• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB defensiv hilfe!

nub3d

Guest
hi @ all und danke schonmal für antworten. habe folgendes problem. hab ne lvl 77 sorc hauptangriff fo. fo - max, ib - max, cm - max, fb - max, ja und halt 1 in wärme statik telekinese tele und feuerbeherrschung.

jetzt stellt sich für mich die fragen was tun damit ich in hell nicht eingeh. hab mir überlegt auf maxblock zu spielen, da ich aber spirit habe, wirds ein bisschen schwer dort hinzukommen und die restlichen skillpunkte wollte ich verwenden um fb zu verstärken und nicht in ne rüsi stecken.

so ,was tun? dex hoch um auf maxblock (mit spirit) zu kommen, alles in life (hab derzeit ~450) und hab aber noch ca. 150 skillpunkte übrig oder doch ne rüssi und fb so schwach lassen wie er is?

equip:
- nightwings
- klafter
- upped viper
- frostys
- strength+resi ring und ein low fc ring
- arach
- tal amu
- wartraveller
- spirit
- 12/18 torch
- 10/18/9 anni

thx & lg nub3d:read:

Mit Spirit auf MB zu kommen kannst du direkt mal wieder vergessen. Das verbraucht viel zu viel Dex (337 auf lvl 90). Spirit spielt man Vita Only mit dem 105 fc cap und nix anderes.
Für MB empfehlen sich Mosars (252 auf lvl 90) oder Eingeweidebeißer (240 auf lvl 90) als gängiste Varianten.

Ausserdem würde ich sagen du hast Eisblitz viel zu früh gemaxt. Da kommen am besten nur die Restpunkte rein, wenn der Feuerbaum fertig ist. Ich befürchte dein FB wird auf Hölle zu schwach sein um groß was zu reißen.

Gruß, Dark

neumachen. diesmal nur einen punkt in cm setzen. vipern gegen fireball ormus austausachen. cold facetten in df, nw und ormus. tals amu durchn maras ersetzen. an die schuhe triple resi boots. 4-6 kälteskiller einpacken. gesparte skillpunkte in meteor und feuerblitz investieren. et voila, deine offensive ist so abartig, das du keine defensive mehr brauchst.

ehm, also maxblock mit spirit vergiss mal wieder, das sind auf lvl 85 -> 319dex.
zu deiner skillung: joa, die ist leider nicht besonders optimal. du bekommst +15skills durchs equip, d.h. kältebeherrschung lvl 12 hätte schon ausgereicht, um auf die zumeist angestrebten -150res von lvl 27 zu kommen (facetten noch nicht einberechnet). restpunkte würde ich jetzt alle in feuerblitz stecken.
für deine nächste dual würde ich folgende skillung nehmen: fo max, cm mit items auf 27 (für jede facette 1 weniger), fb max, fbo max, fm 1, teleport/statik/wärme jeweils 1, rest in eisblitz. so wie es jetzt ist (vor allem mit deinem equip) ist orb das schadensmonster und mit fb scheiterst du an den zombies im blutmoor...
du kannst jetzt entweder alles in vit stecken oder dein equip auf einen mb schild umstellen. dafür frostbrand gegen magierfaust tauschen, als schild upped mosars, upped eingeweidenbeißer oder whistans. hast dann halt etwas viel str.
wirklich viel leben wirst du mit vitaonly nicht mehr erreichen, müsstest dann was vorischtiger spielen. ist aber auf jeden fall machbar.

danke!

tja das mit cm - max passiert wenn man nen falschen (schlechten) guide liest :(

also am besten waer dann wahrscheinlich ne neue machen oda? ich depp hab jetz nämlich auch schon unnötig punkte in dex gesteckt.

lg nub3d

neu machen musst du sie nicht umbedingt, wenn du noch ordentlich levelst und feuerskiller im inventar unterbringst, dein equip auf mb umstellst bzw. mit vita only was defensiver spielst, geht das auch.
wird aber, sowohl von der skillung als auch von der stattung, etwas weiter entfernt von 'optimal' sein. ich würde eine neue machen.

Hmm ich würd schon neu anfangen. Level 77 erreicht man ja ziemlich schnell eigentlich. Von daher würd ich das bisschen Zeit investieren und dann die Stats optimaler verteilen.

Gruß, Dark

Damit du die nächste nicht so verskillst:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
^^
Ich würde auch zum neumachen raten, die Dex Punkte sind ja total vergeudet.
Und nächstes mal vorher überlegen, ob man MB oder Vitaonly zocken will :D

Zurück
Oben