut klargekommen, wollte aber mal maxblock austesten.. hab dann nur ein bisschen angst vor elementarschaden.. deshalb der gedanke mit dem energieschild. ein nachteil von der maxblock-es kombo wär auch dass ich dann das eisschild net pumpen könnte und ich hab die erfahrung gemacht dass das extrem nützlich sein kann..

so. und dann noch die frage ob sturmschild überhaupt mehr oder weniger optimal für ne maxblocksoso ist oder ob ich lieber auf n anderes schild zurückgreifen soll.. den stärkebug/feature/wasauchimmer würd ich dann ausnutzen und ich hab noch n ganz gutes amu mit +2 fire +20 str und ganz netten resis das heißt soo viel müsste ich net in stärke stecken...

ich glaub das war alles wenn mir noch was einfällt schreib ichs später..

hallo lieber menschenfeind es gibt einen guide der die von dir aufgeworfenen fragen sehr ausführlich behandelt du findest diesen guide hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1154154 allerdings kann man deine frage nicht soi pauschal bewantworten da jeder andere ansprüche hat hast du denn bereits vorher eine sorc gezockt und wenn ja mit welchen defesnivmöglichkeiten hast du sie versorgt oder ist das etwa deine erste zauberin ansonsten ist sturmschild und macblock schon eine gute wahl allerdings kaum kombinierbar mit es zudem nicht sinnvoll am besten liest du den guide dir durch und falls dann och fragen sind dann frag ruhig

hi,
danke schonmal für den link hab da mal ein bisschen gestöbert.
nein, das ist nicht meine erste sorc ich hatte schon 1 lightsorc die leider total schlecht war und die ganze zeit gestorben ist, weil ich weder es noch maxblock hatte und zudem ne schlechte ausrüstung. dann habe ich noch ne blizzard sorc die mit es ganz gut zurechtkommt.

und ihc glaub ich versuch jetzt mit der meteor sorc mal maxblock mit sturmschild aus.
(auch wenn ich es nach dem guide wohl besser andersrum gemacht hätte, meteor mit es und blizzard mit maxblock aber egal)

"Doch selbst dieser Schild hat Schwächen. So hat er kein FC und, was noch schwerer wiegt, gigantische Stärkeanforderungen von 156. Verringern kann man diese durch den sogenannten
Stärkebug, oder durch die Sockelung eines "-15% Anforderungsjuwels", am besten noch mit Zusätzen. Jedoch sollte man beide Methoden niemals zusammen verwenden, wie ich leidvoll feststellen musste. "

was meintest du damit, dass man die methoden nicht kombinieren sollte?

mein endequip würde dann ungefähr so aussehen:
-harle
-auge (wenns mich zu sehr nervt dann irgendwas anderes mal gucken.. mit der es sorc hab ich die chance auf telen nicht lang ausgehalten weils einfach nervig war)
-sturmschild
-vipern
-amu +2fireskills +20str +resis
-wasserwanderung
-spinnenmonster-netz
-ringe weiß ich noch nicht.. eventuell fcr ringe mit resis die im moment noch meine blizzard sorc hat
-magefist

mit dem equip würd ich sogar auf die 105 fcr kommen..
und ich hoff mal das würd so funktionieren.. ne torch und n +15 resis charm würd ich dann auch noch reinpacken vielleicht reichen die resis dann aus..

Muss es denn ein Stormshield sein? Ein Mosars ist upped gut auf maxblock zu bekommen, liefert für die Defensive Resistenzen satt und braucht nur 100 Str.

Ob Du maxblock, ES oder Life only spielst ist Geschmackssache.

Gehst Du gerne ins Getümmel und nutzt viel Statik, ist maxblock sicher eine gute Wahl. Wenn nicht, fährst Du mit ES gut. Bei Dual Sorcs, die keine Punkte für ES + TK über haben und bei Sorcs, die ohnehin allem, ob Nahkampf, Geschossen oder Spells per Teleport und Laufen gekonnt aus dem Weg gehen, bietet sich Life only mit hohen Resistenzen an.

so danke nochmal für die antworten und den guide, der ziemlich informativ war..

also maxblock ist jetzt entschieden.. jetzt muss ich nur noch gucken welches schild..
mosars hätte ich noch rumfliegen mit 2 pdiamanten gesockelt.. müsste ich nur noch uppen.. oder ich bleib beim sturmschild.. kp..

gruß

musst du halt schauen wie es für dich angenehmer zu spielen ist, entweder mit weniger res und dafür dmgred bei storm oder eben mehr res von mosars. noch n argument wäre eben die stärke, aber wenn du sowieso schon spirit monarch tragen kannst wäre das ja kein problem^^

Zurück
Oben