• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Fledermauswolke... Prooobleeeeeme mit der Spielweise

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

DarkSeraph

Diablo-Veteran
Ich hab mir meine lange in Pause gewesene WD mal wieder zur Brust genommen, sie ganz gut ausgestattet wie ich finde und wollte nun auch mal den allseits angepriesenen Batcloud Build ausprobieren.

Habe ich auch :)

Gefällt mir prinzipiell auch gut, aber es gibt da doch das eine oder andere Problem. Ich bin mit MP 6 eingestiegen, befinde mich z.Z. aber auf MP8, weil es vom Schaden her reicht und ich auch nicht sofort sterbe... Normalerweise.

Zunächst mal den Link zu meinem Profil: Aylina - Community - Diablo III

Erstes Problem: Knockback... Solche Mobs gehen gar nicht. Ständig neu channeln kostet zu viel Mana und eventuell oder oft sterbe ich im Flug, weil kein Lutsch mehr kommt. Hierfür hab ich die Bären, aber das geht auch nicht immer gut. Ideen?

CC-Effekte: Eingefroren, auf der Flucht usw. Wie geht ihr damit um? Es ist nicht immer möglich soviele Mobs zu sammeln, dass mein Geist immer bereit ist. Ich verstehe sowieso nicht wie der ein oder andere hier auf die Idee kommt, man könne eine halbe Map sammeln. Irgendwann laufen die einem nicht mehr nach und warten überlebe ich nicht ewig.

Flüchtende Viecher: Gibts da nen guten Singletarget Skill den ich übersehen habe? Gegen Trash ist das ja kein Problem, aber bei allem ab Champ guckt man in die Röhre. Bären helfen bedingt, eher nicht.

Reflect: Unbesiegbar für mich, wenn die Reflection an ist und kein Trash mehr da, der den Geist resettet. Wie geht ihr damit um? Warten, weglaufen? Bogenschützen z.B. kommen ja oft ungerne mit.

Dann überlege ich über Alternativen zum Farmen außer den Feldern des Elends. Die Wolke und die meisten Gebiete beißen sich irgendwie.
In Akt 2 sind zu viele Fliegen... Die Oase geht, das Assassinengewölbe auch.
Akt 3 geht fast gar nicht mit der Cloud als Hauptangriff. Zuviele Wegläufer und böse Fernkämpfer.
Hat da jemand noch eine Idee?

Letzte Frage... Wieso rachsüchtiger Geist bei der Seelenernte? Um Schaden zu machen brauche ich das nicht. Wenn Mobs gesammelt sind, sterben die meistens durch die Bären alle gleichzeitig.

Hoffe mich kann da wer erleuchten :)

Grüße :hy:

In 80% der Fälle kann einem Hex aushelfen - probier's mal aus. Ist vor Allem auch genial um manchmal den SW-CD zu überbrücken. Zusätzlich - für mich persönlich eigentlich nicht ersetzbar solange man nicht mit 80+k Life spielt - Spirit Vessel. Einmal damit gespielt und man wird nicht mehr darauf verzichten wollen - einerseits reduzierst du deinen Rip-Counter um gefühlt das dreifache und andererseits verringerst du auch noch den CD von SW.
Ansonsten aber hast du's schon recht gut bemerkt: Kontrollverlusteffekte gehen dem konventionellem WD unglaublich auf den Sack.

Seelenernte - Rachsüchtiger Geist... naja, was sonst? Zusätzlicher Leech, zusätzlicher AoE-Dmg (der auch nicht gerade gering ist). Oft genug rauscht man mit SW mitten in den Mob, zündet SH und killt glatt alle... womit der CD von SW wieder resettet ist... traumhaftes Feeling. Zudem der einzige Skill, der die "Bewegung" nicht unterbricht.

Alternativen für A1? Kenne/kannte keine. :p
Für'n WD sind die Felder einfach zu traumhaft.

Noch ein paar Tips hinsichtlich "usability":

1. Bären nur an einer Wand casten (Stichwort Trichter), damit auch ein guter Trick bei nervigen Champs
2. Champs mit behinderten Eigenschaften nie solo angreifen, lieber weitere Monster sammeln

Jo, glaub das wär' erstmal alles ^^

kann da eig nur noch ein wenig ergänzen.

Hex unterbricht auch nicht das casten der cloud.
Lässt sich also super damit verbinden.

Eine andere Möglichkeit (oder zusätzlich) stellt 'Mass Confusion' mit der 20%extra dmg Rune dar.

Wenn da 4 Gegner mit knockbar sind, nimmt man locker die Hälfte von ihnen raus.

Allgemein beantwortet man die Frage nach den Problemen mit den CC-Effekten mit:
Kill die Gegner schneller, als dass sie dich mit den Kontrollverlust-Effekten Ärgern können :D

Wenn du eine Gruppe siehst, SW an und rein -> SH -> Mass Confusion + BBV -> casten bis alles tot ist.
Je höher mein eigener Schaden wurde, desto weniger Probleme hatte ich mit den Effekten.

Auf Bären würde ich daher zugunsten obiger Skills verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein beantwortet man die Frage nach den Problemen mit den CC-Effekten mit:
Kill die Gegner schneller, als dass sie dich mit den Kontrollverlust-Effekten Ärgern können :D

Das ist so eine Sache. Jedes bisschen Schaden, was mich keine Def kostet übersteigt jetzt nämlich mein Budget :D Aber MP6-7 ist gut machbar, 8 mit Einschränkungen auch. Ich will mich nicht beschweren :)

Der Tipp mit dem Hex und Massenverwirrung war gut. Ich sterbe deutlich weniger. Wobei ich mir noch unsicher in welcher Kombination ich die beiden mit dem Big Bad Vodoo benutzen soll. Ich glaube ich werfe letzteren raus. So unheimlich viel scheint der nicht zu bringen.

Danke aber schonmal :)

VESSEL, VESSEL, VESSEL.
Gibt keinen Skill der Tode so unglaublich zuverlässig verhindert - ich habe das Ding sogar als eine Art active Skill verwendet: Wenn's gefährlich ausschaut, die Überlebenschancen gering sind und Vessel gerade zur Verfügung steht... nichts wie rein in die Meute. :ugly:
Wenn Vessel auf Cooldown ist, dann natürlich etwas vorsichtiger, das ist klar - nur eben ausschließlich dann, wenn es auf Cooldown ist, nicht, wenn es verfügbar ist.

Erlaubt einem insgesamt einfach eine wesentlich offensivere Spielweise (mit meiner Skillung habe ich bei 3,8k Def und 170k Dmg MP10 FLÜSSIG gespielt).

Und vor allem hast du aktuell Junglefortitude drin, da wäre für mich Vessel ganz klar die bessere Alternative.

ja, da musst du einfach rumprobieren.
BBV würde ich pers. nie rausnehmen, weil er einfach so unglaublich viel dmg liefert (und dmg = Sicherheit).

Aber hast schon recht: Zusätzlich Hex UND Mass Confusion ist schwierig unter einen Hut zu bringen.

Mein char 'Bulma' ist akt mit allem 3 geskillt.
Mache ich aber auch nur wenn ich in einer Gruppe spiele, weil die Boni der ganzen Gruppe helfen und dadurch noch wesentlich stärker werden
(Außerdem kann ich auf einen alternativen Angriffs-skill verzichten)

Ansonsten würde ich auch zu Spirit Vessel raten.
Auch einfach mal ausprobieren.
Gibt ein gutes Gefühl, dass man in keiner Situation von jetzt auf gleich sterben kann.

3 Grotesken Explosionen auf einmal? Ok, Spirit Vessel regelt das.

Vessel ist einfach unersätzlich, ich hab noch niemals jemdanden gesehn der das nicht nutzt . Das einfach unglaubliche Verschwendung so eine Skill nicht zu usen.
Kein dmg abbekommen, unbehindert casten , durch alles durchlaufen und total schnell wieder verfügbar. einfach unschlagbar
kann den beiden obigen postern nur zustimmen

Ich hab Vessel nie benutzt weil, nunja... Ich hab eine falsche Erinnerung gehabt, was es tut. Ich hatte im Kopf einen 120 sec CD und wusste nix mehr von der Reduktion des SW CD... Dummer Fehler... Jetzt hab ichs statt Forti drinn und geht wirklich besser. Da hab ich dann auch wieder den BBV mitgenommen, weil ich jetzt keine 2 CC Skills mehr brauche.

Danke für die Tipps, jetzt geht MP8 auch gut durch. An MP9 trau ich mich morgen mal ran :)

Zurück
Oben