• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB HC Sorc sucht Rat

Rhai

Guest
So ich habe nach langer Abstinenz einmal wieder D2 auf meinen Rechner gepackt und es hat mich mal wieder erwischt :).
Ich habe mit einem Freund angefangen HC zu spielen. Meine Wahl viel auf eine FO/FB Dual Sorc angestrebt ist MB als defensive. Leider konnte ich trotz der ganzen Informationen/ Guides etc. nichts zum fortgang der Skillung finden.

Wenn ich auf MB gehe, wann stattet man denn nun in Dex? Von Anfang an? Oder erstmal ein kleines Life Polster und Str anschaffen damit man das wichtigste tragen kann und überlebt? Bin da zur Zeit ein wenig Ratlos wann und wie ich Dex statten soll.

Vielleicht wäre es noch hilfreich zu sagen, dass die Sorc halt nach der langen Abstinenz First Char ist und daher MF Runs machen soll um erst mal nen Item Pool aufzubauen.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

So Long.. Rhai

Hallo erstmal,

dex kannst ja proforma mal ca. 150 bei lvl 75 invest.
Da ja neuling wirst ja nicht sofort an Anni Torch und co kommen. ( Am besten dann noch ca. 50-80 Punkte aaufheben damit man später auf MB kommt.)

Schönes MB schild ist (upped) Mosars kannst ja noch 2Pdia sockeln für Resis.

Atm statte ich nix in dex bis ich MB-Schild habe aber jeder macht das anders.

Wieviele Punkte du für MB brauchst kannst du selber ausrechnen und zwar hier: BLOCK CALC

Zur skillung (mach ich zumindest immer so) erstmal FO maxen dann Cm auf gutes LvL bringen (in Alp lauf ich atm mit CM lvl 15 mit Items rum, sollte für alp reichen.)
Dann würde ich mich um Feuerbaum kümmern.

Cm später mit Items und Rbf auf LvL 27

Mfg und thx

Anfangs sollte man natürlich etwas str statten, damit du die Items tragen kannst.
Spätestens wenn du dein gewünschtes Blockschild hast, solltest du immer so viel in Dex tun beim lvl up, dass du maxblock hast. Der rest kommt in Vita.
Was für ein schild hast du dir denn da überlegt?

Zur Skillung:
Also ich mache es eher so, dass ich anfangs den Feuerbaum ausbaue, bis ich den Orb habe auf 30. Damit hat man dann immerhin was zum durchkämpfen.
Ab 30 dann FO, danach CM aufs gewünschte lvl (mit Items 27, also maxen sollte man es nicht) dann würd ich erstmal den FB ausbauen, also wahrscheinlich FB + Feuerblitz max und FM 1 in deinem Fall.
Der rest kommt dann in Eisblitz.
Die obligatorischen nich vergessen, Static, Tele, Wärme :p

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

@Schild: Nun ich werd wohl einfach mal schauen an was ich als erstes rankomme... da ja First Char zum MFen

Zurück
Oben