• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flächenschaden vom Meteor

HardcoreThrash

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
9
Joa, hab da mal ne Frage bezüglich Meteor.

Ich spiele zurzeit ne FB/Meteor Sorc hoch und da frag ich mich ob der Flächenschaden vom Meteor überhaupt zu gebrauchen ist und ob es sich daher vll lohnt die Syn zu pushen die eben den Dmg vom Flächenbrand erhöht.

Sonst butter ich die Punkte halt woanders rein :D

Noch ne Frage:
Wirkt der Schaden wirklich pro Sek oder eher pro Frame?
Weil was ich so beobachtet habe ist, dass die Monster stetig Life verlieren und nicht so bröckchenweise jede Sek.

Danke schonmal im vorraus, bin net so Sorc-bewandert...^^

Die Syn dazu würde ich nicht skillen, bringts net so sehr. Gibts sinnvollere Sachen.

Der angezeigte Schaden ist der, der pro sec angerichtet wird, trotzdem verliert das monster kontinuierlich leben. also zb 2500 Schaden pro sec wären dann 100 schaden pro Frame.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Es lohnt sich auch rechnerisch kaum, Inferno zu maxen um den Feuerschaden pro Sekunde zu erhöhen

Schaden ist mit lvl 20 Meteor + alle Synergien + FM
Ohne Skillung der Synergie Inferno
Feuerschaden pro Sekunde: 679 - 742(ø 711)

Mit gemaxter Synergie
Feuerschaden pro Sekunde: 1055 - 1153(ø 1104)

Wie du selber siehst ist die Schadensdifferenz sehr gering...

Es lohnt sich deshalb nicht, weil die Monster üblicherweise einfach zu schnell tot sind, um lange im Feuer zu stehen.

Gegen unbewegliche Aktbosse mit viel Leben kann der Brandschaden aber schnell mal die stärkste Schadensquelle werden - weil extrem viele Feuer sich überlagern können und der Boss auch noch auf mehreren Bränden steht, die alle den angezeigten Schaden anrichten.
Für unser UT-Projekt haben wir das im Detail durchgerechnet - sogar bei einem Skilllevel von 21 (d.h. relativ kurzer Brand) lohnte sich die Synergie. Aber das bezieht sich eben auf unbewegliche Bosse, die zwei Minuten lang beschossen werden.

Mit der kleinen sind MF-Runs und darunter auch Bossruns geplant. Auf P8 stehen die ja auch gerne mal etwas länger.

Also, ist das doch recht nützlich^^
Trotz etwas spätem Zusatz kams doch noch rechtzeitig, bin dabei Restpunkte zu verteilen :D
Dankeschön.

Zurück
Oben