• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fit 4 Hell???

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
819
Hello there!

Ich bin bis dato mit meiner DH wirklich sehr zufrieden gewesen. Jetzt bin ich auf Hell A2, und auf einmal komm ich nicht mehr wirklich weiter. Einzelne Gegner oder normale Gegner-Gruppen sind kein Thema, die putz ich relativ gut weg. Aber sobald ich auf eine Champ-Gruppe treffe sterb ich immens oft. Das nervt tierisch!! Aktbosse alleine erledigen geht schon mal gar nicht, onehit und weg.

Ich poste hier mal meine Stats und Skills, vielleicht könnt ihr mir helfen, meinem Ideal ein wenig näher zu kommen.

Sollten die Items gewünscht werden, poste ich diese auch gerne.

Hab schon probiert, auf Hungriger Pfeil usw umzuschalten, aber ich komm mit der Kombi am allerbesten aus.

Wäre um Rat echt dankbar

Deine Stats sind völlig in Ordnung, damit sollte Hölle ein Kinderspiel sein.

Aber Du hast weder Smokescreen noch Vault.
Ersteres vermeidet allen Schaden zu 100% und die meisten Infero-Spieler pumpen alle Disziplin da herein.
Ich selbst bin riesiger Fan von Vault und weiche so Geschossen aus, geh auf Distanz, kite besser und unterbreche Nahkampf-Animationen (außerdem kommt man viel schneller von a nach b). Also entweder Vault oder Smokescreen solltest Du 100%ig reinpacken.

Auf Hölle ist auch Shadow-Power mit der "Shield Wall"-esquen Rune großartig; für 14 Disziplin kannst Du jeden Mob in Hölle für 3 Sekunden tanken und Dich dabei von 0 auf 100 saugen. Außerdem entschärft das Reflect-Damage-Champions vollends.

Rauswerfen kannst Du Multishot. Der Skill ist genial für Content, den man "outgeared", also wenn man mit 12k DPS Hölle farmt oder so, aber nicht, wenn man "Progress" machen möchte. :)

Bosskämpfe sollten eigentlich lächerlich einfach sein, die sind ja seit normal völlig gleich, ohne neue Mechaniken etc. einfach agil sein und den vermeidbaren Schaden, nun ja, vermeiden.

Ach ja, gewöhn Dir ab, Items zu salvagen.
Beim Händler verkaufen gibt wesentlich mehr Gold und die Materialien sind absolut wertlos.

Danke, das waren sehr gute Tips. Ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass man so "passiv" spielt, aber man überlebt deutlich länger und stirbt wenn überhaupt nur mehr bei fiesen Champ-Gruppen (vor allem bei Dam-Reflec).

Diablo in Hell war solo für mich unschaffbar, da in der Schattenwelt diese schei* Schattenkrieger (diese Bogenschützen, die gleich zu Anfang spawnen) mich mit spätestens 2 Hits down hatten. Mit einem Monk im Team sah das allerdings schon wieder ganz anders aus :)

Bin grad in Inferno nach Leoric (der komischerweise lächerlich einfach war, obwohl fast alle, die ich kenne, über ihn jammern) und schaut wirklich sehr gut aus.

Dieses hier versteh ich aber überhaupt nicht:
Auf Hölle ist auch Shadow-Power mit der "Shield Wall"-esquen Rune großartig; für 14 Disziplin kannst Du jeden Mob in Hölle für 3 Sekunden tanken und Dich dabei von 0 auf 100 saugen. Außerdem entschärft das Reflect-Damage-Champions vollends.
Hab im Flux-Diablo/Diablo-Flux-Lexikon nachgesehen, wurde aber nicht fündig ;)

Kann mir das noch jemand näher erläutern?

VIelen Dank im Vorhinein
LG Flux

Auch wenn dein erster Beitrag schon etwas älter ist, ich mache mit meiner DH deutlich weniger Schaden und komme noch gut zurecht in Hell Act 2. Mit Sharpshooter komme ich angezeigt auch auf 7k Schaden, mache aber sonst um die 3,5k.

Die Tipps mit Smoke Screen und Vault waren sehr gut, das hilft doch schon sehr oft aus Situationen zu entkommen.

Er meint mit Sicherheit Schattenkraft. Wenn du das aktiviert hast, kannst du ziemlich viel Leben absaugen. Das hilft eben gegen die Monster, die den Schaden reflektieren.

in der sekunde, in der diese "schattenkrieger" spawnen sofort ss anschmeissen und niederballern, das sind 1a glaskanonen, so schnell, wie die dich umhaben, leigen sie auch selber :-)

für alle champs und bosse habe ich die spiketrap mit der scatterrune für mich entdeckt. weglaufen, die teile hinter dich werfen und die champs laufen immer schön rein.
besonders gut kommt diese vorgehensweise in dungeons. einfach an eine verengte stelle (zbsp türdurchgänge) legen, da die fallen dann auf einem haufen liegen.
habe mit unten angegebener skillung soeben ziemlich locker akt1 auf inferno beendet.
butcher lag im 2ten anlauf in unter 2 minuten. :D

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

wie auch bereits schon erwähnt lass das zerlegen von items. der schmied ist mmn derzeit sowas von sinnlos. verkauf alle blauen und gelben items beim händler und spar das geld was beim training des schmieds draufgeht. steck das geld lieber in items aus dem ah.

