• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fireclaw söldner

tobyha

Member
Punkte Reaktionen
0
hi,

im guide zum feuerklauen-bär wird ein trotz-söldner empfohlen, ist es nicht trotzdem besser einen machter zu nehmen, auch wenn man selbst nicht von dem bonus profitiert. mein lvl 84 söldner meiner sorc nutzt einen äth. knochenhacker und der schaden ist mit macht gerade akzeptabel.

noch eine generelle frage zum söldner, macht es einen unterschied, ob ich jenen parallel hochlevele, oder ob ich ihn mit lvl 30 kaufe und ihn erst hochlevele, wenn ich beispielweise lvl 85 erreicht habe? (auf die stats bezogen, welche der söldner erreicht)

ist es nicht zudem ratsam, früh in albtraum den söldner zu kaufen und dann erst baal-runs zu spielen. da er doch bei geringerem kauf-lvl höhere endstats erreichen kann, wie ein söldner, welchen ich mir mit lvl 50 kaufe?

Seit...1.1x, egal, auf jeden Fall JETZT isses egal, wann du den Söldner kaufst, auf Level 1, 98, der ist immer gleich stark, gelevelt oder gekauft. Nur Höllesöldner sind schwächer als welche aus Normal.

Trotz wird deswegen empfohlen, weil du mit dem sagenhafte Verteidigungswerte erreichst (besonders, wenn du als Zweitangriffswaffe Rippenbrecher nimmst). Das ist ziemlich gut, da du ja eher nicht blocken solltest und das damit als Sicherheitskonzept wegfällt. Schockwelle ist schön, aber womöglich nicht genug.

Machter hat den Sicherheitsvorteil natürlich nicht, jetzt kommts drauf an, wie du Immune bekämpfst: Schockwelle + Söldner oder Holzhammer? Wenn Ersteres, ist ein Machter vielleicht nicht zu verkehrt, wenn Zweiteres, ist der Trotzer deswegen super, weil du dann immer im Nahkampf bist.

Simon

wenn der sölli selber viel killen soll, dann würde ich auf alle fälle nen machter nehmen. killst du die selber, kannst ruhig einen trotzer nehmen. überlegenswert wäre auch noch ein froster, die verlangsamung käme dir bestimmt auch zu gute.

nunja, skille holzhammer nur zum übergang, aber mit items ist er später mindestens auf 10, dachte mir nur, dass sowohl ich, als auch der söldner durch macht mehr dmg machen gegen fis und die meisten ja eh gestunned sind.
dadurch, dass ich draculs nutze, kommt natürlich mit höherem dmg auch mehr leben zu mir zurück.

noch eine frage: empfehlt ihr mir im 1ten slot zur 6fachen shael-phasenklinge eher ein storm, oder geist? wie war das nohcmal mit dem sockeln von phasenklingen? die wird bei der quest direkt 6fach gesockelt? irgendwas war da doch ?

ja die wird bei der quest direkt 6fach gesockelt. wegen storm vs. spirit: du musst dich entscheiden, ob du auf vita gehst oder auf maxblock. wenn du maxblock willst, nimm storm, ansonsten kann du ruhig spirit nehmen. ich persönlich würde fast zu spirit tendieren, gibt doch nen netten damboost und auch viel fhr. außerdem hast du ja die schockwave als schutz und brauchst imho net unbedingt maxblock

bin mir noch nicht sicher, wenn ich mir ein 30str amu besorge, dann kann ich das storm tragen und 30 mehr in vit stecken, brauche ja kein max-block, wenn ich 50% dm red durch storm und verdungos habe.
auf der anderen seite mache ich mehr schaden mit geist und habe eine höhere hit recovery.

Wäre nicht auch ein Monarch mit 4 Facetten oder ein Kopfjägers Ruhm (high def, res, laek) mit 3 Facetten denkbar?

Mehr feuerdam wegen der +2Skills? Wenn du n Schild nimmst, egal ob Storm oder Spirit) und ne 6S PB dazu, dann würd ich auf alle Fälle den offensiveren Merc, den Machter nehmen, der dir die FI Plage vom Hals nimmt.

