• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fluch des Gladiators

Nuckey

Member
Punkte Reaktionen
0
hab da ma ne frage .

die dmg.-reduktion uffn Gladi beträgt 15-20

das würde doch heissen das zb.: von 1000 DMG des gegners 15-20 abgezogen wird also im idealfall 980 dmg betragen dürfte

is dit so richtig ??

wenn ja taugt dit teil nich sonderlich fürn sölli.

teilweise hatte ick meen sölli ketten der ehre gegeben
dieset hatte 8% dmg reduktion und würde 80dmg von 1000 ausmachen.

mfg Nuckey

Das ist so richtig. Allerdings machen die wenigsten Gegner (zummindest soweit ich weiß) mehr als 100 Schaden. Von daher lohnt sich die Rüstung auf jeden Fall.

hmm na ja subjektiv gesehn hielt menn sölli mit ketten der ehre länger durch als mit gladi.

zb. diablo 2 attacken und sölli war hinüber mit kette an ,mit gladi sahs nich anders aus.

kritisch war dit wenn verst.schaden fluch uff sölli aktiv war und er umzingelt gewesen is.

hmm ab danke ers ma,werd noch ne weile mit dehm teil rumloofen.

mfg Nuckey

Welcher Char ?
Skillung ? Items ? Stats ?
So pauschal würdsch sagen,wirst du etwas verkehrt machen ?^^

MfGg Marco

Ich würde behaupten das deine Restausrüstung verkehrt ist, wenn er so schnell umkippt. Das er mit CoH länger durchhält werden wohl die 8% LL auf der Rüstung machen ;)

Wenn er bei Dia mit CoH länger steht, liegts wohl daran, dass CoH Prisma hat und ohne Prisma dein Söldner keine Resis hat? ;)
Welches Level ist er?
Was für ein Söldner?
Gladi / Tals Maske sollte eig. alle Probleme lösen.
Lg

mein söldner hat eth verrat gaze und schnitters..wenn er ad draufhat 2 hittet ihn dia im nahkampf.. ich frag mich wie die leute immer ihre unkaputtbaren mercs hinkriegen... lvl 88 btw

AD bei Diablo himself ist schon etwas problematisch, aber die effektivste Lösung ist einfach der Gladiator. Ist wie ein kleines Zaubermittel, Altern wird zwar nicht mehr so schnell getriggert dafür steht er wie ne eins (der Merc, nicht was anderes :D)

Bei Dia gibts 2 physische Schäden:
Schaden 1: 192-235
Schaden 2: 203-267
Kwälle: D2wissen.d2chars.de

Gladi:
Schaden reduziert um 15-20
Wäre man bei:
Schaden 1: 177-215
Schaden 2: 188-247
(Falls man das so rechnen kann, weiß ich nicht zu 100%)

Mit Verrat:
Fade Level 15: Widerstand gegen physischen Schaden: +15%
Wäre man bei:
Schaden 1: 163.2-199.75
Schaden 2: 172.55-226.95
Da Diablo afaik immer aufrundet wird draus:
Schaden 1: 164-200
Schaden 2: 173-227

Würde er also mit Verrat weniger Schaden bekommen. Dazu dann noch Leech und bestenfalls Altern auf dem Dicken, Gaze ja sowieso, also, ich seh da keine Probleme.
Lg

Da Diablo afaik immer aufrundet wird draus:
diablo rundet aber nich auf.
diablo ignoriert nachkommastellen.
schaden: Schaden 1: 192-235

Mit Verrat:
Fade Level 15: Widerstand gegen physischen Schaden: +15%
Wäre man bei:
Schaden 1: 163.2-199.75
erstma ausrechnen, wieviel fade reduziert: 28,8. hier wird gleich ma die 8 weggelassen.
also nur noch -28.

ankommender schaden bleibt 164-200,
aber unter einer falschen annahme :D

bei diablo kannman aber halt auchnich leechen ;)
mit gladi merk ich nen leichten rückgang des schadens von hydras.. wenn ich aber shaft z b (beides non eth) zum vergleich zieh mekr ich deutlich,dass der von bossen deutlich mehr auf die mütze kriegt. also gladi als wunderlösung hinzustellen is käse. und egalw as ich mach.. wenn nich schnell reagier und wegtele oder die die diener bei de seis wirklich schnell kille/stunne stirbt mein merc instant.. is btw n froster wie gesagt mit gaze schnitters und verrat mit 9xx def

Was hast du im Schnitters und Gaze gesockelt ?

LT kann helfen > Ladungen von Knochensteig oder Stab z.B.
kurz mal casten,wenn er down zu gehen scheint.

Auch gut geht,Axt Zauberstah(lowcost)l,wenn der Merc dann mal dazukommt,
hat man eh immer Altern,Statiken von Anfang an.

MfGg Marco

gaze 15 ias schnitters sheal.. wenn altern drauf is steht er shcon recht sicher.. aber 1 feuersturm und der is tot..ausser ich reagier shcnell genug mit teleport. lt is auchnich,denn ich hab nen ancaststab im 2. slot.
den würd ich höchstens fürn cta opfern.der stirbt z b auch gern mal wennd er vergifter mit seinen kumpels ihn umzingelt hat.

Beide Rundungen zu Fade passen nicht. Diablo rechnet intern in 1/256-Schritten für Leben und Mana - entsprechend winzig fallen Rundungen aus. Was berechnet wird, ist der Schaden nach den Resistenzen (hier: 15%), also dam*0,85, und der wird dann auf ganze 1/256-Werte abgerundet.

>> (Falls man das so rechnen kann, weiß ich nicht zu 100%)
Die 15-20 sind eine variable Eigenschaft auf der Rüstung. Wenn man eine mit -20 hat, wird der Schaden immer um 20 reduziert, wenn man eine schlechtere hat, erleidet man entsprechend mehr Schaden.

Mein Merc hat am ehesten Probleme mit den Fernkampfangriffen, insbesondere dem großen roten Strahl und dem Feuersturm, sofern ich ihn nicht jeweils per Teleport rette (auf Diablo drauf beim Strahl und an die andere Seite beim Feuersturm).

der feuersturm is harmlos für meinen sofern er halt im nahkampf mit diablo is. dann geht der über ihn hinweg quasi

Zurück
Oben