• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

flail

FrankBBG

Mitglied
214tnhv.jpg

ich brauch mal eine einigermaßen genaue wertschätzung !
am besten von denen, die es wirklich wissen ...

und da meine ich auch jayjay... ich glaube, du hattest auch mal einen +2/40ias flegel in deinem shop....

fakt ist, dass jemand genau so ein teil sucht... also mindestens 30IAS aber für 40 ist er bereit wesentlich mehr zu bezahlen.... oder einen krummsäbel

wozu nutzt man eigentlich den flegel...? :confused:

danke für die wertschätzung und die kurze aufklärung, falls eine kommt :)

und man beachte die 31 LIFE :rolleyes:

Ist für nen Smiter. Hat kurz gesagt beste range (3) für besten basespeed (-10) im vergleich zu cutlass mit range 1 und basespeed -30 oder 50.
Habe 2 Mal so nen Flail gekauft, einmal kostete er mich 20 mil gold, der hatte noch bisl lr, einmal 1 soj, mit -30 req. Da die Teiler grundsätzlich verflucht selten sind (hab zwar schon ein gefunden die Seas), kannst du ruhig schön was dafür verlangen, sprich ja nicht zu wenig. (20 Mil min.) 31 Life ist auch relativ nice wie ich finde, schickes Teil, gz.

Gruss

danke dir sehr für die so schnelle und ausführliche aufklärung und bewertung !

hat mir schon echt geholfen :)

Yo, kann gut sein das ich in meinen Ex-Shops sowas hatte, da war ja nich grad wenig drin :lol:

Hmm muss EZ.1 einerseits recht geben:

Stimmt, sowas is für nen Smiter Paladin, und da is quasi +2 40% IAS muss, und Flegel is wie er schon meinte die best Kombi aus Speed+Range
Die 31 Life sind natürlich ein nettes add, wobei es da natürlich noch mehr/andere Möglichkeiten gäbe wie z.B. -20/30% req oder auch bis zu 20 STR oder halt Res...
Ich hab nich wirklich Ahnung was quasi DAS kickass Flail wär, da ich immer Probleme mit den Aff/Suffixen hatte, also was theoretisch möglich is ^.^

Anderseits:

Ists halt "nur" +2 40%IAS und 31 Life, und von daher glaub ich das die 20 Mio Gold wie EZ.1 meinte bissl zu viel wären...
Begründung: Ich bin der Meinung das Flegel recht häufig droppen und meistens eh xx%IAS haben, +1/+2 is auch nich sooo selten imo, würden halt nur paar kicky adds wie s.o. noch fehlen um so'n Teil richtig zu machen!
Außerdem glaub ich das es nich sooo viele gibt die einen Smiter spielen, aber da kann ich mich auch gut irren (Erfahrungen bitte!?)
Ich hatte selbst nur einen und das war v. 1.09, kann mich an nix errinnern ;)

Okay nun habsch ne neue Bibel geschrieben, also zur WS:
Ich sag mal ~10-15 Mio max aber das is auch mit Vorsicht zu genießen da ich seit 1,5 Jahren nich mehr spiele und wie gesagt von den Flegelpreisen nich viel Ahnung ab! :)

Hm also,

der absolute Kickass Flail wäre zb was in die Richtung +2 40 ias 30 cr 30 lr max ar (für charge) und colddam, weiss nichtmal ob das möglich ist. Fakt 1 ist, dass man wirklich das Gefühl hat, son Teil findet sich ganz leicht und die liegen überall herumm. Fakt 2 ist, dass wenn man etwas bestimmtes sucht, ganz sicher keinen findet. Weiterhin wissen natürlich die wenigsten vom Wert eines +2 40 ias Flails, ich denke jamella hat ne ganze Menge davon gesehn. Vllt kann man damit begründen, wieso es so wenige davon gibt und ihnen gerade deshalb ein gewisser Liebhaberpreis durchaus zuzusprechen ist.