:hy:

Ich wär vorsichtig mit dem "gelbe Items and Händler" die dinger geben gerade mal so um die ~2k. Wenn die Händler gepatched werden das die plötzlich was taugen und der Wert der Materialien plötzlich ansteigt, steht ihr doof da. Glaubt mal nicht das Blizz die für ewig useless lässt :)

Zuletzt bearbeitet:
da biste aber immer noch billiger dran wenn du die materialien kaufst

Auch wenn dein erster Beitrag schon etwas älter ist, ich mache mit meiner DH deutlich weniger Schaden und komme noch gut zurecht in Hell Act 2. Mit Sharpshooter komme ich angezeigt auch auf 7k Schaden, mache aber sonst um die 3,5k.

Die Tipps mit Smoke Screen und Vault waren sehr gut, das hilft doch schon sehr oft aus Situationen zu entkommen.

Er meint mit Sicherheit Schattenkraft. Wenn du das aktiviert hast, kannst du ziemlich viel Leben absaugen. Das hilft eben gegen die Monster, die den Schaden reflektieren.

Thx, das hilft mir weiter :)

Abgesehen von den Skill-Anregungen kann ich nur vorschlagen, dass du im Auktionshaus nach Stufe 60 Waffen suchst mit reduzierter Stufenanforderung (und zwar soviel das du sie grade tragen kannst) Hab mir vorhin eine 51er Waffe mit 800 DPS geholt und was soll ich sagen, 35k DPS sind prima um durch Hölle zu kommen *g*

mittlerweile hab ich Hell hinter mir, will den Schlächter Inferno legen, aber der hat was dagegen. Selbes Problem wie bereits im ersten Post: normale Gegner ratz-fatz weg, Champs - bis auf ein paar fiese Kombis - auch alle schnell weg.... nur die Endgegner sind mir ein Dorn im Aug :(

schaff ihn schnell runter auf ~60%%, dann hat er mich aber meistens mit irgendeinem blöden onehit. Hab atm ~20k Life und 27,5k dmg, resis relativ wenig.

Ist aber so wie bei unserer Nationalmannschaft: von Taktik keinen blassen Dunst (ich mein die österreichische 11, nicht die deutsche - die ist eh toll!!)

Der Butcher an sich geht, ich spiele aber auch zu 99% SS (längere Dauer) und Flickflack, da ich finde das bei Endbossen die Dauer entscheidend sein kann. Wenn er dich anstürmt z.B. zünden und durchnuken bis er wieder zu sich kommt und ansonsten immer genug Disziplin über haben, um 2 Saltos zu machen, falls mal das blöde Feuer dumm kommt.
Welchen Waffentyp hast du denn derzeit und wieviele Angriffe/Sekunde? An manchen Stellen finde ich es fast schon essenziell einen sehr hohen Attackspeed zu haben, um schneller aus der Schussanimation wieder in Bewegung zu kommen.

@ ansturm: den macht er immer dahin, wohin er direkt vorher diesen roten strahl schießt. da einfach einen kleinen schritt zur seite und gut is.

@ "einzelhaken": da holt er mit dem arm aus vorher, kann man gut sehen und wieder einfach einen kleinen schritt zur seite machen.

@ "fächerhaken": holt er auch für aus, scheint aber schneller zu gehen. is auch meine schwachstelle! oft genug denke ich nu kommt er und drücke pansich auf ss, nur um dann zu merken, dass ich in meiner hektik gerade "nur" einen einzelhaken bekommen habe und die diszi wieder mal verschenkt war...
--> für den kampf hab ich etwas hp im gepäck, mit runden 30k und etwas res überlebt man den fächerangriff. dann ab zum brunnen und immer mal ja sogar einen ausgewichen. so schaffe ich den butcher inzwischen meist in den ersten 1-3 anläufen trotz sicherlich miesem equip. wichtig is auch, immer etwas in bewegung zu bleiben.

Welchen Waffentyp hast du denn derzeit und wieviele Angriffe/Sekunde? An manchen Stellen finde ich es fast schon essenziell einen sehr hohen Attackspeed zu haben, um schneller aus der Schussanimation wieder in Bewegung zu kommen.

@cocane: danke für die Hinweise, das muss ich mal beobachten. Steh glaub ich immer zu weit weg, drum wusste ich das noch nicht. LG Flux

1.75 APS ist schon fast das Niveau einer 2H-Armbrust, probier mal 1-2 Items mit IAS zu bekommen und zieh bei der Waffe einen Tausch in Erwägung und zwar auf eine 1H-Armbrust mit LoH oder Sockel für nen Amethysten. Dürfte sonst unmöglich werden, Schaden reflektierende Bosse/Champs zu töten auf Inferno und es hilft ganz nebenbei auch wunderbar gegen Endbosse, wo man kurz mal Schaden nimmt und sich sofort gegenheilen kann damit, ohne auf den Trank CD warten zu müssen.

Zurück
Oben