• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fluch schwächen = nutzlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crackcrash

Guest
folgende flüche finden ihre anwendung in duellen:
amp + lifetap bringt nur was für tvt
iron ist zum rumlamen
altern eig auch :)
lower res für tvt oder für venomancer..

jetzt stellt sich mir die frage, warum wird eig der fluch schwächen nie bei duellen benutzt?
gegen meeles ist es doch gar net mal so schlecht, wenn diese 1/3 weniger dmg austeilen, oder?
in kombination mit dr und block, hält man da doch deutlich länger durch!

:confused:

Kann man fluchen, wenn man will. Duellentscheidend wird es aber sehr selten sein :D

Meinen Barb hat schon so mancher Necro mit Schwächen verflucht. Ich kann nicht direkt sagen, ob das viel gebracht hat, da die Einschäzung durch die BA verfälscht wird, aber es hört sich gut an. Falls der Effekt voll wirkt, dann ergibt da bei 50 DR auf dem EQ eine Gedamtreduktion von 66,6%. Hört sich jedenfalls gut an, finde ich.

Kruiser schrieb:
Hört sich sogar klasse an. Ist aber halt falsch^^

was genau ist daran falsch?
dansard's rechnung müsste stimmen!
es ist halt ein bonus gegen einen meele char, ob man damit auch wirklich gewinnt, ist hat ne andere frage!

crackcrash schrieb:
es ist halt ein bonus gegen einen meele char, ob man damit auch wirklich gewinnt, ist hat ne andere frage!

Man kann es auch einen Malus für einen Melee Char nennen. Nichtsdestotrotzdessen ist die Rechnung von Dansard sehr sehr weit weg von der Realität.

Ich stell mal nen Prozentzahl in den Raum. Dürft mir gern rechnerisch beweisen, wie falsch ich damit liege: 4% gegen den Standard-WW-Barb. OW und CB natürlich nicht miteinbezogen :D

schwächen ist DER crapfluch. das liegt daran, dass er 33% schaden abzieht. das heißt ncihts anderes, als dass vom offweapon-ed 33% abgezogen werden udn zwar absolut, nciht relativ. bei einem guten barb mit 1k ed oder so also völlig wertlos, genauso wie bei allen anderen, die physdmg machen, bei eledmg funzt es eh nciht.

crackcrash schrieb:
gegen meeles ist es doch gar net mal so schlecht, wenn diese 1/3 weniger dmg austeilen, oder?
:confused:

es scheint nicht klar zu sein, dass die 33% auf das offweaponed wirken und nicht auf den gesamt-dmg.
soll heissen: ein char hat 100 dmg und 500 offweaponed (dex/str/skilled etc)
ohne fluch: 100 *6 = 600 dmg
mit: 100*(6-0,33)= 567 dmg

der unterschied is also wahrscheinlich nicht duellentscheidened.

nur so als ergänzung zu dem schon gesagten.

edÜt: zu lahm :rolleyes:

gut, dass sich hier welche auskennen!
also ist der fluch eig net zu gebrauchen!

Praktisch alle außer Dansard :D

Und nur nochmal um meine Genialität erneut zu beweisen: Barb stämmt ~725ed gegen Necs (^^). Also reduzieren die -33ed von Schwächen den gesamten phy. Schaden um genau 4 %. OMG, bin ich geil.

Also merke: einfach auf mich hören.

4,4 hust hust :D

Der Vollständigkeit halber, im lld kann mans teilweise benutzen, wenn der 2. slot zufällig gerade frei ist, Schwächen gibts nämlich auch als Ladung und braucht lediglich 24 lvl req. Aber wirklich viel bringt es da auch nicht.

Das war selbstverständlich Absicht, um dir die Genugtuung eines weiteren Posts zu gewährleisten. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben