• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fireclaw Dudu

MonochromatiC

New member
Punkte Reaktionen
0
yo..

Ich zocke gerade einen Fireclaw-Dudu und hab' folgende Frage:

Wie weit lässt sich ein Gegner verlansamen durch z.B. durch Cleglaws handschuhe usw.

Welche Waffe wäre im 2. Slot sinnvoll ? (Im ersten ist atm ein 6sox cs mit 6Shaels)

Beim Speedcalculator bringt zwar der direkt IAS auf der Waffe etwas, aber anderer von z.B. gloves nichts. (Bärform)
Soll das so sein oder hab' ich was übersehen ?

Wäre es sinnvoll, wegen maxspeed, CB über Helm, Schuhe und Handschuhe reinzuholen ? (Ich würde ja sagen)

Jetzt sah ich gerade dass ich, ohne großartige Verluste, auf das letzte FHR-Cap (152) kommen kann. Wäre das sinnvoll ?
(Faulkrähen und co. zerhacken einen gerne mal recht schnell..) Und gibt es irgendwelche Probleme mit dem Blocken oder eher gesagt mit der Blockgeschwindigkeit ?

Das wars fürs Erste..

Hai,

Verlangsamung: Link
Zweitwaffe: Je nach Einsatzgebiet, wenn es ein High-End FC wird, der eigentlich nur im Baalrun den LH holt, dann wäre z.B. das Runenwort "Harmonie" denkbar, wegen der Gedeihen-Aura zur schnelleren Fortbewegung, oder Ondals/Mangsongs/Spirit&Spirit zum Werbär & Zoo-Precasten. Denkbar wäre auch eine CB/Schadens-lastige Waffe wie z.B. Rippenbrecher oder Ähnliches.

CB ist immer von Vorteil, wenn man's mitnehmen kann. Kommt halt drauf an ob du einen reinen Fireclaw-Bär baust oder eher einen physisch-orientierten. Je nachdem kann man bei der Waffe ggf. auch zu einem Grabräuber greifen, bei 3sockeln kommt man mit dem auch ziemlich gut auf 5fps (halt ein Frame mehr als mit einer Phasenklinge, entsprechend also bisl langsamer).

FHR: Klar, wenn's wirklich nur ~10 FHR wären bis dahin, immer mitnehmen, auch wenn es bei genug Leben schon fast sinnlos ist, da man sehr selten in die Animation reinkommt.
Blocken empfand ich bei einem FC-WB immer recht nervig wenn man nicht mit einem gescheiten Blockschild gespielt hat, hat den Angriff wegen den Dexpunkten für die Phasenklinge recht oft unterbrochen - müsste man berechnen, ob hierbei dann vielleicht nicht sogar ein 5fps-Grisswolds schadensoutput-technisch vorn liegt. Aber wie gesagt, eben je nach Schild.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.

(Die Fragen im Startpost haben sich erledigt.)

Der Dudu ist jetzt ein wenig gewachsen und ich steh' jetzt vor einigen Entscheidungen auf was ich im Endgame hinausspielen soll da der Fireclaw-Dudu einige Freiheiten geniest.
Nebenbei trägt der Dudu ein 6Shaeld Kristallschwert im 1. und ein perf shaeld Rippenbrecher im 2. Slot.

Helm: Rabengarn (-20% Feuerresistenzen des Gegners mit einer Feuerfacette)
Ein +Feuerklauen 3Sox Pelt mit 3 Feuerfacetten
Gullis mit irgendeiner Sockelung

Rüstung: Fortitude (für den perf. Shaeld Rippenbrecher im 2. Slot)
Irgendeine Rüstung mit +2 Skills
Upped Schutzengel mit einer UM oder anderen Sockelungen
+100 Life 4 Feuerfacetten

Handschuhe: Magierfaust
Crafts mit 10% CB
Stahlhäcksler (für den Rippenbrecher)
(Draculs kommt atm nicht in Frage weil der Merc ein Schnitters trägt)

Ringe und Amulette: Angelics (dual rings oder rabenfrost) scheint schlichtweg das optimum zu sein.

Schuhe: Momentan trägt er Aldurs oder dicke dual Resis boots.
Vielleicht kann mich jemand inspirieren was für Treter nutzlich sind.
Ich tendiere zu Tränenkeule.

Bis dann.

€: Btw musste ich feststellen das die 5% einen Twister auf Schlag auszulösen (und damit Stun) auf der Regen-Rüstung viel zu selten vorkommen als dass sie nützlich wären. Und das mit maxspeed.. Naja immerhin +2 Skills..

Zuletzt bearbeitet:
Als Helm würd ich persönlich Jalals nehmen, einfach nen sehr sehr gutes Allroundpaket.
Ne 6shaeled Pb is besser da schneller/unzerstörbar, nebenbei, trägste kein Schild??
Coh sollte imho das Beste sein, 2sks erhöhen deinen Schaden, dicke Resis sind immer gut.
Handschuhe kannste Stahlhäcksler/Draculs/Blutfaust, wie du möchstest.
Schuhe, Aldurs/WWs bei Mb (wenn du nen Schild tragen willst).
Bei Amus/Ringen, naja normalerweise solltest du keine Ar-Probleme haben, such dir dann gescheite Leecher, und nen schönes Duduamu mit ordentlich adds drauf.

Zurück
Oben