• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FireMaiden zum Ladderreset!

Xkl1

Diablo-Veteran
Hallo liebe Amazonenfreunde,

ich habe bisher noch nie eine Mage gespielt, nun will ich mir eine FireMaiden (mit max-Syn) bauen und in Gebieten welche für Feuer-Chars gut sind expn und v.a. Runen und Items suchen gehen. (MF Wert ist mir hierfür egal)

Ich habe mir gedacht, dass das eigentlich ganz gut gehen müsste. +skills sind nicht so schwer bei ihr zu erreichen.

Friedens-Rüstung, +2 oder +3 Gloves kann man shoppen, Amu findet sich sicher eines, und den Kuko kann ich mir sicher nach wenigen Tagen hier im Forum organisieren.

Ich spiel mir nun eine selffound durchs Battlenet, wäre aber für kurzen Input dankbar.

Stell ich mir das nun gut machbar vor, oder ist der Schaden der Tante (beide Feuerpfeile abwechselnd verschießen) trotzdem zu gering? Im Calc siehts ja ganz okay aus + halt Feuerdamage vom Equip (Demonlimb und Kuko zb).

Was machst du gegen Immune? Ich hab ne Frostpfeil/Feuerbrandpfeil Amazone, jeweils 2 Synergien halt ausgebaut mit ca. 16-17 + Skills, die kommt gut durch, der Schaden sollte also kein Problem sein.

ich denke, dass du ziemliche manaprobs bekommen wirst... und selffound alleine auch nicht gerade sehr einstiegsfreundlich.
selbst a4 norm dürfte da schon schwer werden, man merkt die fres der viecher doch deutlich

Sehe da nix wo ein Problem auftauchen würde, nur wie der Vorposter bereits gemeint hat zum reinen Durchspielen das Problem der Immunen.
Ansonsten sollte man halt ganz einfach auf die typischen Ele-Fernkämpfer-Prinzipien achten, sprich Pierce und Explodierender Pfeil (was ja an sich durch jeden Bogen gegeben ist, da beiides Skills der Amazone).
Würde hierbei vielleicht sogar eher den physischen Part ausbauen, könnte man z.B. über WF nachdenken als High-End-Lösung, und FI/PI-Monster sind so ziemlich die Seltensten auf dem Merkt.
Dann kann man halt wirklich getrost auf Fireonly gehen, dazu vlt. noch paar Punkte in Streuen, finito.

€: Für Mana gibt's leech :p
Wie gesagt, die physische Komponente passt an sich recht gut ins Konzept, dacher seh ich da kaum ein Problem.

€2: @Tauchsiedo: Hopla :ugly: :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Probleme die sie JETZT mit Immunen hätte sind mir egal, ich spiel sie jetzt nur mal bis Ball in Normal um ein Gefühl für sie zu bekommen.

Später nach dem Reset sind mir Immune auch egal weil ich eben nur in Gebieten spielen werde wo es keine oder quasi keine geben wird.

Für mich wäre halt wichtig wie gut die gegen nicht-FIs durchkommt mit dem oben angedachten Equip!

Für mich wäre halt wichtig wie gut die gegen nicht-FIs durchkommt mit dem oben angedachten Equip!
Antwort: mittelgut bis ganz nett

Pierce und Splash sind natürlich eine tödliche Kombination, funktioniert auch mit Feuer. :) Kühe und Co. sind auf Hölle jedenfalls noch zügig gegrillt.
Wenn du schon in den Calc geguckt hast, wirst du aber wohl auch gesehen haben, dass viel mehr als "ganz nett" mit der Firemaiden nicht drin ist. Wahrscheinlich ist sogar die Frostmaiden schon deutlich stärker, und selbst die ist noch ein "Funchar" :D Ich würde mir also statt Kuko lieber ne Rübe holen und auf Frost gehen. Gegen eingefrorene Gegner spielt sichs auch gleich viel entspannter. ;) Und mit Frost gibt's imho auch mehr interessante Gebiete. Die Alten Tunnels z.B., oder auch das CS (abgesehen von den Drecksmagiern). Für Feuer-Chars gibt's nicht viel, oder?

omg Nazi ban pls :keks:

Statt WF würde ich dann lieber upped Lycanders nehmen. +4 sind nicht zu verachten und für Immune reichts auch noch aus.

Ich kenne Frostpfeil von meiner WF-Bowie von früher, der haut gut rein und ist mit Runzelrübe oder so einem Bogen sicher auch stärker aus die Firemaiden.

Allerdings hat die dann auch nur einen Skill, und der Feuerbrandpfeil macht optisch halt mehr her :D

btw: Spielgebiete gibts für Feuer extrem viele und extrem interessante, daher tendiere ich zu dem Element:

- Mausoleum/Krypta : recht leer, dafür hochlevelige Gegner, brauchbar zum Mfen

- Ferne Oase : großes Gebiet, viele Gegner, mäßiges Gegnerlevel

- Wurmgruft 1-3 : Blödes Leveldesign, dafür hochlevelige Gegner, fast alle Gegner haben 0 Fireres !

- Schinderdschungel : großes Level mit vielen Gegnern, eventuell sehr nervig : Schamanen sind Feuerimmun

- Oberkurast : gute Menge an Gegnern, recht hohen Level, geringe Fireres(max 25)

- Travincal(ohne Rat) : wenig bis durchschnittlich viele Gegner mit hohem level, Rat kann man problemlos umgehen.

- Kerker des Hasses 1-3 : viele Gegner mit hohem Level, ggf. blödes Leveldesign, Puppen

- Eiskeller : relativ hohes Monsterlevel, Fireres von 0 bis hoch, eventuell mit unangenehmen Gegnern.

- Weg der Urahnen : gut besetzt, teils unangenehme Gegner, relevante Gegner(mit viel leben) haben niedrige Fireres

- WST 2 : viele hochlevelige Gegner, Immune Schinder erkennt man meist gleich beim betreten.

Ich hab vor kurzem ne Mage durchgezockt. Low-Cost style, bis auf Kuko und Razor SF.

Kuko
Walkürenflügel
Frieden
Razor
3er Gloves
Sanders Boots
2 Rare Ringe mit Resis, Mana und co
+1 Rare Amu mit adds

Hatte dabei zuerst auf den Explodierenden Pfeil gesetzt, allerdings ist der gefühlt um einiges schlechter als der ImA. Der Grundschaden ist einfach erbärmlich^^
Beim ImA ist mir dann aufgefallen, dass der Feuerteppich im Grunde gar keinen Schaden macht, weil die Synergie zu schwach ist. Daher reichen für den Splash Schaden schon 40 Punkte, wodurch man dann problemfrei noch den FA dazunehmen kann.
Schon hat man 2 Elemente (3, wenn man ne dickere Wumme als Kuko hat xD) und kann überall zocken. Schaden reicht bei dem EQ locker bis P3, mit besserem EQ ist sicher auch P5 drin, oder Highend noch mehr...

PS: Würde dann den BAi Merc empfehlen, weil Punkte für Pene einfach nicht mehr da sind.
PPS: Noch zu ExA vs. ImA -> das Cast-Delay wird ja oft als Gegenargument genommen. Aber nen ausgeskillter ExA macht nur um die 1000 Eigenschaden, nen ausgebauter ImA ~3k und der Splasheffekt ist derselbe. Mich hat das CD zumindest nicht gestört.

Zurück
Oben