• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firefox stürtz regelmäßig ab

buubaa

Ist öfter hier
Huhu :hy:
also seit paar tagen schon hab ich nen problem mit firefox. Die meisten seiten werden einfach und schnell geladen aber bei manchen rotzt mir das programm einfach ab(entschuldigt die ausdrucksweise aber das nervt echt tierisch)
Als beispiel: habe PlanetDiablo, die stämme und goolge offfen und will mir dann wohnungen auf wg gesucht anschauen. so er lädt die ganzen anzeigen aber sobald ich auf eine draufklicke machts zack und ich krieg dir firefox fehlermeldung in der ich mich dann an firefox wenden kann und ihnen mein problem usw schicken kann.
Wenn ich firefox dann wieder öffne kommt diese tabwiederherstellung. klick ich dann auch an aber sobald ich wieder auf ne seite geh die firefox nicht mag zack gleicher salat wie davor.
habe schon mehrmals deinstalliert sogar ne ältere version neu installiert krieg das aber immer wieder.
bei explorer oder opera oder so passiert da gar nichts :confused:
was soll ich also machen?:)
bin für jede hilfe schonmal dankbar :hy:
lg

Welche Addons hast du installiert?

Deaktivier die mal und passiert es immer bei der Seite "WG gesucht" und nur bei dieser Seite? Oder hast du auch weitere Seiten mit diesem Problem?

Starte auch mal Firefox neu, also nicht Sitzung wieder herstellen, sondern wenn er weg ist, auch eine neue Sitzung starten.

Versuch mal die Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\DonKrawallo\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\oy4hsihz.default\prefs.js
umzubenennen (prefs.sav oder so ähnlich)
Die Datei wird dann neu erstellt. Deine Voreinstellungen sind dann aber erst mal weg.
Bei mir hat das mal so einen Spuk beendet. Wenn's nichts hilft, kannst du die Datei wiederherstellen.

Edit:
Alternativ kannst du auch versuchen das ganze Profiles Directory mal vorläufig durch Umbenennen zu entfernen
Bei einer Neuinstallation werden die Einstellugen dort nämlich nicht vollständig gelöscht.
Deswegen treten Fehler manchmal auch nach einer Neuinstallation noch auf.

Zuletzt bearbeitet:
öhm wo befindet sich denn die datei?:D find die nicht :(
das kommt bei mehreren seiten mittlerweile krachts sogar teilweise auch bei sport1.de abe die vorher immer ging. india ist zb gar kein problem :(

selbst im abgesicherten modus bekomm ich regelmßig diese crashmeldung
hab mal alle plug ins deaktiviert add ons hab ich keine drauf...kann es vllt daran liegen das mein spybot iwas blockiert oder so?

Beende mal Firefox, schau im Taskmanager, dass es KEINEN Prozess mit firefox mehr gibt, wenn doch -> Killen.

Dann versuch mal, das Profil neu zu machen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Ich hoff mal, einen solchen Link darf ich hier posten, da es das offizielle Firefox-Wiki ist, sollte das aber ok sein :)

jetzt kann ich noch nicht mal mehr in web.de da stürzt er mir auch regelmäßig ab :D
ok ich probier das mal :hy:

€: :( stürzt immernoch regelmäßig ab :(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist, dass irgendwelche Einstellungen, die FF so macht, noch irgendwo auf der Platte liegen, in der Registry oder sonstwo und die jedes Mal reaktiviert werden, wenn du das Ding startest, egal ob neu installiert oder nicht.

Mach mal folgendes
- alle privaten Daten löschen im FF (Cache, Cookies, whatever...)
- FF Addons deinstallieren, falls vorhanden
- FF deinstallieren
- alle Stellen von eder Festplatte löschen, wo FF was speichert (Cache, Cookies, Einstallungen, ...) [URL="http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstallation"(Tipps dazu)[/URL]
- Registry Cleaner

Start vielleicht sogar mal eine Suche nach Firefox oder Mozilla. Hast du noch anderen Kram von Mozilla installiert? Vielleicht einfach mal mit wegwerfen, wenn es einfach geht.

Ziel ist es, das System radikal vom FF zu befreien. DANN kannst du eine Neuinstallation machen, ohne Schnickschnack, mit der Original-Version des FF von deren Homepage, keine von sonstwoher.

Und wenn das auch nichts nutzt, kannst du noch versuchen, einen neuen Windows-User anzulegen und das unter dessen Namen zu installieren.

Es könnte auch sein, dass irgendein Plugin (Flashplayer...), das nicht FF-spezifisch ist, spinnt.

Hast du etwas am System geändert, bevor der Fehler aufgetreten ist?

nebenbei: Mal einen Virenscan gemacht? Vielleicht ärgert dich ja irgendein dummer Trojaner, der nur auf FF anspricht.

also virenscan gemacht und alles von ff runtergeworfen(ordner etc) neuinstalliert...ging alles gut dann zack video anguggen alles weg :(
ich hab schon überlegt obs vlllt an meinem spybot sad liegt :confused: vllt hab ich ausversehen iwas verboten oder so?!

also virenscan gemacht und alles von ff runtergeworfen(ordner etc) neuinstalliert...ging alles gut dann zack video anguggen alles weg :(
ich hab schon überlegt obs vlllt an meinem spybot sad liegt :confused: vllt hab ich ausversehen iwas verboten oder so?!
Mit spybot kenne ich mich nicht aus, da werden dir andere im Forum weiterhelfen. Möglichweise lässt sich das Ding ja auf einfache Art und Weise deaktivieren.
Falls spybot nicht als Übeltäter in Frage kommt, schlage ich als nächstes vor, noch einmal FireFox komplett zu deinstallieren (wie das geht weist du ja mittlerweile)
und danach unter Systemsteuerung/Software nach evtl. noch vorhandenen Video-Plugins (Flashplayer, Realplayer u.Ä.) zu suchen und diese auch zu deinstallieren. Windows Mediaplayer würde ich sicherheitshalber auch noch deinstallieren. Versuche alle Registry-Leichen von diesen Video-Plugins zu finden und zu entfernen. Danach so nach und nach alles wieder installieren und genau beobachten ab wann evtl. wieder Probleme auftreten. Ist ne heiden Arbeit, ich weis, aber ich habe sonst keine Idee, wie man das Problem einkreisen soll.
CCLeaner kann dir womöglich helfen die Registry zu bereinigen.

firefox runtergemacht alle video plugys weg ccleaner laufen lassen cookies usw gelöscht
firefox neu installiert dann wollte ich mir nen video anschauen auf nba.com...und schwupps war firefox wieder weg :(
langsam weiß ich nicht mehr so recht was ich machen soll außer windows ganz neu drauf zu installieren^^

Hast du das hier mal versucht?
Und wenn das auch nichts nutzt, kannst du noch versuchen, einen neuen Windows-User anzulegen und das unter dessen Namen zu installieren.

Und ansonsten kannst du natürlich noch das ganze System neu aufsetzen. Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass der Rechner im Laufe der Zeit so zugemüllt ist, dass er deshalb Probleme bereitet.

Ansonsten könntest du ja mal dein Problem an Mozilla senden. Vielleicht ist es tatsächlich ein Bug, der nur in bestimmten Konstellationen auftritt.

Opera ist ja auch nett...

opera hab ich mir auch geholt als firefox angefangen hat mich uz nerven :)
nur das will mittlerweile auc nicht mehr starten(wenn ich opera zu starten versuche öffnet sich inet explorer und sagt mir das /c programme opera blabla nicht geöffnet werden kann?!)
neuinstallation wäre eig mal was feines :)

hier kann erstmal zu heute wird xp neu installiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben