• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FKMeppelAlp-Sorc HC

dude80

Member
Punkte Reaktionen
6
Hallo

Ich erstelle eine Sorc füer den Questdrop vom Meppel auf Alptraum. Ich will mir mit der Sorc ein Grundstock an Item aufbauen. Ich habe mich für Meppel auf Alptraum entschieden, da er schnell erreichbar ist und trotzdem nicht allzu hochlevelig ist, so dass ich nicht Highendequipment brauche um mich sicher zu ihm zu bewegen und ihn zu killen. Ich spiele im ladder-hardcore Modus. Im Moment bewege ich mich im Schwierigkeitsgrad Normal.

Im moment sieht meine Soso (lvl 44) so aus.

Equip:
Bauernkrone
Amu mit 33 MF und 19 Prisma
Spirit 25 FC
Verstohlenheit
Mosars
Magierfaust
Nagelring 23 MF
Goldtraeger
Nagelring 20 MF
Kettenstiefel mit 20 giftr 14 MF

insgesamt 130 MF

Skills:
Standard Soso skillung...
Blizzard gemaxt (23)
Kaeltebeherschung 12 (15)
Gletschernadel 5 (8)

Stats:
60 Str, 43 Dex, 158 Vit, 55 Ene mit items (50 Punkte noch frei)

Ein Nagelring will ich ersetzen durch ein FC 10 Ring hoffentlich mit netten Attributen. Leider habe ich noch keinen gefunden. Wenn ich denn Ring gefunden habe will ich auch die Rüstung ersetzen. Entweder eine gesockelt mit Topaze oder hat jemand einen anderen Vorschlag für eine solche lowlevel Sorc? Ich denke ich werde so ca. lvl 50 - 55 anstreben. Das Mosar ist im Moment noch nicht bestückt, da mir die Diamanten fehlen. Ist dies überhaupt notwendig oder soll ich auf gute Juwelen hoffen? Soll ich die freien Punkte eher in DEX oder in VIT setzen? Gibt es etwas, auf was ich noch besonders achten müsste? Harle und co sind im Moment für mich unerreichbar wegen meinem geringenVermögen.

Ich freue mich über Inputs.

Auf was für gute Juwelen willst du denn hoffen? oO
Facetten wirst du so schnell nicht finden, PDs sind schon gut.
Die Punkte würd ich in Vita setzen, MB ist imo nicht so wichtig.
Allerdings würd ich dir auch anraten zu Mephi zu laufen, telen ist immer sone Sache... mitten in die Manaburner Puppen und das wars dann^^
Achten solltest du auf genug Regen Tränke im Gürtel.
Wär vielleicht noch positiv, wenn du einen befreundeten Barb hast, der dich anschreien könnte.

Ehrlich gesagt, ich würde schauen, dass man Level 70 ( Alp Baal Runs ) erreicht und dann Meppel auf Hölle probieren.

MaxBlock ist eben doch recht praktisch. Besonders in HC. Du solltest mit dem Flußtrick ( Bitte SuFu im Strat bemühen) Mephisto auch in Hell recht sicher besiegen können.

In den Mosars auf jedenfall 2* PD. :D

Ich würde auch als erstes ein höheres lvl anstreben. Als blizz sorc schaffst du zur Not auch Solobaals auf Alptraum aber da du ja Viva member bist dürfte das ja wohl das kleinste Problem sein.
Wenn Du auf max block gehst würde ich das Morsars auf jeden Fall mit 2 Eld Runen Sockeln. Block wirkt ja vor den Resis oder ^^? (*mit halbwissen Prahl*) Von daher würd ich die auf Alp vernachlässigen...und die Pkte die Du dadurch sparst in Vita statten.
Bei der Rüssi schon LEM TIR KO in Betracht gezogen? Gibt 100MF...und 10dex für Block und mit bisschen Glück bekommst die LEM bzw KO ja beim Runenquest auf Alp bzw billig über PGs.

