• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Firewire Karte Stromkabel?

Predat0r

Mitglied
Hallo.

Ich habe mir eine Firewire Karte gekauft und weiß nicht ob ich das mit extra Strom versorgen muss.
So sieht die Karte aus
7vyruys4.jpg

Wo muss ich da Strom anschließen wenn überhaupt?
Und welchen Anschluss brauche ich dafür?
Habe diese hier vom Netzteil
cmdn8588.jpg

Das Ding braucht keinen Stromanschluss, ist ja schließlich keiner Fermi-Grafikkarte.
Die ersten beiden Anschlüsse sind Konfigurationsjumperleisten und ein nach innen ins Gehäuse zweigenden FireWire-Port.

Ganz rechts könnte sogar im Prinzip ein Stromanschluss sein. Die Spezifikation von FireWire erlaubt Verbraucher bis 48W, welches den PCI-Steckplatz (max.25W) massiv überlasten würde.
Vermutlich ist der Stecker aber völlig ohne Funktion.
Im Consumermarkt ist mir in über zehn Jahren kein Geräte untergekommen, dass auch nur ansatzweise soviel Leistung forderte. Vermutlich, weil es auch nie Karten/Anschlüsse am Rechner gab, die soviel Strom erlaubten.

Karte in PCI-Steckplatz stecken und fertig lautet die Devise.

Zurück
Oben