Hast vllt gar nicht so unrecht mit der Goldws, kommt halt darauf an, wie fest dass der Typ das Teil wirklich will. Wenn ers wirklich will, kriegste sicher zwischen 10 und 20 mil dafür.

So genug nun, gut Nacht

Ich hab ende letzter Ladder einen für umgerechnet
2 SoJ verkauft, der hatte allerdings 21 CR drauf.

sam und jay, ihr schiebt hier wohl voll die nachtschicht :D

also, der flegel ist wirklich gefragt und ich bin froh, dass ihr mir da helfen konntet! ... sonst hätte ich den sicher für low weggegeben.

der typ, der ihn haben will upt nichtmal mehr sein topic (damit kein anderer das bild/angebot sieht) und bittet mich mit dem verkauf zu warten, bis er wieder "zahlungsfähig" ist.

er hat mich auch gebeten, mit keinem drüber zu reden ...lol :cool:

scheinbar ist es doch nicht so einfach an so einen flegel ranzukommen.

ich habe mal eben bei d2-wissen nachgesehen.

die wahrscheinlichkeit bei einem raren flegel +2 Pal zu generieren liegt bei nur 1,02% ... also kann man sagen auf jedem 100 raren flegel, der droppt, ist der affix +2 Pal drauf, wenn der gegner level 74 oder höher ist (er muss ein afixlevel von 65 auf einem flegel generieren können)
also kann er schonmal nicht überall in HELL droppen...

und erschwerend kommt noch hinzu, dass die wahrscheinlichkeit auf des suffix 40IAS auch nur bei bescheidenen 2,37% auf einem raren Flegel liegt... also auf jedem 42 flegel sind 40IAS zu finden....

die kombination aus beiden macht es dann auch noch aus...
rein mathematisch gesehen ist die chance auf die kombi bei 1: 4.200 raren flegeln...

was man auch noch beachten muss ist, dass auf flegeln leider 44 verschiedenen suffixe generiert werden können...

aber 2 sehr brauchbare sind ja drauf :

40 IAS
31-40 LIFE

auf jedenfall danke ich euch!
das teil wird nicht billig :clown:

Naja, ich hab aus meinen persönlichen Erfahrungen gesprochen, das ich halt oft bei Flegeln IAS und/oder +1/+2 Skills drauf hat... einfach jeden Flegel einsacken der droppt^^

nur mal so als ergänzung

>>>rein mathematisch gesehen ist die chance auf die kombi bei 1: 4.200 raren flegeln...

also rein mathematisch sag ich mal 1:694

>>>was man auch noch beachten muss ist, dass auf flegeln leider 44 verschiedenen suffixe generiert werden können...

O_o wenn man sich mit der materie nicht auskennt möchte man das meinen. Tatsächlich sinds dann doch nur 15

nur mal so als ergänzung

>>>was man auch noch beachten muss ist, dass auf flegeln leider 44 verschiedenen suffixe generiert werden können...

O_o wenn man sich mit der materie nicht auskennt möchte man das meinen. Tatsächlich sinds dann doch nur 15

keine ahnung... bis 44 kann ich eigentlich noch zählen...

wenn du mit tatsächlich meinst, dass zb. IAS ein suffix ist, ist das richtig...

aber es gibt eben auch die chance auf
10 IAS
20 IAS
30 IAS
40 IAS

und das alleine sind schon 4 verschiedene suffis!

aber du wirst schon recht haben, und ich kenne mich mit der möglichkeit 1+1 zusammenzuzählen nicht richtig aus... deshalb musste ich auch 13 jahre in die schule und danach kamen noch 5 jahre nachhilfe...

zum flail,

er wird heute nacht getradet und die angebote liegen schon über 2 sojs !

also danke nochmal an sam , jay und mikesch. ihr liegt ziemlich genau mit dem wert. und ohne euch hätte ich das teil wirklich für low rausgeschmissen :top:

ist doch gut, dass du 2 sojs dafür bekommst. ändert aber nichts daran, dass ein derartiger flegel wahrscheinlicher ist als du dachtest.

