• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

First Kill und Mf

4lex

Member
Registriert
8 Januar 2005
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Wie wirkt es, bzw wie macht man es?
hab in der Su-Fu gesuccht den Wegweiser durchforstet aber nichts genaues gefunden bitte um Hilfe :)

mfg
 
'tschuldigung die frage, aber was genau willst du wissen? :confused:

wie man "es" macht, kann ich dir auch ned sagen, da ich ned weiß, was "es" ist

meinst du vlt den quest drop?
 
Quest Drop / First Kill ohne den Quest zubekommen :D

erstmal wie es genau funktioniert
und
brauch man MF dazu?
 
also du erstellst das game mit einem char, der den quest scho hat, und killst den gegner mit einem char, der den quest noch braucht.
dann bekommst den questdrop. mf is natürlich gern gesehen bei sowas, da die ohnehin scho höheren chancen auf ein unique nochmal ein wenig erhöht werden.

aber ob du was findest hängt vom zufall/glück ab, und nicht vom mf <- kennst den satz sicher scho, ich hab ihn scho zu tausenden gelesen :lol:
 
...senf?!

Da gab es doch eine Grenze für MF wo man nicht mehr uniques sondern mehr magische Gegenstände bekommt...
Ab welchen Wert ist das der Fall?!
 
Es gibt für jede Art von Gegenstand (magisch, rare, set, unique) eine Kurve in Abhängigkeit von Mf. Die ist je nach Farbe flacher und somit ist die Chance für Blau immer deutlich höher als für gold. Das ist aber bei 10 Mf so, bei 100 und auch bei 1000...

Bsp:

100 MF:
Uniques: 71% Sets: 83% Rare: 85% Magic: 100%

300 MF:
Uniques: 136% Sets: 187% Rare: 200% Magic: 300%

somit kann man sagen, es ist immer so das man "mehr" magische Sachen bekommt als Uniques, die Grenze des MFs bestimmt immer noch der eigene Geldbeutel und der leidende Killspeed...

mfg
 
mehr mf geht nicht zu lasten von uniques, denn die dropgenerierung wird folgendermaßen abgefragt:
uniques > set > rare > magisch > superior > normal quality > low quality

das heisst, erst wird geschaut, ob der gegenstand golden wird. falls nicht, ob er ein set wird usw...

hier noch ein bildchen, das sich eigentich selbst erklären sollte
mftabelle4ya5.png


liebe grüße
Blanchefleur
 
zu viel mf lässt halt manchmal mehr sets droppen obwohl man entsprechendes item lieber rare hätte. mir sind z.b. rare handschuhe/stiefel immer lieber als die entsprechende set-variante. und zu viel mf schadet eh dem killspeed...
 
Also wenn man auf Uniques aus ist, lohnt es sich nicht mehr als 200mf zu haben - richtig?

Achso na gut laut Blanchefleurs Aussage ist meine Frage überflüssig

Aber dann doch nicht für Uniques reichen dann 350 bzw. 200mf; kann blos nicht mit blosem Auge erkennen welche Kurve es ist....

wie denn nun?
 
Verstehe deine Frage jetzt nicht, je mehr Mf desto mehr Uniques droppen auch (in der Theorie).

Die Wirkung lässt nur nach, d.h. ab Werten von 200-300 wird Mf immer schwächer was Uniques anbelangt, das heißt aber nicht, dass mehr Mf nichts bringt.
 
so wie ich das versteh ist es so, dass ab nem Wert 350 od. 200 (kann´s nicht erkennen) genau so viele Uniques droppen wie mit dem Wert, so dass es sich für die Uniquesuche nicht lohnt mehr draufzupacken, weil die Kurve abflacht. ist es so und welche Kurve von den beiden steht für die uniques?
 
Naja, du musst bedenken, dass der Wert von ~200% bei Uniques für 1000 Mf gilt, da noch etwas draufzupacken lohnt schon mal allein deswegen nicht, weil man solche Werte sowieso nur unter heftigen Killspeed Einbußen erreicht. Da noch was draufzupacken dürfte eh nur für Leute mit 6 Ist Schwertern usw. möglich sein. :-)
 
allerdings muss man auch bedenken, dass die zeit die man braucht um zu meppel z.B. hinzukommen, wenn man die fc-werte beibehaält immer gleich bleiben und eigentlich nur der Kill dann länger dauert (bei nem 1-playergame unwesentlicher zeitaufwand)

somit ist mehr mf nicht ganz so unnütz, jedoch wenn man setteile sucht ;> (guckt euch die kurve an und ihr wisst warum)

seh grad die dropabfrage, kann eigentlich nicht oder?

naja, der calc is eh im arsch, egal, dann vergesst das mit sets
 
Wobei mir grad bei Meppel auffällt, dass der immer mindestens magische Gegenstände droppt, dann ist es doch ratsam bei Meppel mehr als die 200 mf zu haben, da er zu den Aktbossen gehört und somit gesondert gehandhabt werden muss?!.
 
Wie kommst du jetzt auf genau 200 Mf? Das ist nur der effektive Mf-Wert der bei 1000 angelegtem Mf für Uniques wirkt. Anlegen sollte man immer mehr als 200 Mf, wenn man auf das Finden von Uniques/Sets ausgelegt ist.

Warum 1000 MF z.B. für Meppel Runs unsinnig sind, ist ja nicht nur das Telen, und das Killen, es macht ja auch keinen Spass mit -50 Resis vor dem zu Stehen und immer Angst zu haben sein Kälte-Spell könnte einen treffen und direkt aus den Latschen hauen.
 
man kann ja die Ausrüstung nach dem telen fix wechseln und den Meppel in einer Ecke fangen wo er sich nicht bewegen bzw. angreifen kann.
 
ich hab 606 mit nem dmg von ~8k und nem fc von 76(also 75 oder 65, ka, auch egal) bei meiner sorc, blizz halt :D

da spielts dann auch keine rolle mehr ;>

(resis im +)
 
o.k. ich hör auf mir gedanken übern korrekten mf-wert zu machen, bringt eh nichts, nur glück...ist der faktor der es ist
alles um sonst:clown:
und macht euch ebenfalls auch keinen kopf drüber
.
aber deine Werte hören sich gut an
 
naja, der dmg wird so gepushed wegen klafters, ist auch nur das meppelsetup

und die resis halt weil ich maras uses + anni+torch

(hab keine talkombo :'( )

aber solltest zusätzlich zu meppel immer n pindel einlegen, weil da halt die wirklichen unis droppen (wie bei mir--> klafters)

:hy:
 
Zurück
Oben