• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Fist of Fury + Static Charge + Mirinae = Profit?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Ziger

Well-known member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
1.922
Punkte Reaktionen
380
Hallo :hy:

Ich habe heute wiedermal Generatormonk gespielt und mir gedacht, dass FoF mit Mirinae recht gut abgehen müsste, da sie ja damals einfach Static Charge generft haben, anstatt die Wirkungsweise von Fist of Fury zu fixen.

Kurz gesagt: Wenn genug Gegner da sind kriegt man locker 10-15+ procs von Mirinae pro Sekunde. Und da man damit heutzutage 8k+ dmg machen kann, dacht ich mir das wär evtl ein Build mit Potential. Da ich nicht mehr soviel spiele wie früher, kann ich leider das Potential nicht so richtig einschätzen. Daher stelle ich kurz meine Überlegungen vor und hoffe, dass einer von euch die Grenzen davon finden kann ;).

Ich habe testweise 2x 1.7k rare waffen ohne CD auf t7 genutzt und konnte mit einem 40~er Mirinae ein elitepack innert 10 sekunden legen. (einziger sonstiger bonus: 7xdmg via LoN, wobei 3-4 items eher Int als Dex draufhatte)

Talente: D3planner Diawebsite/Deutsch

100-Fäuste/Fist of Fury: Wird genutzt um sowohl Static Charge sowie Mirinae zu triggern.

Donnerfaust/Static Charge: Gefühlt triggert Mirinae viel häufiger wenn Gegner mit static charge belegt sind. Falls das stimmt, steigt das Potential des Builds exponentiell mit der Anzahl Gegner. Würde aber "procs können keine procs verursachen" widersprechen. Muss ich noch genauer testen. Wenn es wirkt, bedeutet es, dass jeder Gegner der davon belegt ist eine Chance von ca 3-4% hat einen Mirinae-proc auszulösen, wenn static charge ausgelöst wird. (ziemlich kaputt wenns stimmt)

Rest sollte klar sein. Attackspeed oder Überleben.

Items:
Würfel: Drachen, RoRG + 2x Allystiefel

Dazu
5x Inna
F+R
Lebreves Schultern (50% dmgred)
Depthdiggers*
Spiritguards
Shenlong-Set
Hellfire*

*Da könnte man auch 2er Sunwuko einbauen oder den RoRG+depthdigger weglassen und dafür 6er Inna+Hellfire+CoE oder so einbauen

Edelsteine:
Schlichtheit: 4%life/hit ist genial und ausserdem netter Dmgbuff für static charge
Mirinae: Klar
Trapped oder Stricken.

Hat das schon wer probiert?
 
In der letzten Season hatte ich am Anfng mit Inna und Fists of Fury und Mirinae rumprobiert, hatte aber zu dem Zeitpunkt leider noch keine Shenlongs und auch kein 2er Rainment, und auch kein Static Charge in der Leiste.

T10 und GR bis Mitte 50 ging zwar, war aber zäh.

Mit dem verbesserten Mirinae und optimierterem Gear (Shenlongs und 2er Rainments) ist aber sicher einige Luft nach oben.
Bin auch durchaus interessiert zu wissen, wie viel.
Auch interessiert mich, die Proccs einmal mit und einmal ohne Static Charge im Vergleich zu beobachten.
Doch leider fehlt mir momentan etwas die Lust, mich ins Spiel einzuloggen. :(


Die Kehrseite von Mirinae fand ich immer, dass man dafür immer einen anderen gutem Gem weglassen muss (z.B. Pain Enhancer -> APS-Boost, von dem auch die Pets profitieren).
 
Hab jetzt noch ein bisschen was getestet und glaube jetzt das static charge nicht wirkt. Ist aber schwer zu sagen, da soviele kleine zufallsereigenisse auftretten, dass mans schwer ohne grossen Aufwand testen kann. Allerdings ists trotzdem nett, da man ja eh schon viel +generatordmg hat und damit trotz nerf recht gut dmg machen kann.
/e @2er rainment: mit shenlong, 5-6inna bringt man mMn 2er Rainment nicht gut rein. Dazu müsste man auf schultern verzichten (50%dmgred)... Ich hab daher depthdiggers und lebreveschultern geplant, da man so "nur" 25%ias verliert und dafür 50% dmgred mitnehmen kann.
Inna ist ja eh gesetzt, da man sonst kein Set hat das alle dmgarten bufft.

Kleines Bild wie das Live aussieht: (war zu testzwecken mit 1.2 ApS Waffe+dragon)
Anhang anzeigen 37747
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben