• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB-Meteor Sorc

Claxan

Guest
Ich beschäftige mich grad bisschen mit dem Guide von GLC-Ber

da ich aber jetzt ewig nimmer gespielt hab hab ich kA mehr was da ne gute ausrüstung wäre, noch weiß ich wie ich stats verteilen soll x.x

Also mal zur kleinen Info:

Ich will die Sorc für Rush, Baal Runs und MF Runs benutzen. d.h. hohe resis, fc und maxblock sind wichtig.

Beim Merc weiß ich noch net. Hab eh FO, vlt. Mediationsaura mal schauen.

jo, und sonst hab ich nur kA wegen equip x.x

Aber MFen soll se nicht?

Ich liste mal paar möglichkeiten auf:

Schild:
Mosars ist mir immer am liebsten. Resis und 2 Sockel, bei bedarf sockelt man also noch mehr resis oder facetten für dmg.

Helm:
Harle oder NW
Harle defensiv
NW offensiv, stärkt den FO enorm.

Rüstung:
Ich würde einfach Vipern nehmen, Ormus mit +3 FB und 15 colddmg wäre eine möglichkeit, allerdings muss man gucken wie resis und FC sind.

Waffe, hier gibts ja einige:
Spirit billig
Occu billig
Hoto teurer
Eschu, würd ich als billige alternative zu Hoto sehen, weil du die Resis wohl eher nicht brauchst. 40 FC sind nicht zu verachten.
Klafter am teuersten :ugly:
Nachteil Klafter = weniger FC
Dmg aber top.

Handschuhe:
Mages

Gürtel:
Arach

Amu:
Tals oder rare/Craft mit +2 usw

Ringe:
Falls du Ormus benutzt, brauchste wenigstens 1 FC Ring.
Ansonsten SOJ/Buls oder wenns die nicht gibt dann irgendwas, was du bruachen kannst.

Schuhe:
WWs
Dex und life, kannste beides brauchen :D

Für MF bietet sich im Zweitslot immer Ali/Möwe und Reim an

MfG Dark

€ NW ist Nachtschwinges Schleier

Claxan schrieb:
natürlich will ich mit ihr MFen XD!

oha, hab mich da irgendwie verlesen XD

Naja, dann Ringe = Nalgeringe und Schuhe = WTs.
Das sind auch nochmal 100 MF~
Bei dem rest lässt sich kaum was verändern, dann würd ich auch die Harle nehmen :D

ich würds soch machen

Occu (facette ^^)
Harle PT
+2 amu mit netten adds (wenn +2+5fc=ideal)
Vipern PT
Mosars PDPD
Arach
Mages
Rare schuhe mit mf (wts wären weitaus schwerer)
10 fc ring + nagler

so biste bie vll 50-60 str und hast imho noch genügend platz für mf/skiller

reim+ali/,öwe noch im killslot und ab geht die luzie

neithan02 schrieb:
Rare schuhe mit mf (wts wären weitaus schwerer)

Könnte er auch gleich Mosars uppen, spart dann immerhin wieder 30 Dex fast.
Die Str kann er sogar teilweise davon verwenden, upped mosars brauch ja 100, WTs nicht ganz so viel^^

sein schwerstes stück ist der mosars mit 53

du willst also mal so eben 42 str statten um 30 dex zu gewinnen?

Ja, weil mir die Schuhe auch noch 10 Vita geben.
Und 5-25 MF mehr als Rares.
Also kommen wir mit einem unterschied von 2 raus, da nehm ich doch lieber mehr MF mit.

Ich denke nicht, dass er resis vno den Schuhen bräuchtem wenn doch, könnte man drüber reden. Und damit sichs sonst noch mehr lohnt, bräcuchte er auch noch 9 Dex aufn Schuhe, sonst is das nutzlos :p

Und wenn wir jetzt davon ausgehen, er bräuchte resis, dann find mal MF Schuhe mit resis, sind auch etwas seltener, zumindest gute :)

ich könnte dir paar paare in nl und l zeigen ^^+

irgendwie sammel ich gerne rares auf

wenn er gute rares finden sollte warum nicht? aber naja...wenn du eh die stärke für WTs stattest gehst du entweder auf MB mit nem upped mosars (wieviel dex braucht der dann eig. auf lvl 90 für mb, weiß das jemand?) oder du pfeifst ganz auf MB und nimmst n spirit - das gibt nochmal dick fcr und 2 skills...
im endeffekt wohl deine entscheidung ^^

Ich sag ja, wenn er resis brauch, dann soll er veruschen, nette Rares zu bekommen.
Aber

Occu 20 Prisma
Vipern 30
Mosars 63
Anya 30

Sind schon 143.
Da fehlt dann auch net mehr viel, wenn er vllt mal später Torch und Anni hat, passts.
Und spätestens dann sind die Rares fehl am Platz :p
Also ich würd einfach WTs nehmen.
Und wenns am ende auf rare mit 25 MF und 9 Dex hinausläuft, sind die auch nur geringfügig besser (im ersten augenblick, zumindest ovn den Stats) als WTs (11~ stats mehr, dafür 15 MF weniger)
11 stats = 22 life
15 MF = 2 SCs
2 SCs = 40 life
40 - 22 = 18 gewinn :ugly:

Achso, ich rechne hier uach noch zugunsten von den Rares
WTs können 50 MF haben, also 25 MF mehr, das entspricht sogar 3,5 SCs.

Mosars upped auf 90 sollte 227 Dex sein.

was fürn merc würdet ihr denn vorschlagen?

thx an die antworten und hilfen :<

merc -> machter. immune hast du zwar nicht viele, aber mit deinem orb kannst du eh das meiste einfrieren, was nicht kälteimmun ist. falls dir das großflächige einfrieren aber so wichtig sein sollte, geht auch ein froster.

equip:
einsicht in einer äth cv, äth drescher bzw. riesendrescher wären auch nett.
rüstung duriels (äth, upped) oder äth gladiator. bei den runenwörtern 'nötigung', andere nehmen lieber 'verrat'.
helm tals maske, krone der diebe oder andariels (letzteren beiden nach möglichkeit äth).

Wirkt die Aura von dem Mächter-Merc auch auf Zauber, also FireOrb/FireBall ?

Nein, nur auf physische Angriffe.

Blanchefleur

bringt das eventuelle verwenden eines Lebensspender Stäbchens für meinen merc was?

Also dass ich im 2. Slot den drin hab und bei großen gegnermassen oder bossen den verwend? :>

Moin.

Wie wärs mit ner Tal sorc? Damit musste halt entweder auf 105 fc oder auf maxblock verzichten. sonst aber sehr nett.

Naja, wär mir zu aufwändig ^^
Bei Meppel würds was bringen, weil er da nich leechen kann.
Bei allen anderen sollte er entweder leechen können, oder lange genug standhalten können.

Zurück
Oben