• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firefox Standard Suchmaschine

operatorx

Member
Registriert
10 Februar 2003
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab ein Problem bei Firefox...

Wenn ich oben in der Adressleite eine falsche Internetadresse eingebe (z.B.: www.hdhdjd.com) werde ich weitergeleitet zu

http://suche.upc.at/upcatassist/dnsassist/main/?domain=www.hdhdjd.com

Dazu sei gesagt, dass UPC mein Provider ist.

Wie stelle ich ein, dass ich zu Google oder einer anderen Suchmaschine komme?

Wenn ich zb nur 8383hfhdflöjsdkfsd ohe www. .com eingebe komme ich zu Google

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=8383hfhdflöjsdkfsd


Was ich bisher herausgefunden habe:
unter about:config gibt es 2 Einstellungen dazu die hier nicht helfen

browser.search.defaulturl
keyword.URL

dort ist in beiden Google eingetragen

Hat jemand eine Idee?
 
:hy:
Du musst oben unter dem Reiter "Extras" den Menüpunkt "Einstellugen" wählen. Da findest du unter dem Reiter "Allgemein" ein Eingabefeld wo du die Adresse eingeben kannst, die du als Startseite festlegen willst, z.B. www.google.de^^ Sollte eig helfen...

€: Grad gesehen, dass das nur klappt, wenn irgendwas in das Adressfeld eingegeben wird... bei falschen Adressen kommt bei mir die T-Online Navigationshilfe... die kann ich aber auch abstellen. Müsste bei dir theoretisch auch gehen irgendwo, hab nur keine Ahnung, wo :(
MfG Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit FireFox zu tun, sondern mit dem Domain-Name-Service (DNS) deines Providers. Der leitet nämlich alle Anfragen die er nicht auflösen kann auf diese Seite um. Im FireFox kannst du keine Alternative einstellen falls du eine unbekannte URL eintippst. Du kannst allenfalls auf einen alternativen Domain-Name-Server umschalten (Achtung: Nach Auffassung von Zensursula von der Lügen ist das ein Schwerverbrechen). Wie das geht findest du ganz schnell per Google heraus. Die notwendigen Suchbegriffe kannst du hier rausklauben. Allerdings muss so ein alternativer Domain-Name-Service natürlich auch irgend etwas unternehmen wenn du dich vertippst und ob dir dessen Methode das zu handhaben dann passt ist auch so eine Frage.
 
keyword.URL = http://de.search.yahoo.com/search?p=

setzt die Suchmaschine z.B. auf Yahoo. Aaaaber: Zunächst mal versucht der Browser das, was du oben eingegeben hast, als Internetadresse zu interpretieren und sendet das über die Leitung, wenn es zumindest den Anschein hat, also a.b.c oder so. Dann kommt dein Provider ins Spiel, denn der findet diese Adresse nicht und bietet dir stattdessen eine Suchmöglichkeit an. Auch nicht in jedem Fall, sondern nur, wenn der Provider ähnliche Namen findet. Wenn gar nichts dem Suchbegriff ähnelt, kriegt man einfach die Meldung "Adresse nicht gefunden".

Nur wenn Firefox der Meinung ist, dass es sich ganz sicher um keine Adresse handelt (gar keine Punkte drin als Beispiel), dann kommt die Suchmaschine zum Tragen, die in der Configuration eingestellt ist.


browser.search.defaulturl hab ich gar nicht, aber ich hab noch keinen FF 3.5. Bewirkt bei mir auhc nix, wenn ich es anlege.
 
Alles klar, das hilft mir schon weiter.

Das ist natürlich hier das Problem, dass mein Provider das regelt...

Danke euch! :top:
 
Zurück
Oben