Edit: ok lem tir ko ist vielleicht doch nich so dolle da du dadurch ja unter 65 fc kommst...wenn du sie ersetzt musst du dir die 20fc über ringe bzw das amu holen, dein MF Wert würde auf jden Fall steigen.

problem ist nur, dass resis sockeln mehr leben bringt als wenn man die resis über charms reinholt ;)
mal von ab viele resis vomn eq zusammen zu bekommen bissel schwerer ist und 38 prisma ersetzen sich net soo leicht
mal von ab, dass du mehr schaden abbekommst als du an life gewinnen würdest ;)

ansointen halt mf eq besorgen a la reim + möwe die man schnell bekommen kann, tarni is auch nett fürn anfang oders h&h trio

Mal sehen, wie meine Andy-Q-Drop-Sorc atm ausschaut:

Lvl 56 - Fire-Sorc - Vita-Only

Tarnhelm (PT) - 1 Skill, 66 MF
34er-Spirit-Schwert - 2 Skills, 34 FC
Lidless Wall (PD) - 19 Prisma, 1 Skill, 20 FC
Skullder's Ire (PT) - 1 Skill, 91 MF
38er Chanceguards - 38 MF
Goldwrap - 30 MF
Rare-Stiefel - Dual-Resi, 24 MF
30er Nagel - 30 MF
10 FC +Resi-Ring - 10 FC
Str-Prisma-Skill-Amu - 1 Skill, 16 Prisma

2.Slot:
Rhyme-Drachenschild - 25 Prisma, 25 MF
Gull - 100 MF

Dazu dann ein paar low-life Charms und 6er und 7er MF-SCs, ein Gheeds.
Macht ausgeglichene Resis in Alp, 63er FC-Frame geknackt, gesunde +5 Skills und bißchen über 380 MF, ausbaufähig.
600+ Life, die mir für Andy in SC locker reichen.

Lange gelevelt hab ich nicht unbedingt, die war an einem Wochenende locker hoch gespielt, Norm-Baalen bis 52, dann Alp-Cows in 8er Games (auch alleine).
Geht auch noch einiges nach oben , ich überlege bis 62+ zu gehen um ne Harle zu tragen.
Wenn du Meppel machen willst schaffst du auch locker Lvl 60+ einfach durch die Runs.

Ancient Mariner schrieb:
Auf was für gute Juwelen willst du denn hoffen? oO
Facetten wirst du so schnell nicht finden, PDs sind schon gut.
Auf den Juwelen waere doch MF mit Prisma moeglich. Aber dauert ne Ewigkeit solche zu finden.
Ancient Mariner schrieb:
Wär vielleicht noch positiv, wenn du einen befreundeten Barb hast, der dich anschreien könnte.
Ich habe mir einen Barb mit aufgezogen. Habe zum Glueck mehrere CDKeys. Aber leider werde ich nicht mehr als ein LVL 25 Bo hinkriegen.
Original posted by Amok[fisch]
ok lem tir ko ist vielleicht doch nich so dolle da du dadurch ja unter 65 fc
Ich will ja mein Spiritschwert noch austauschen, dann sollte ich besser auf die 63er cap kommen.

Was haltet ihr davon, wenn ich statt Mosars ein Spirit nehmen wuerde? Haette life, mana und einige Resis. Den FC-cap haette ich auch mit dem Dualspirit easy, 110 FHR wobei ich nicht weiss, wo die cap liegt. Dann kann ich den Restlichenteil sehr frei waehlen.

Spiritmonarch wäre _mir_ in diesem Levelbereich eine zu hohe Stärkeanforderung, das frißt Stats, zumal Dein Restequip eben MF- lastig ist und Schwächen kaum auffängt. FHR reicht das vom Spiritschwert, wobei Du mit einem schnöden 5Fhr- SC schon das nächste Cap erreichst. Spricht also auch nichts gegen.

Würde wohl das notwendige FC über ein mind. 33er Spiritschwert, die Mages und einen FC Ring reinholen. Generell würde ich eh einen stabilen Erstslot bauen und MF über den Zweitslot erhöhen.

im sp geht er noch :clown:

vorher hab ich das nochmal in der sf geschaut und da eher infos zu nciht behoben gefunden... komisch keks

kalomina schrieb:
du weißt, dass andy immer qdrop hat und du deine soso damit auch locker in hellbaals lvln kannst?

Wie neithan bereits schrieb, ist der Bug längst passé. Das merkt man aber auch selbst, wenn man das mal ausprobieren würde, anstatt alles nur nachzulabern was andere so von sich geben.
Habe zum Vergleich auch Runs mit ner normalen Sorc gemacht, ich weiß nicht wie Leute darauf kommen, der Bug könnte immernoch funktionieren. Zwischen den Drops liegen einfach Welten.

Muss aber sagen, dass sich das nicht so richtig rentiert bei Andy Alp, es droppen viele Uniques aber hauptsächlich Schrott, ab und zu brauchbare Exceptionals und viele flawless Gems. Der erhoffte SoJ blieb bisher aus ;)

Zurück
Oben