• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flüche bei Baalruns

Looser1986

Member
Hi Leute,

ich war gestern mit meinem Boner in Baalruns und chrisi01 hat mir erzählt, dass er letztens einen Necro gesehen hätte der durch verschieden Flüche den Baalrun deutlich beschleunigt hätte.
Hat da jmd Erfahrungen mit? Er meinte confuse würde die nächste Wave schneller spawnen lassen. Aber die Bossmonster kann man nicht confusen. Und blind auf die Ratsmitglieder kann Hydras verhindern? Oder ist das doch ein anderer Fluch.

Wäre cool wenn jmd Ahnung davon hätte :hy:

0.) eiserne jungfrau, schwächen, terror -> sinnlos/gehasst
1.) verstärkter schaden, altern ,widerstandschwund -> schnelle kills
2.) lebensspender, mittelpunkt -> recht unnütze in der regel
3.) verwirren lässt baal tatsächlich schneller die wellen casten, sobald der boss weg ist.
4.) schwache sicht lässt alle erblinden und somit casten die im idealfall keine hydren. selbe gilt für schattenmantel und das ganze mit eis wäre ein gletschernadel dauerfeuer. (problem ist wie immer der chef ;))

Verwirren funktioniert darum, weil das Monster dann nicht mehr als Teil der Boßgruppe zählt und Baal darum denkt, der Thronsaal ist leer, so daß er die nächste Welle ruft.

schwache sicht allein hat i.d.r. einen zu geringen radius, daher löst die ritte welle trotzdem regelmässig hydras aus. unterstützend wirken die von lordofut angeführten massnahmen und ein barb mit einfachem sprung. der kann dann allerdings bei der welle nicht beim killen helfen.
nur ein springender barb reicht aber auch selten...

schwache sicht allein hat i.d.r. einen zu geringen radius, daher löst die ritte welle trotzdem regelmässig hydras aus.

ein barb mit einfachem sprung. der kann dann allerdings bei der welle nicht beim killen helfen.

jain, der radius der flüche spielt selten die hauptrolle. denn der ist groß genug, sobald ein +7 auf flüche existiert. problem ist ehr das viele so etwas wie DV nicht ausbilden weil es als sinnlos angesehen wird. andere möglichkeit ist das es nicht zum richtigen zeitpunkt gecastet wird. bei der assa mit schattenmantel wird das am deutlichsten.

der springende barb ist selten ja! aber ein killender barb auch ;).

Das ist korrekt. Ein Baal unter Altern, der zusätzlich auch noch "auf Tongolem ist", ist extrem in seinen Reaktionen verlangsamt.

Also ich hab heute ein paar Baalruns gemacht. Dim Vision hat lvl 17 oder 18 mit einem Skillpunkt drin. 3 von 4 runs hat w3 keine Hydras ausgelöst.
Was Confuse angeht, wenn der Thronsaal noch nicht gecleart ist kann das das spawnen der ersten Welle sehr verschnellern. Danach fallen die Wellen eh schnell genug um. So sind meine Erfahrungen heute.
Aber der killende Barb namens chrisi01, welcher BO nur jeden 3ten Run geskillt hat, hat wohl einen Claymancer gesehen, da Confuse angeblich mit einem mal fluchen den ganzen Thronsaal abgedeckt hat.

schwache sicht allein hat i.d.r. einen zu geringen radius, daher löst die ritte welle trotzdem regelmässig hydras aus. unterstützend wirken die von lordofut angeführten massnahmen und ein barb mit einfachem sprung. der kann dann allerdings bei der welle nicht beim killen helfen.

jain, der radius der flüche spielt selten die hauptrolle. denn der ist groß genug, sobald ein +7 auf flüche existiert. problem ist ehr das viele so etwas wie DV nicht ausbilden weil es als sinnlos angesehen wird. andere möglichkeit ist das es nicht zum richtigen zeitpunkt gecastet wird. bei der assa mit schattenmantel wird das am deutlichsten.

der springende barb ist selten ja! aber ein killender barb auch ;).

was habt ihr mit eurem Gespringe? o.O

wennn man halbwegs weiß wo die Wellen spawnen ist nen Shouter mit 105/200 fc>>Jumper

und das Barbs angeblich nix killen kommt wohl daher, das mit Conv und LR gepushte Sorcs und Javas einfach viel zu schnell killen als das der Barb da was machen könnte...

Zurück
Oben