Eigentlich ist der Bär dick *äh* sicher genug, dass er imo kein Storm u MB braucht. Er hat nen Def Bonus, er hat SW und wenn du tatsächlich nen Trotzer nimmst, würd ich Spirit als Schild nehmen.

klar wäre das möglich. dann halt aber offensive pur würde ich sagen. ich persönlich bin eher fan von spirit, aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

Wenn er nen Trotzer hat ist zumindest die Kopfjäger-Variante defensiv wohl auch nicht zu verachten. Unter der Voraussetzung natürlich, dass er die Res sinnvoll nutzen kann usw.

wenn es in der neuen version keinen unterschied mehr macht, ob ich den söldner hochlvl oder mir mit lvl 90 einen kaufe, dann kann ich ja einfach testen und muss mich nur noch ums schild kümmern.

Ich persönlich finde Trotzer mittlerweile suboptimal, wenn man Storm trägt und den Umgang mit Schockwelle beherrscht. Alle normalen Mobs sind ja dann sowieso gestunnt.
MB ist imo Unsinn, da der Bär sowieso langsam blockt und bei der Schlaggeschwindigkeit mit einer 6shael-pb geht in der Zeit viel dmg flöten. Ausserdem wäre Storm ja eins der sinnvollsten Schilder um auf maxblock zu gehen und hier haben wir schon 35% damred drauf, was aufgrund der grad schon genannten Vorteile der Schockwelle, (vll zusammen mit Verdungos-> 50%damred, max) völlig ausreicht.

Mein aktueller FC-WB hat z.b. einen Machter, so macht der Söldner noch mehr Schaden und ist wirkungsvoller gegen FIs.

Natürlich gibt es auch andere sinnvolle Schilde, Kopfjägers oder Monarch mit Facetten war hier schonmal Thema einer langen Diskussion ohne wirkliches Ergebniss. Gibt halt keine einzige Lösung. Monarch hat 4 Sockel, Kopfjäger 3 aber dafür viel def, die durch WB und möglichen Trotzsöldner nochmal stark erhöht wird.
Dmg-Fanatiker nehmen sicher den Monarch, Spieler die mehr auf Sicherheit gehen könnten sich auch überlegen Kopfjägers mit einem Trotzsöldner zu kombinieren um mit der hohen def das fehlende damred auszugleichen.

wie kommt er denn beim hellfire quest zurecht? macht der holzhammer auch dort genug schaden, wie siehts mit dem leech bei holzhammer aus, wäre dieses hoch genug mit begleitung eines palas der fanatismus benutzt?

haben gerade ein druiden torch gefunden, deshalb interessierts mich besonders :P

Schlecht sieht's da aus :D Holzhammer hast du bei diesem Build eh nur als Alternative vs FIs.
Für Trist mußt du mitbringen: CB, AR, Resis und am besten Draculs

hm.. und was ist mit den bossen selbst? und auch bei den dienern gibts doch nur die gargoyles welche ein problem darstellen, da sie gegen alles immun sind bis auf physischen schaden, die anderen diener sind doch mit feuerklauen zu meistern? die bosse selbst kann man doch auch mit feuer bekämpfen.
durch den lebenspender auf den draculs hat man ja auch ein gewisses leech bei den gegnern, oder reicht dieses bei weitem nicht aus?

wie schauts im spiel alleine eigentlich mit holzhammer aus, reicht jener auf lvl 9 (mit +skills) aus um die fis zusammen mit schockwelle zu plätten, wenn der söldner mal nicht dabei ist?

hätte halt gerne nochmal nen char, der mit nichts probleme hat, wenn die ausrüstung stimmt... habe schon 2 palas gespielt, keine lust noch einen zu spielen....

macht ein oak mit endlvl 9-10 nicht auch genug probleme, da nur 1 punkt übrig ist für ihn?

Zurück
Oben