• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flüche...

asdfff

Guest
hallo...

Kann man mehrere Flüche gleichzeitig auf gegener fluchen oder geht immer nur ein fluch?
Also so weit ich weiß geht immer nur einer, aber es gibt auch ausnahmen, oder? welche sind das?

Gruß
asdfff

Es geht immer nur ein Fluch pro Gegner. Mehrere verschiedene Gegner können natürlich unterschiedlich verflucht werden, sofern der Fluchradius das zulässt.

Es ist sogar noch schlimmer: Sogar Fertigkeiten anderer Chars können nicht mit Flüchen kombiniert werden, da sie aus technischer Sicht selber wie Flüche realisiert sind. Dazu gehört z.B. der Schattenmantel der Assasine oder der Schlachtruf des Barb (der, der die Defense senkt).

Es gibt einen Anzeigebug, durch den 2 Flüche möglich sind. Ich weiß nicht, ob sie parallel wirken, aber man hat dann 2 verschiedene Flüche aufem Kopf. Kenn das aber nur auf Charakteren und nicht auf Monstern. Bringt einem als Necro also eher weniger. Wie man den Bug erzeugt ist mir jedoch auch nicht bekannt.

Kann mir pls nochmal schnell wer sagen welche Flüche unüberfluchbar sind? War doch nur Mittelpunkt oder nicht?

Genau:

Mittelpunkt ist der einzige Fluch, der nicht durch einen anderen (z.B. Verstärkter Schaden, Altern, Widerstandsschwund...) überflucht werden kann.

D.h. er ist der Einzige der gleichzeitig mit diesen wirksam sein kann! (an derselben Stelle)

mfg

Peripatos schrieb:
Genau:

Mittelpunkt ist der einzige Fluch, der nicht durch einen anderen (z.B. Verstärkter Schaden, Altern, Widerstandsschwund...) überflucht werden kann.

D.h. er ist der Einzige der gleichzeitig mit diesen wirksam sein kann! (an derselben Stelle)

Kann man falsch verstehen. Das Monster, dass dann MIttelpunkt ist/hat kann man dann nicht mit was anderem gleichzeitig verfluchen. Jedoch kann man z.B. Verstärkter Schaden fluchen und die restlichen Monster bekommen den ab, das Monster mit Mittelpunkt aber nicht. ist ganz praktisch.

Kann es sein, dass Shenk Mittelpunkt castet?
Oder shenkähnliche Kreaturen?
Ich habe nämlich manchmal einen kleinen roten "Kreisel" der sich wie ein Strudel über meinem Kopf dreht wenn ich ihm ein Besuch abstatte...
Würde übrigens auch erklären, weshalb meine Sorc früher manchmal gestorben ist... nämlich weil mein eigener Merc mich angegriffen hat... ist das möglich?

Ergo: Wirkt Mittelpunkt auch im PvP? Bzw./oder wenn Monster es casten?

Hey ok vielen Dank für den Link, Drago!
Hat wirklich sehr viele meiner Fragen geklärt^^
Peace

Nicht nur Schenk sondern auch andere Aufseher können das. Es ist aber nicht in dem Sinne Mittelpunkt, der "Fluch" heißt nach D2Wissen Hilferuf und lockt wohl nur weitere Monster an. Demenstsprechend sollte es keine Wirkung auf den Merc oder andere Minions haben, geschweige denn im PvP, es sei denn du möchtest versuchen Monster auf den Gegenspieler zu hetzten^^
Wäre irgendwie auch glatter Selbstmord als Summoner Schenk zu besuchen :P

Edit: Ah... glatt übersehen, dass das auch bei d2library zu lesen ist. Und PvP machts nur Sinn, wenn ein Monster zur hand ist :P Oder können wiederbelebte Aufseher auch Hilferuf casten? Stygische Hexen fluchen ja unbeirrt weiter...

Flüche

Moin hab grade mit diablo 2 als nechro angefangen

Ist das nicht irgendwie dumm wenn sich die flüche überschreiben ? dann benutzt man doch immer nur einen oder ?

Nicht unbedingt. Kommt ganz drauf an, was man gerade spielt.

Verstärkter Schaden, Altern, Widerstandsschwund sind die Top 3.
Immer wieder praktisch sind die KI Flüche wie Mittelpunkt, Schwache Sicht, etc...

Nicht umsonst spricht man davon, dass der Nec die meisten Hotkeys braucht. Nur so hat man zur richtigen Zeit den richtigen Fluch zur Verfügung.

Das wäre auch ein *wenig hust* OP wenn man mehrere Fücke stacken könnte. Du mußt halt zu jeder Zeit den richtigen Fluch bereithalten, ob im Solospiel (Welche Resistenzen oder Immunitäten haben meine Gegner?) oder auch in der Gruppe (Mehr Phys-Chars oder mehr Ele-Chars...). Aber in einer Sache hast du definitiv recht; man nutzt meist zu 90% einen Fuch:
Summoner -> Verstärkter Schaden
Gifter -> Wiederstandsschwund
Boner -> Altern/Schwache Sicht

LG Bingo :hy:

Also als Necro nutze mit meinem Gifter immer gerne: LR, Altern und Mittelpunkt.
Ist halt Situationsabhängig und auch sehr von der Skillung.
Zumal ich eigentlich immer Skelette dabei habe und auch gerne mal in den Nahkampf gehe.
Mittelpunkt ist halt super, wenn du CE vorbereitest, das Dercksfieh unpiercebar Giftimmune ist oder einem einfach mal bei ner Rotte Bogenschützen die Skelette ausgehen.
Und sind wir mal ehrlich, ist es nicht schön, wenn Nihlatak seine eigenen Leute mit CE bearbeitet anstatt dich und deinen Merc ;-) ... Hab als Gifter nicht so die Fcr und das Mana um die Leichen aller Gegner wegzusprengen.

Zurück
Oben