• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firefox 3.6

Warum sicherst du dir nicht alle Einstellungen und Bookmarks vorher?
Eben mal nach gegoogelt und da gibts die eine oder andere Möglichkeit für.
Einfach sichern und den neuen installieren.
Danach die Sicherung, falls notwendig einspielen und feddich.

Gruss Silencer23
 
Bitte beachten Sie, dass die Installation von Firefox 3.6 Ihre existierende Installation von Firefox überschreibt. Weder Ihre Lesezeichen noch die Chronik gehen dabei verloren. Jedoch könnten einige Ihrer Erweiterungen und andere Add-ons nicht mehr funktionieren, bis entsprechende Aktualisierungen zur Verfügung stehen. Sie können später eine ältere Version installieren, wenn Sie ein Downgrade wünschen.
Quelle

Also nein, die bleiben erhalten:)
 
Bei Update von Firefox 3.5 auf 3.6 geht nix verloren. Allerdings kann es sein das 3.6 die config Einstellungen, vor allem von Extensions, nicht mag und instabilier wird. Ob dies passiert kann man aber nicht genau vorraussagen.

Falls Daten, wie eben Bookmarks, dir wichtig sind, solltest du eh ein Backup haben, wodurch sich deine Frage erübrigt.
 
Um mal den Threadtitel zu klauen, kurze Frage...

Hab jetzt auch den 3.6 drauf, und ein paar Sachen haben sich verstellt, das mag ich aber nicht, bin ja ein faules, konservatives Gewohnheitstier :p.

Also, mir gehts um Folgendes: Tabs öffnen sich jetzt neben dem aktuellen Fenster statt ganz Rechts, das verwirrt mich, ich will, dass die sich ganz neu rechts öffnen wie bisher. Außerdem scrollt ein Mausraddreher viel weiter als bisher, und wenn ich auf die mittlere Maustaste klicke, was den Pfeil zum Runterziehen bringt, verschwindet der Pfeil beim Scrollen - war früher auch nicht der Fall, das hat nur neben dem Runterziehen noch einen Sprung gemacht.

Wo stell ich das wieder zurück? Unter Extras ---> Einstellungen gibts irgendwie bloß Grütze.

Simon
 
:hy:

Zu den Tabs, wo die geöffnet werden, das kann man in about:config einstellen, ne tolle Anleitung dazu:


Zur Scrollgeschwindigkeit, wieviele Zeilen werden denn bei dir auf einmal gescrollt? Generell findet sich dazu ebenfalls was in about:config (wie man da rein kommt, siehe oben).
mousewheel.withnokey.numlines: hier die Anzahl der Zeilen eintragen, weniger als 1 geht nicht ;)
mousewheel.withnokey.sysnumlines: hier auf false umstellen (doppelklick drauf)​


Beim letzten versteh ich nicht ganz, was Du meinst :) Bzw. kenn das Problem nicht und dementsprechend auch keine Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabs funktionieren, Zeilen hab ich wieder auf 3 gestellt (waren 6). Danke dafür!

Zwecks dem Mausrad...habs wohl ein wenig kompliziert erklärt. Also:

Wenn man aufs Mausrad klickt, erscheint ein Kreis mit zwei Pfeilen nach oben und unten; dann kann man ja per Mausbewegung scrollen, als würde man auf die Seitenleiste klicken.

Bisher wars nun so, dass ich während der Pfeil da war, das Mausrad drehen konnte, dadurch die (bisher, jetzt wieder) 3 Zeilen runterspringen konnte, und der Pfeil ist NICHT verschwunden.

Neuerdings verschwindet der Pfeil sofort, wenn ich das Mausrad drehe, was ich dumm finde...

Simon
 
is des nur bei FireFox so?
probiers mal wanders... Word z.B

evtl liegts gar nich an firefox, sondern an was anderem
 
Hm...in Word ists genauso.

Gut, ist also nicht FFs Schuld, nehme ich an. Na ja, werd ich akzeptieren, ist jetzt nicht das Schlimmste der Welt. Danke trotzdem ;).

Simon
 
Zurück
Oben