• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firesorc, wie optimal gestalten?

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe den Guide gelesen, ist aber nicht mehr aktuell...
weil kein Bezug auf Spiritschild genommen wird.

Skillung: alle 4 Fireskills max
So Rest wollte ich eigentlich in TK reinhauen?!

So es stehen mehrere Alternativen zur Auswahl:
Hauptkriterium 105%FC
Bei allen gleich
Harle:D
Wts
Mages 20%FC
2.Slot Frost-/ES Memory Ancaststab.

(1) MF-Eq
3xKombo Talset 20%FC
Spirit 35%FC
Occu 30%FC
------------
105%FC
>156 Str req
ES machbar?

(2) Viper 30%FC
Eschuatas 3 18%/18% sehnt sich nach seiner Verwendung.:D 40%FC
Mosars 2x5%/-5% Rbf?
Arach 20%FC
-----------
110%FC

ES oder doch max-Block?
56 Str(?) req rest Vita/Ene oder Dex/Vita

Ich bin absolut ratlos, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.:cry:

MfG:hy:

Was willst du denn machen? HC oder SC?
Willst auch MFen damit?

PvM - Mf/nonMf, PvP? Precast ja/nein?

Das wäre erst mal wichtig zu wissen?

PvM würd ich voll auf DMG gehn und ES außen vor lassen, da kommt man mit FHR/Life only/DEF gut weg.

Fry

SC! Für HC bin ich komplett untauglich.(zu agressiv):angel:

Ok angenommen man würde auch PvP spielen wollen, könnte/müsste man eh Ene und ES steigern, ne?

Ohne Precast. Also nicht meine Blitze sämtliche Skiller klauen.

MfG

Wenn ES im PvP, dannHigh ES und high Mana, sonst macht's keinen Sinn. Generell ist es eher Geschmacksache, ob man mit MB oder ES oder Vit only spielt. Hat alles seine Vir und Nachteile.

Dann spiel doch 105 FC/MB oder 200 FC, jeweils 86 FHR. Ohne Precast kannst High ES vergessen, weil zu viel DMG liegen bleibt. s.o.

Fhr ist in meinen Augen bei nem Caster eigentlich nebensächlich, da reicht auch das 42erCap. FB mit 200 FC ist natürlich eine sehr nette, wenn auch teure Sache.

Steht man in einer Horde fieser Monster, und kommt in die Recovery Animation kommt man nicht wieder raus ohne FHR.

Durch den Teleport gelangt man schnell mal in brenzlige Situationen... Im PvP dann ebenfalls gelähmt ewig rumzustehn ohne wegtelen zu können ist auch kein Spaß.

Fhr ist schon wichtig um z.B. nach nem gut gesetzten NL-Tele des Gegners doch nochmal zu entwischen oder um sich schnell genug nach einem Treffer aus der Schusslinie zu bewegen.
Ich würde nicht unter 86 fhr gehen wollen (und wenn ich dafür 10 SCs ins Inventar packen müsste :rolleyes:).

200 fcr ist zwar Spielspass pur mit einem guten Ping, aber soooooo groß wie viele Leute behaupten ist der Speedunterschied nun auch wieder nicht und imo die Einschränkungen denen man sich beim Equip unterwirft nicht wert. Hat natürlich auch in gewisser weise einen ähnlichen Effekt wie fhr, ist aber eben einfach aufwändiger zu beschaffen...

Da wir hier beim Thema sind.. was war nochmal ES und precast^^?

:hy:

ES ist die Abkürzung für Energieschild
Häufig verwendete Abkürzungen kannst du auch im PlanetDiablo Lexikon nachschlagen: Link

Precast (auch Ancasten) heißt, dass du den Zauber nicht während eines Kampfes zauberst, sondern bereits davor. Die Zauber, bei denen man das machen kann wirken über einen längeren Zeitraum (da steht dann bei Dauer xxx Sekunden). Energieschild ist ein solcher Zauber. Bevor du anfängst zu kämpfen zauberst du Energieschild, dann erscheint diese goldene Kugel über dir und die verschwindet halt nicht direkt, sondern bleibt eine ganze Weile da, während dessen kannst du ganz normal weiterkämpfen...

In der Regel verwendet man beim Ancasten noch den zweiten Waffenslot. Bspw. legt man sich dort einen Zauberstab mit +X zu Energieschild rein und wechselt dann für das Zaubern auf den zweiten Waffenslot. Dadurch steigt das Energieschildlevel weiter an. Man kann dann wieder auf den ersten Slot wechseln, denn es zählt immer das Energieschildlevel mit dem du gecastet hast und nicht das was du aktuell hast (du könntest auch deine gesammte Ausrüstung ablegen, die Absorbtion würde gleich hoch bleiben)

Achso, alles kla^^ danke schön ;) jetzt kann ich wenigstens mal was Verstehen.. bin zwar vom alten kaliber aber ich war länger nicht mehr dabei :D

Lg und nochmals Danke W!ng

Steht man in einer Horde fieser Monster, und kommt in die Recovery Animation kommt man nicht wieder raus ohne FHR.

Durch den Teleport gelangt man schnell mal in brenzlige Situationen... Im PvP dann ebenfalls gelähmt ewig rumzustehn ohne wegtelen zu können ist auch kein Spaß.

Meine Aussage bezog sich rein aufs PvM, und da habe ich 42 fhr eigentlich immer als ausreichend empfunden, auch in größeren Gegnerhorden.

Zum Thema 200 fcr: Klar man muss sich einigen Einschrànkungen durchs Equip unterwerfen, und wirklich stärker wird die Sorc dadurch auch nicht, aber ich finde es ist doch einfach ein nettes Spielgefühl mit Highspeed durch die Gegend zu porten und Gegner wie ein MG mit FBs einzudecken. Ist Geschmacksache, aber mir persönlich bringt das schon einen deutlichen Gewinn an Spielspaß.

Zurück
Oben