>>>deshalb musste ich auch 13 jahre in die schule und danach kamen noch 5 jahre nachhilfe...

du kannst prof. sein oder die Schule nach der siebten abgebrochen haben. das ist mir latte. am besten mal den thread zur itemgenerierung durchlesen. dürftest du wohl im strat finden. Ich versuch nur etwas richtig zu stellen. Ist ja auch nicht schlimm wenn man das nicht weiß. Ich hab mir das irgendwann auch mal angelesen. Es können eben nur 15 aus 44 und nicht 44 aus 44 generiert werden. Deshalb gibts ja auch keine 70ias flegel (als bsp).
Der einzige "Nachteil" von 44 Suffixen ist halt die größere Bandbreite der einzelnen Suffix-Gruppen. Da kann man dann gerne die einzelnen Gruppen anschauen

dann habe ich dich falsch verstanden. und ich gebe auch zu, ich habe es falsch geschrieben. es gibt bei flegeln in dem hohem affixlevel 44 verschiedene suffixe.
und je mehr suffixe ein item generieren kann, je geringer ist auch die chance auf einen einzelnen suffix den man sucht...

ich spiele die 3te ladder classic
und ich spiele es nur wegen der möglichen affixverteilungen. sonst würde ich LOD zocken und auf runenwörter und fixe uniques bauen.

deshalb habe ich auch gemeint, dass IAS in verschiedene suffixe aufgeteilt ist. aber klar kein nur ein suffix aus der gruppe generiert werden... sonst währen ja auch waffen mit 280 ED möglich...

edit: wie kommst du eigentlich auf die 1:694 ?

ich dachte mir, wenn die chance auf +2 pal bei nur 1,02% liegt = ca. jeder 100
und die chance auf 40 IAS bei 2,37% = ca. jeder 42

kann man die zahlen miteinander multiplizieren.... wären 4.200 wo ist mein denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
da du antwort auf deine 1:694 nicht mehr geschrieben hast, habe ich mir meinen text nochmal durchgelesen und mitbekommen, dass es doch eigentlich genau so ist wie ich es geschieben hatte

was man auch noch beachten muss ist, dass auf flegeln leider 44 verschiedenen suffixe generiert werden können...

es können doch 44 verschiedene suffixe generiert werden, die auswahl ist doch da! dass nicht alle auf ein item kommen weiss doch jeder (fast jeder) weil ja, wenn es der generator gut meint maximal 3 stück sind!

ich habe doch nicht geschreiben, dass 2oder 3 suffis von einer gruppe auf einem gegenstand generiert werden können. zumindestens stimmt es, dass 44 verschieden suffixe zum generieren da sind.

schreib bitte mal, wie du mathematisch auf die 694 kommst...

Sen hatte mir auch mal ziemlich gut erklärt, wie die prozentuale abhängigkeit von staff-modes beim shoppen ist...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1510561&highlight=Zepter+Shoppen

oder schick mir einfach mal den link zu der zahl ... bitte.

ja nu hab ja noch was anderes zu tun ^^.

ich glaube über die 44 brauchen wir uns nicht mehr unterhalten, ist wohl letztlich eine formulierungssache. "Leider 44" hört sich halt für mich ein bisschen irreführend an. Letztlich ist eh nur die anzahl der gruppen und die frequenzy entscheidend.

Da hat dir der gute mfb(nicht sen ^^) doch alles an die hand gegeben. Da gehts halt um magic items. Dort hast du einmal die 50% Chance auf ein Prefix (25% nur pre + 25% pre und suf). Beim rare item hast du bis zu 3 mal die Chance. Den Link mit der genauen berechnung ausm basin(oder wars die ll ...) finde ich leider nicht mehr (bin auch schon nen paar jährchen aus der materie ^^). Zur Chancenberechnung gibts aber einen calc auf ind.de: http://planetdiablo.eu/spiel/expans...&patch=111&item=Flegel&ilvl=99&qlvl=19&mlvl=0
hier am bsp des flegels. Nicht vergessen auf gesamchance zu klicken.

Zurück
Oben