• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FK Sorc Frage

knuthansen

Guest
Hallo, ich plane gerade, mir eine FK Sorc zuzulegen und habe mir dazu mal den Guide von r4n4 zu gemüte geführt.

Build ist eigentlich klar, ich wer ne Orbsorc machen, weil ich damit einfach gern spiele und es soll ja auch spass machen.

Meine Frage zielt auf den Schwierigkeitsgrad ab. Hell denke ich fällt flach, das ist ohne gute items einfach zu riskant. Dazu lauern dauernd immune.

Auf Alp ist Seis hin und wieder Cold immun und gelegentlich sogar cold fire.

eine Trielement sorc da hinzubekommen halte ich für schwierig.

Bleibt also Norm. Hauptsächlich bin ich hinter schönen Rares her (FC Ringe, Boots, Gürtel...) Lohnt es sich, dafür ne Norm FK zu machen, oder sollte ich besser mit nem pala ins hell CS gehen dazu?

Ich spiel noch nicht so lange Classic, daher bin ich bei sowas noch nicht so bewander.
Ich danke schonmal für tips

Gruß
Knuthansen

Seis in Alp kann man zur Not auch abstechen. Vielleicht noch sehr zäh mit Lvl 40-55 - aber irgendwann dann geht das schon.
Ausserdem brauchst du ohnehin einen Loader der den Quest schon erledigt hat - typischerweise BO-Barb. Dem drückst dann eben mal nen Snap in die Hand und lässt den das machen wenn dir das abstechen zu zäh wird. Geschmackssache ;)

ah ja klar, auf die idee bin ich garned gekommen, klar, das kann der ja machen :)

Bekomme ich denn auf alp schon deutlich besseren Kram als vom norm dia?

Denke schon. Zumindest lässt es sich durch den deutlich höheren Level aber auch schön flüssig spielen.
In Norm FK macht man eben doch immer Kompromisse zugunsten von MF oder Spielweise. In Alp lohnt sichs eher in Richtung Rares zu gehen und dafür komplett auf MF zu verzichten.

Tolle Waffen werden sicher nicht fallen, aber nette Rüstungsteile sollte es geben können.

Naja ich hab wenns ichs noch richtig in erinnerung hab ne 191% grimscythe gefunden auf alp. Geht sich jetzt net um die scythe nur im die tatsache dass man doch dann auch andere 191% waffen finden kann.

Ich mach mir grade auch ne alp FK sorc weil mir auf norm die drops net gefallen^^

Normal FK und Alp FK sind halt elementar verschieden.

Normal macht man für den Unique/Set Kram mit viel MF und alp ohne MF für Rares.
Denke so ziemlich das einzige was in normal an guten rares dropt sind Schuhe, wohingegen in Alp schon fast alles droppen kann. +2 Schilde und Amus gehen nicht, 200ed auf Rüssen und noch einige andere nicht, kanst alles im Dropcalc auf der Hauptseite nachschauen.(Laut dem Calc wäre 165ed auf Waffen max)

geht mir hauptsächlich um Schuhe, Schilde mit Block und Resis sowie Schmuck.

Uniques suche ich weniger.

(Laut dem Calc wäre 165ed auf Waffen max)

Auf den relevanten Waffen wirds wohl etwa so hinkommen. Schliesst nicht aus dass man andre untauglich 200ed Waffen finden könnte.

Nette Schilder geht jedenfalls. Fhr, 30/20 is drin, Prisma auch, erhöhte res damit natürlich auch. Inwieweit +2 Pala auf welchen Typen sein könnte(und ob überhaupt) weiß ich nicht. Aber wens wirklich interessiert der kann ja den Calc bemühen.

Für alle andern, so rein praktisch: Nette Rares sind jedenfalls drin, teure Waffen nicht. Soj geht auch, aber wer nur danach sucht macht dann wohl besser Normruns mit MF.

mach doch gleich meppel hell fk - da kannste auf immune scheissen und kannst ausser bestimmten roten helmen, höherwertigen palaschildern, waffen mit über 180% ed und natürlich +2 amus alles finden was das spiel zu bieten hat.

Meppl FK ist auch ne Möglichkeit - aber find ich schon ein bisschen anspruchsvoller was Tele angeht. Ist wohl auch Geschmackssache was einem mehr liegt.
Dia NM ist allerdings wirklich nur einfach und die paar mal die Seis Immun ist auch kein Thema.

Aber spricht ja auch nix gegen erst mal Dia NM und wenns einem zu den Ohren rauskommt dann auf Meppl Hell zu wechseln.

wenn ich meppel hell machen möchte, dann mach ichs genau wie bei dia, einfach mit nem char öffnen, ders quest schon hat oder?

Hackfleisch_pvp schrieb:
mach doch gleich meppel hell fk - da kannste auf immune scheissen und kannst ausser bestimmten roten helmen, höherwertigen palaschildern, waffen mit über 180% ed und natürlich +2 amus alles finden was das spiel zu bieten hat.

:irre:

Du meinst wohl dia fk und nicht meppel fk :D

aso k, beim zweiten lesen verstanden :D

Zurück
Oben