• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flayer-Imbue-Barb

anoxx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Junx (und Mädels :confused: ),

ich habe eine Frage bezüglich des Barbaren; Einsatzgebiet Hell-Flayer. Reichen 3% Manaleech (-> auf Hölle dann entsprechend 1%) um gemütlich zu flayern ?
Der (physische) Schaden sollte sich auf ~900-1500 belaufen. Sprich 9-15 Mana pro Treffer (?)

Ich habe einen witzigen Martel gefunden, den ich benutzen möchte, der aber leider kein ml hat :(. Da ich über meine geplante Ausrüstung auch kein ml bekomme müsste ich diesen Martel sockeln - mit einem PS eben. Und versockeln möchte ich den Martel auf keinen Fall!

Soweit erstmal. Danke :hy:
anoxx

Also mein MF Barb hat einen Screen WW schaden von ungefähr 800-1400 und nur 3% ml durch ne Schädelsockelung und das reicht locker für Flayer.
Du solltest velleicht etwas präziser mit deiner Ausrüstung etc. sein, dass man bessere Tipps geben könnte.
Was willst du mit dem überhaupt machen?
Nur weißes Zeug zum Imbuen finden oder was genau ist ein Flayer-Imbue Barb?

Oh nö.. jetzt muss ich also doch präziser werden :D Also gut..

Ein "Flayer-Imbue-Barb" ist ein Barb, der im Flayer auf sein Endlevel 72-78 (je nach dem) gespielt wird und nebenher als MF-Wirbler (eben im Schinderd.) dienen soll. Die Skillung ist denkbar einfach:

max WW
max Mastery
15-20 Iron Skin
3-x NR
x-xx Find Item
(BO kommt vom Bo-Barb ;) )

Ausrüstung soll so aussehen:

3PT große Kone
Himmlisches Amu
Himmlische Rüstung
2*Himmlischer Ring
Sigons Handschuhe
Sigons Gürtel
Rare Boots -> 30run, 3x cr, 3xlr, 2x mf
Martel (s.u.)
-------

Macht unter dem Strich 10%LL durch Sigons, 0%ML. Angenommen NR wird auf 7-9 geskillt +2 all Skills (Bo+Amu) = 52-56prisma. Mit den Boots kommt man auf ca. 55/45/45/5 Resistenzen. Nicht viel aber sollte reichen...
Schaden sollte auch ok sein und mf würde bei ~190% liegen. Zum looten dann 2*Gull dazu -> 390%mf.

Wie man sieht ist die Baustelle beim fehlenden ML. Der Martel sieht folgendermaßen aus:
167-269 dam
172%ed
2 min
247 AR
14 Str

Die große Frage, die ich mir stelle ist: lohnt es sich den Martel mit einem PS zu sockeln und einen MF-Barb zu bauen oder lass ich ihn clean/sockel ihn mit einem PA, denn die base-AR ist mit 247 schon ziemlich schick finde ich.
Bleibt er clean/wird er PA gesockelt kann ich ihn verticken ( :) ) oder einem "Nicht-MF-Barb" in die Hand drücken... bekommt er einen PS verpasst wird er evtl. deutlich weniger "wiederverwertbar". Ich scheue mich ehrlich gesagt dort einen PS rein zu sockeln :/ Zumal bei mir die SoJs nicht auf Bäumen wachsen...

Ich hoffe das war etwas ausführlicher :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich eh was du mit den Sigons machen willst.
Ias brauchst du bei WW in Classic nicht, 10str... -.-
Ok, 10ll, aber deshalb verbau ich doch keinen PS in nen' Martel.
Und sonst hat die Kombi auch nix zu bieten.
Da greif doch lieber auf 3ml 3ll Raregloves zurück und hau ein Goldträger als Gurt rein.

Sigons Gloves raus, stattdessen Sigons Boots und rare Dualleech/Resi/MF Gloves (wie die hier zum Bsp.) rein.

Sigons Gloves sind waste, da du die IAS nicht brauchst und die 10 STR reissen's auch nicht raus.

Mit den DL Gloves löste dein Leech-Problem und hast mit etwas Glück kaum weniger MF als mit rare Boots, dazu dieselben Resis (bzw. bessere, wenn man die 40% Coldres von Sigons gleich mit einrechnet) + im günstigsten Fall noch Stats (10 STR auch wieder drin).

--> SoJ gespart, Wiedervertickbarkeit des Martels gewahrt.

Alternativ einen Himml. Ring raus und 'nen (Dual-)leecher mit MF rein.

Jop. Natürlich habt ihr beiden recht, Stormer und Mean. Ich gebe zu ich war/bin ein bisschen eingeschossen auf die Sigons-Kombi. Ein Grund dafür ist wohl, dass ich möglichst wenig kaufen/ertraden möchte (gildenintern und Kleinkram hier auf PlanetDiablo.eu - ansonsten möglichst selffound). Verkaufen ist eine andere Geschichte...

Die o.g. Sachen hab ich auf dem Mules liegen. Schicke DL-Handschuhe hab' ich bisher keine gefunden. D.h. ich müsste dann wohl mal ein paar Mio Gold in die Hand nehmen und etwas gambeln. Dann muss der Barb noch etwas warten bis er lustig drauf loswirbeln kann :) Ich denke aber das ist tatsächlich besser als die Alternative einen SoJ zu verbrauten und den Martel ggf. (überflüssigerweise) zu versockeln...

Herzlichen Dank allerseits bis hierhin. Auf den Trichter mit den rare Gloves wäre ich vllt. erst gekommen wenn es schon zu spät gewesen wäre. Sowas nennt man glaube ich Tunnelblick... oder einfach: nicht zuende gedacht :D

Weitere Anmerkungen/Ideen gerne willkommen :hy:
anoxx

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip reichen auch ML Gloves für den Anfang,
mit genug DEF geht dein Life nicht sehr schnell
runter, abundzu n Lifepot reinwerfen und gut ist.
Ich bevorzuge Angelic Amu, 2 x Ringe und Rüsse
für 100 MF, Boots 25 MF, Goldträger 30 MF, 3PT Helm
und DL Gloves mit 25 MF.

ich würde ohne anglic spielen :P
tancred rüsi + amu -> 78 mf
chance guards + wrap bis 70 mf
dann rare leech ringe oder eben manald + cathans
AR sets sind im flayer nicht nötig.

mf is höher + leech probleme gelöst :D

Is zwar ne Schuh Verschwendung, aber Schmutzfuß haben auch 2%ML...

ich würde ohne anglic spielen :P
tancred rüsi + amu -> 78 mf
chance guards + wrap bis 70 mf
dann rare leech ringe oder eben manald + cathans
AR sets sind im flayer nicht nötig.

mf is höher + leech probleme gelöst :D

Jaja... dit Bone :D bei dir reicht auch ne weisse leichte Rüstung, nen weisses Knochenschild, ne Akt1 norm Kappe und ne weisse Schärpe um ne Sorc auf 9x zu spielen... ich weiss :p

Ich will aber nen nettes Equipment zusammenkratzen. Das macht ja gerade den Reiz aus :motz:
;)

Is zwar ne Schuh Verschwendung, aber Schmutzfuß haben auch 2%ML...
Jap, du hast recht. Es ist die totale Verschwendung von Ress, Run, mf, etc. Aber nett von dir, dass du der Vollständigkeit halber diese Option genannt hast :)

€dit: Da die Frage geklärt ist kann der Thread gerne geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben