• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flasche Daten gelöscht

Pikachu

Diablo-Veteran
Hallo...
Ich habe ausversehen ein extrem wichtiges Rar-Archiv gelöscht und brauch es unbedingt wieder.
Kann ich es wiederherstellen? Wenn ja wie am besten

:hy:

Danke, ich lass da grade auf zwei Computern nach der Datei suchen.

Noch eine Frage:
Gabs es nicht unter: "C://Windows" einen Ordner der alle entpackten Sachen auflistet?

Höchsten unter Temp (musst mal gucken ob Temp unter User oder Temp unter Windows) gibt es eventuell brauchbare Daten des Archivs, aber nur wenn du es erst kürzlich entpackt hast.

MfG Horst XD

Hat alles nichts geholfen :(
Hat noch jemand eine Idee? Es ist verdammt wichtig...

:hy:

...kommt die Systemwiederherstellung für dich in Frage ? Ontrack EasyRecovery könnte dir auch weiter helfen.

Seele

Psycho_7 schrieb:
Hat alles nichts geholfen :(
Hat noch jemand eine Idee? Es ist verdammt wichtig...

Ist es sicher das die Datei gelöscht wurde?
Evtl ist die nur vershoben / umbenannt worden?

Sollte die Datei schon vor längerer Zeit gelöscht worden sein, dann haben nachfolgend gestartete Programme evtl. die gelöschte Datei auf der Platte überschrieben, somit wäre ein wiederherstellen nicht möglich.

Da ich nicht weiß welches OS du nutzt und ich mich mit der Wiederherstellungsfunktion in XP/Vista nicht auskenne, wäre es evtl. möglich durch nutzung der Wiederherstellungs.-Methode das Rar-Archiv wieder hervorzuholen?

Mehr fällt mir nicht dazu ein. Ausser das Du evtl. mehr als nur ein Wiederherstellungs-Tool (undelete) für gelöschte Dateien ausprobieren könntest.

Ebenso könnte es bei Nutzung solcher Tools bei XP/Vista evtl. hefen wenn du das als Systemadmin machst und nicht nur als einfach eingeloggter User (ist nur ne Annahme, kenne mich mich mit sowas aus).

Ist es sicher das die Datei gelöscht wurde?
Ja, ich habe ausversehen den Ordner gelöscht wo sie drin war.

Evtl ist die nur vershoben / umbenannt worden?
Nein leider nicht, habe alle Rar-Archive suchen lassen, dort war es aber nicht dabei.

Sollte die Datei schon vor längerer Zeit gelöscht worden sein, dann haben nachfolgend gestartete Programme evtl. die gelöschte Datei auf der Platte überschrieben, somit wäre ein wiederherstellen nicht möglich.
Vor 2 Wochen oder so :(

Da ich nicht weiß welches OS du nutzt und ich mich mit der Wiederherstellungsfunktion in XP/Vista nicht auskenne, wäre es evtl. möglich durch nutzung der Wiederherstellungs.-Methode das Rar-Archiv wieder hervorzuholen?
Hatte ich auch erfolglos probiert.

Mehr fällt mir nicht dazu ein. Ausser das Du evtl. mehr als nur ein Wiederherstellungs-Tool (undelete) für gelöschte Dateien ausprobieren könntest.
Was kann ich denn noch ausprobieren?

Danke soweit

Hast du schon n recovery tool ausprobiert?
Ansonsten würde ich das mal machen, habe damit schon gute Erfahrungen gemacht.
Sofern du nichts am Computer verändert hast kannst du dir eignetlich sehr gute Chancen ausrechnen.

Eine 2 Wochen lang gelöschte Datei wurde, sofern sie auf der Systempartition war, schon lange überschrieben und ist definitiv weg.
Wenn du 10000-100000€ hast kannst du die Festplatte in ein Labor einschicken und nach ein paar Wochen die Datei wiederhaben. Andernfalls ist sie weg.

Merke: wenn es von Datei X kein (oder besser: mehrere) Backup gibt ist sie wertlos. Denn falls sie wichtig wäre, wären Backups vorhanden.

Psycho_7 schrieb:
Noch eine Frage:
Gabs es nicht unter: "C://Windows" einen Ordner der alle entpackten Sachen auflistet?

Bei mir sind manchmal die entpackten Dateien unter

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Lokale Einstellungen\Temp

zufinden.

Eventuell unter Ordneroptionen - Ansicht - Alle Dateien und Ordner anzeigen

Haken reinmachen.

Gruß Fruity

Da es schon so lange her ist würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen die Datei noch wiederzukriegen.

Versuch ein Recovery-Tool soweit das noch nicht geschehen ist, saber mach dir keine alzu großen Hoffnungen.

Verdammt... Das war mein Tagebuch...

Naja danke an alle die mir geholfen haben.

Zurück
Oben